Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel, mehr auch nicht!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Dana Beach ist ein ganz nettes Hotel. Unser Zimmer war sehr groß und sauber. Die Matratze war aber durchgelegen (wurde aber nach der Beschwerde sofort ausgetauscht!). Das Personal ist ganz nett und hilfsbereit, bis auf die Hotelrezeption. Das dortige Personal scheint permanent überlastet und genervt zu sein. Dies schlägt sich in der fehlenden Freundlichkeit nieder. Der Lagunenstrand mit Ebe und Flut ist ganz nett, aber nichts besonderes. Die vielen Restaurants sind ganz ok, die Auswahl an Speisen relativ hoch, die Qualität und der Geschmack jedoch nur Mittelmaß. Ich kann die vielen super Bewertungen für das Essen nicht nachvollzehen. Das einzigste Restaurant das echt sehr gut war, war das China-Restaurant. Hut ab! Der Rest war nicht schlecht, wie gesagt, ging aber über deutsches Kantinenniveau nicht hinaus. Wir waren zuvor eine Woche auf einem 5 Sterne Nilschiff. Dort war das Essen wahrhaftig First Class und echt super ("Zeina" ist der Name des Schiffs)! Das Dana Beach war dagegen ein kulinarischer Absturz ins gewöhnliche Mittelmaß. Die diversen Frühstücksbuffets waren gut und reichhaltig, die Auswahl an Frischwurst nur eingeschränkt. Das Hotel ist insgesamt zu überdimmesioniert und die interne Hotellagune stinkt (das abgestandene Wasser dort). Dies ist teilweise ein ekeliges Geruchserlebnis. Auch die stinkenden Bewässerungsanlagen für die riesigen Blumen- und Rasenflächen sind ziemlich geruchsbelästigend. Ein Vorsicht der besonderen Art: Die Hotelinternen Souvenirshops versuchen einen mit extrem hohen Fixpreisen übers Ohr zu hauen (u.a. wurde für Briefmarken der dreifache Preis verlangt......). Besser außerhalb des Hotels einkaufen gehen (z.B. das Cleopatra Kaufhaus direkt vor dem Hotel).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:3