Alle Bewertungen anzeigen
Caro (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Strand
Nach 9 Tagen ausgetempelt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Auch die gesamte Anlage war sehr gepflegt. Sehr nette und aufmerksame Angestellte. Wir hatten AI. Die Verpflegung war sehr gut. Sogar als Vegetarier konnte man nicht verhungern :-)) Sogar die persönliche Wäsche war all inclusive. Die Wäsche hätte ich zu Hause nicht besser pflegen können! Auch eine Massage war inklusive. Der Altersdurchschnitt in diesem Hotel war 40+. Es waren Franzosen, Holländer, Russen und Deutsche in diesem Hotel anwesend. Für Fußkranke ist dieses Hotel nicht geeignet, da man doch einige Entfernungen innerhalb der Anlage hat. Z.B. vom Strand, bis zur Rezeption geht man ca. 10 Minuten. Da wir von einer Nilkreuzfahrt sowie einem 2 Tagesausflug aus Kairo kamen wollten wir nur noch unsere Ruhe. Wie die normalen Doppelzimmer aussahen weiss ich leider nicht, aber ich würde immer wieder ein Deluxe Zimmer buchen. Die Anlage selber ist sehr sehr groß, wer also schlecht zu Fuß ist, sollte sich ein kleineres Hotel suchen. Ansonsten gilt: Hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein. Wer Action braucht bekommt sie, wer Ruhe braucht bekommt sie auch. Wer hier hungert und dürstet hat selber schuld. Bitte ruhig dem Zimmerboy oder dem Kellner etwas Trinkgeld geben. Die haben es sich verdient. Wir waren im November/Dezember vor Ort, dann bitte eine Jacke für die kühleren Abende mitnehmen. Tagsüber sind T-Shirt und Shorts völlig okay. Einkaufen würde ich nur noch im Cleopatra Bazar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Deluxe Zimmer mit Meerblick. Es war das beste Zimmer, dass ich je im Urlaub hatte. Noch nichteinmal der Kühlschrank brummte. Die Einrichtung war in einem Top Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Hauptrestaurants. Diese heissen: La clef de l òrient Restaurant, Don Camello Restaurant, Restaurant Zum Kaiser (benannt nach Beckenbauer) sowie das Castello Restaurant und die Strandbar und diverse andere Bars. Die einzelnen Öffnungszeiten bekommt ihr auf einem Zettel auf dem auch eine Übersichtskarte abgebildet ist. Wenn ich das hier aufschreibe lest ihr nicht weiter ;-)). Die Speisen werden in Buffett Form angeboten, die Getränke werden serviert. Es gibt von Salaten über Nudeln, Pommes, Pizza, Fisch einfach alles...zum Teil sogar Diät Küche und immer tollen Nachtisch. Gar nicht so süß wie sonst im Orient..Es war immer sehr sauber. Wenn ihr mit eurem Kellner zufrieden wart, dann gebt ihm ruhig ein Trinkgeld ( ein Euro oder so). Im Hauptrestaurant La clef de L´orient war ich nur einmal, da es dort sehr groß ist und mir persönlich zu laut war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war vom Gärtner bis hin zu den Damen und Herren an der Rezeption sehr freundlich und aufmerksam. Einmal hatte ich sogar einen selbstgepflückten Blumenstrauß auf dem Zimmer. Das Personal konnte auf jeden Fall Englisch (mit Englisch kommt man immer durch ;-) ) oder sogar Deutsch. Unser Frühstück haben wir immer auf der Terrasse des Castello Restaurants eingenommen. Abends waren wir immer bei Youssef im Don Camello. Ein toller Kellner, der einem die Wünsche von den Augen abliest. Die Wäsche kann auch beim Room Boy abgegeben werden..kommt pikobello wieder. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut. Ein Arzt ist auch tag und nacht anwesend. Brauchten wir allerdings nicht. Bei Durchfall gibt es eine Apotheke in der Anlage. Einfach nach Antinal fragen. Dieses Mittel hilft garantiert und kostet je nach Verhandlungsgeschick zwischen 2 und 5 Euro. Kinderbetreuung war bei uns nicht erforderlich und da wir keine Beschwerden hatten, weiß ich nicht, wie damit umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Zimmer lag direkt am Strand, daher waren wir in einer Minute am Strand. Der Flughafen liegt ca. 10 Busminuten entfernt. Bedingt durch die kurze Entfernung zum Flughafen gab es auch ab und zu Fluglärm. Dieser war aber erträglich. Ausflugmöglichkeiten kann man bei seinem Reiseleiter vor Ort oder am Strand buchen. Leider fand ich die "Strandverkäufer" sehr aufdringlich. Am schlimmsten fand ich die Spa Mitarbeiter, die mich mindestens 2x pro Stunde fragten, ob ich eine Massage etc. haben möchte. Bei meinem nächsten Besuch bastele ich mir ein Schild, auf dem steht: Bitte nicht stören. Gegenüber von dem Hotel liegt die Havanna Bar. Diana Beach Gäste haben dort freien Eintritt. Allerdings müssen die Getränke selbst bezahlt werden. Zum einkaufen am besten in den Cleopatra Bazar gehen. Aus dem Hotel raus, sich rechts halten und nach 7 Minuten sieht man auf der linken Seite diesen Einkaufstempel. Es gibt dort keine nervigen Verkäufer und feste (sehr günstige) Preise. Eine Badehose sollte 6 Euro kosten. Für eine Ed Hardy Schirmmütze habe ich 3,50 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab immer freie Liegen, egal ob an diversen Pools oder am Strand. Die Animationszeiten hängen am Haupthaus aus (haben wir nicht gebraucht). Das Wasser am Pool wurde mehrmals täglich gereinigt, dass Wasser am Strand reinigt sich von alleine und der Strand wird mehrmals täglich von Algen etc. gesäubert. Die Liegen und die Sonnenschirme sind in einem guten Zustand. Ganz toll war es auch am Warmwasser Pool, der meistens um die 32 Grad Wassertemperatur hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:36-40
    Bewertungen:8