- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Dana-Beach ist eine gigantische Hotelanlage mit über 700 Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, direkt am Strand - einfach super. Wenn man schon am Morgen zum Frühstück durch die wunderschöne, saubere Anlage schlendert bekommt man Appetit auf mehr. Hat man keine Lust zum Gehen, wird man mit einem Elektroboot auf der Meerwasserlagune zum Restaurant "kutschiert" - Service einfach perfekt! Apropo Service: es ist einfach gewaltig, wie zuvorkommend und freundlich sämtliches Personal in diesem Hotel ist, ob an der Rezeption, in den Restaurants (6 Restaurants!!!!), in den Bars, das Zimmerpersonal oder aber nur die Boys am Strand - großes Lob, man wird wirklich verwöhnt - da könnten sich viele an mancher Orts in Europa eine Scheibe abschneiden. Genauso die Sauberkeit in der kompletten Hotelanlage: man sieht selten sooooo eine peinlich saubere Anlage, ob die Zimmer, die Restaurants (auch die Toiletten, die in der Anlage sind), die sehr, sehr gepflegte Anlage, die von den Gärtnern den ganzen Tag sauberst gepflegt wird, ebenso am Strand (dort wird sogar den ganzen Tag über mit einem Rechen der Sand gesäubert und mit einem Kescher wird sogar, wenn es einmal ein Blatt oder etwas an den Strand schwemmt, herausgefischt (einfach Sauberkeit überall- Toll!) Zum Essen muss man sagen: Es ist einfach viel zu gut, wenn man an die Figur denkt. Egal in welchem Restaurant wir gegessen haben (es gibt Italienisches Rest., Thailändisches Rest., Deutsches Rest., Orient. Rest. , Hauptrest. und Beachrest.) überall sind die Speisen sehr sehr appetitlich und wunderschön dekoriert am Buffet hergerichtet, es schmeckte einfach köstlich. Wir waren von Mitte bis Ende Sept. in Hurghada, da war es von den Gästen her Altersmäßig gemischt, von jugendlichen Pärchen bis ältere Generationen, einige Paare mit Kindern im Kindergartenalter, aber dadurch dass die Ferienzeit vorbei ist, ist es wirklich sehr sehr angenehm und ruhig. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und den Mitarbeitern im Dana Beach nur das größte Lob aussprechen. Es war Luxus, Relaxen und Verwöhntwerden pur - mehr als 100 %. Telefonieren besser übers Handy (wird einem aber auch vom Reisebetreuer erklärt), das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Uns hat der Urlaub dort von Mitte bis Ende September super gepasst, in der Früh ist die Sonne schon um 6 Uhr morgens munter und abends ist es dafür um 18.00 dunkel. Temperaturen abends (23.00 Uhr) von 26 Grad bis Tagsüber (13.00 Uhr) von 38 Grad sind super. Es läßt sichs am Strand super aushalten, da immer Wind geht, der sehr angenehm ist.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und das war riesengross, mit einem riesigen Badezimmer mit grosser Dusche, supergrossem Waschtisch mit grossem Spiegel, Fön, Klosett und Bidet. Wir hatten einen sehr grossen Balkon mit zwei Stühlen und Tisch. Im Zimmer waren zwei grosse Betten, ein Schrank, eine Sitzecke mit Tischchen, ein Fernsehkasten mit Schubladen und Minibar (immer frische Getränke inkl.), TV, Spiegel und Stuhl. Zimmersafe, Telefon (das auch im Bad). Auch hier wird Sauberkeit sehr gross geschrieben, einfach so wie man sich das vorstellt im Urlaub, denn man will den Komfort und die Sauberkeit, die man von zu Hause gewöhnt ist, auch im Urlaub haben und das hat man im Dana Beach, auch wenn man, wie ich ein Sauberkeitsfanatiker ist.
Im Dana Beach gibt es 6 Restaurants (Thailändisch, Orientalisch, Italienisch, Deutsch, Hauptrestaurant, Beachrestaurant) und 7 Bars. Speisen werden in Buffetform angeboten, oder aber auch sehr viele via Showcooking präsentiert. Egal was wir ausgewählt haben, oder in welches Restaurant wir gegangen sind, alles schmeckte einfach vorzüglich. Leider zu gut (für die Figur :-)!) Sehr sehr schmackhaft zubereitet. Sehr dekorativ die Buffets! Sauberkeit und Hygiene ist auch im Restaurant einfach vorbildlich. Die Atmosphäre ist in jedem Restaurant durch den perfekten, zuvorkommenden und freundlichen Service einfach gegeben. Die Getränke werden serviert und es wird auch, wenn das Glas noch nicht einmal leer ist schon wieder nachgefüllt, ausser man will nicht mehr.
Wir haben es oben schon erwähnt: Die Freundlichkeit des Personals ist egal wo in der Hotelanlage, ob in der Rezeption, in den Restaurants, das Zimmerpersonal, die Gärtner, die Beach-Boys, einfach vorbildlich und zuvorkommend. Da könnte sich mancher in den Tourismusgebieten hier in Österreich bzw. in Europa eine dicke Scheibe davon abschneiden. Man kann sich in Deutsch oder Englisch eigentlich ganz gut durchboxen. An der Rezeption wird sowieso Deutsch gesprochen, aber ebenso hat unser Zimmerboy deutsch gekonnt, ebenso wie das Personal in den Restaurants (wird man von denjenigen, von denen man bedient wird nicht verstanden, wird sofort jemand geholt, der Deutsch kann). Es ist in der Anlage eine Klinik, in der 24 Std. ein Arzt zur Verfügung steht. Wäscherei wird auch angeboten. Ebenso ist durch die Animation auch für die Kinderbetreuung gesorgt. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, da wir keine Beschwerden hatten.
Das Dana-Beach liegt ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Hurghada erreicht man mit dem Hoteleigenen Shuttle-Bus (kostet Hin- und Retour € 2,-- pro Person) in ca. 20 - 25 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten hat man in der Hotelanlage und gegenüber des Hotels ist eine Einkaufsstraße, in der es auch ein Einkaufscenter gibt mit Fixpreisen (= viel, viel angenehmer zum Shoppen, man bekommt dort alles und wird in Ruhe gelassen, wenn man nur schauen will - sehr angenehm, denn sonst ist es schon etwas stressig, nervig und mühseelig, wenn man in Ägypten shoppen will). Auch ist neben diesem Einkaufscenter die Discothek, die auch zu der PickAlbatros-Gruppe gehört. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend über die verschiedenen Veranstalter von den Hotels aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |