Alle Bewertungen anzeigen
Regine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Luxus darf man nicht erwarten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hat wohl abgebaut - ansonsten kann ich die euphorischen Bewertungen aus früheren Zeiten nicht nachvollziehn. ZIemlich viele Russen, wir hatten persönlich aber keine Probleme. Kleiderordnung gibt's nur auf dem Papier. Kurze Hosen und Schlappen mittags und abends überall, nackter Oberkörper in der Lobby-Bar und nasse Badehose im Schlüpper-Stil im Food-Court: alles gesehen! Zum Glück ist auf das Wetter Verlass, ansonsten wär's nix gewesen. Wir waren 11 Tage dort, Würde ich das Hotel weiterempfehlen? Nicht ohne weiteres- kommt auf die Person, der man empfiehlt und den Preis an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe o.k. Hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern. Zunächst im 2000er-Block, war aber abends saumäßig laut wegen der Bühne gegenüber. Haben dann in den 5000er gewechselt. War wesentlich angenehmer, aber natürlich weniger zentral. Insgesamt : deutsches 3-Sterne-Niveau, Matratzen bretthart (im Wortsinne) Minibar-Kühlschrank mussten wir ausstöpseln, war zu laut. Klimaanlage ist effektiv - falls nicht gerade mal wieder Stromausfall ist. Ebenso ziemlich laut. In der letzten Nacht heftiger Fäkalgeruch. Dusche in unserer Zimmerkategorie eher klein, in beiden Zimmern leichter Schimmel in Fugen/ Silikon Handtücher gab es jeden Tag frisch (bei uns wurden sie allerdings nie drapiert :-), Betten gemacht. Dass man auch mal den Fliesenboden wischen kann statt nur zu saugen ist anscheinend nicht bekannt. W-Lan geht nur richtig in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt keine Essenszeiten und keine Reservierungen, das ist toll, dafür ist die Atmosphäre und Lautstärke bahnhofshallenartig und hektisch. Getränke kamen schnell, die Teller wurden einem schnellstens weggerissen. Egal wo: Wenig abwechslungsreich oder kulinarisch anspruchsvoll, geschmacklich eher neutral. Analogkäse auch den Pizzen, Pasta wird nicht richtig abgetropft, daher total wässrig. Einheitssoßen und Einheitsgeschmack á la Großkantine. Die häufig mäßigen Aushifsköche tragen alle Gummihandschuhe. Aber liebe Leute: Wenn der ich mit dem Finger etwas abschmecke und selbigen am/ im Mund hatte muss der Handschuh gewechselt werden bevor wieder mit selbiger Hand die Zutaten angefasst werden (mehrmals beobachtet). Am wohlsten fühlten wir uns "beim Italiener" und in dem neuen Café. Satt wird man aber immer und noch wichtiger: Magen- Darmprobleme hatte niemand von uns.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt: Eher durchwachsen bis unfreundlich. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen. Rezeption: Lange Wartezeit bei Ankunft, ansonsten teilweise freundlich, aber den meisten Herren ist wohl nicht bekannt, dass ein freundlicher Gesichtsausdruck hilfreich sein kann. Zimmerwechsel funktionierte im 2. Anlauf. Allerdings wurde der Koffertransport 2x veschusselt, wir haben gewartet und gewartet...Ein muffiger Herr hat uns dann samt Koffer abgeholt, aber 2x laufen für die Koffer? Nö, die Frau kann ja mit Kleinkind 2 Koffer bis zum Kart zerren. Einen Koffer hat er unterwegs verloreren, die gnaze Seite ist verschrammt: ein "Sorry" hört man nicht, aber das Trinkgeld wird gern genommen.... "alles klar, Chef" will mein Mann die nächsten 2 Monate mindestens nicht mehr hören. Vielleicht besser andersrum, was war positiv: einzelne Kellner, die Roomboys und vor allem einer der Life Guards am Kinderpool waren freundlich, der Rest "tritt sich auf's Gesicht".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am Flughafen, Flugzeuge kann man sehen und hören, aber uns hat es nicht gestört. Ansonsten wurde darüber schon alles geschrieben. Wir haben uns nichts von der Gegend erwartet. Einmal hat ein Taxifahrer (von den bunten Taxis, die einen ständig anplappern) versucht zu vera...allerdings erfolglos. Immer auf dem vereinbarten Preis verharren und sich keine Stories von irgendwelchen Tickets erzählen lassen, die man dann bezahlen soll! Gegenüber ein Geschäft mit Festpreisen, ganz o.k. wenn man nichts Besonderes erwartet. Senzo Mall lohnt sich nicht. Wir haben beim Reiseleiter einen privaten Ausflug nach Hurghada gebucht: heißt: Reiseführer und Fahrer für uns allein, war super und wir mussten auch nicht die üblichen Verkaufsstationen durchlaufen. Der Strand bzw, das Meer dort war uns persönlich zu schmutzig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Sohn liebte den Kinderpool, Liegen und Schirme ausreichend vorhanden. Sauber ist es, Chlorgehalt relativ hoch. Animation interessiert uns nicht. Ausstattung des Kinderclubs ist schlecht. Wenn t-Shirt bemalen ansteht sollten zumindest T-Shirts vorhanden sein. Personal dort aber sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regine
    Alter:36-40
    Bewertungen:8