- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das DanaBeach als Alternative für unser Stammhotel gewählt, dass zur Reisezeit Anfang Oktober 2013 vorübergehend geschlossen war. Für die umständliche Anreise und Rückreise mit Flug via Cairo und je 3 Stunden Aufenthalt will ich mich hier nicht näher auslassen, das lag schlicht an der Reisegesellschaft. Das Hotel liegt in einer weitläufigen großen uns schön angelegten Anlage, mit eigener Lagune und Schiffstransfer. Wir hatten ein Meerblickzimmer, dass sehr geräumig und sauber war, außerdem einen richtig großen Balkon. Die Einrichtung des Zimmers war mir schlichtweg zu nüchtern und zu "kalt" aber das ist vermutlich reine Geschmackssache. Auf jeden Fall war Zimmer und Bad immer sauber, wir hatten jeden Tag frische Handtücher (auch für den Strand) und der Zimmerboy war sehr bemüht darum dass alles ok ist. Weniger toll fanden wir den Umstand, dass man massiv bedrängt wurde wenn man sich den Geschäften in der Anlage nur auf Rufweite näherte. Wir haben die Straße mit den Shops deshalb auch die ganze Woche konsequent gemieden. Eine weitere Enttäuschung war die Verpflegung, das Essen in den sog. Spezialitätenrestaurants war sich so ähnlich dass man kaum einen Unterschied bemerkte ob man nun beim Asiaten, beim Italiener oder im "Kaiser" sitzt. Einzig das "Ambiente" machte hier den Unterschied. Hoch im Kurs waren fritierte Schrimps und fritierter Fisch außerdem Pizza und Nudelvariantionen die man sich frisch zubereiten lassen konnte (wenn denn der aufreizend lustloste Pizza Koch gewillt war). Häufiger als ein nettes "Hallo" hörten wir in dieser Woche die Worte "Pizza finish". Leider bot das Essen auch kein Geschmacksfeuerwerk und war meist nur lauwarm, sodass wir keine großen Probleme mit der Gewichtszunahme bekommen haben. Richtig lecker waren die Kuchen und die Crepes an der Piazza, im Cafe daneben gab es auch wirklich gute Kaffeespezialitäten, der Kaffee beim Frühstück war eher ungenießbar (kam aus der SB-Maschine). Zum Strand gibt es nicht viel zu sagen, er schloss sich wie bei den Hotels in Hurghada üblich nahtlos an den Strand vom Nachbarhotel an. Für Baden und schnorcheln aufgrund des flachen Wassers und der Molen an denen die Boote lagen eigentlich ungeeignet. Ein typischer "Touristenstrand" der auf uns alles andere als einladend wirkte. Was fehlte war eine ausreichende Anzahl von Toiletten oder zumindest eine Toilettenanlage in zentraler Lage, sodass sie auch von allen Gästen am Strand schnell erreicht werden können. Alles in allem ist die Anlage ok und für eine Woche Faulenzer-Urlaub auch geeignet, die vielen positiven Bewertungen und Weiterempfehlungen kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Für uns ein etwas überbewertetes "Durchschnittshotel" ohne große Highlights.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |