Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Nicht für Familen mit Kindern oder Nichtraucher
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viel gehört, viel erwartet - schwer enttäuscht. Wäre das Dana nicht so teuer, hätte es von mir ein "gut" gegeben. Leider wird es dem höheren Preis einfach nicht gerecht. Und was das allerschlimmste war und in keine der unten genannten Kategorien passt: Auf Nichtraucher wird absolut keine Rücksicht genommen. Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich war selbst 15 Jahre Raucherin und kann den Genuss einer Zigarette sehr gut nachvollziehen. Ich mache auch gar nicht den Rauchern selbst den Vorwurf. Wenn man rauchen darf, raucht man natürlich. Aber es wurde einfach überall geraucht! Sogar in der Lobby - und das hab ich noch nie in einem Hotel erlebt. Auf den Spielplätzen standen Aschenbecher - dermaßen absurd! In der Strandbar saß man mittags zum snacken auch immer schön zwischen Rauchern - in anderen ägyptischen Hotel, gab es bspw. Raucher- und Nichtraucherzonen - ganz einfach. Warum die Herren Manager des Dana das nicht hinbekommen, ist mir ein echtes Rätsel. Wir waren mit einem Kleinkind und einem Baby da und haben die Wahl des Hotels mehr als einmal bereut. Da hilft auch das nette Meerwasserbecken mit den Fischis nicht. Ich kann dieses Hotel Familien und Nichtrauchern absolut nicht empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Dana ist mein 4. ägyptisches Hotel und noch nie hatte ich ein so kleines Zimmer mit so wenig Verstaumöglichkeiten. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Nun könnte man sagen, selbst Schuld - hätte man eben ein Familienzimmer buchen müssen. Wenn mir aber angezeigt wird, dass ein Doppelzimmer für 2 Erw. + 1 Kleinkind + 1 Baby passt, dann nehme ich das natürlich. Andere Hotels zeigen dann direkt nur Familienzimmer an. Der Schrank hatte eine Kleiderstange und 2 Fächer. Selbst ohne die Kinder wäre das viel zu wenig gewesen. Das Badezimmer hatte keine Abluft, was ich auch sehr fragwürdig fand. Zumindest der Reinigungsservice war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen schnitt bei uns mit "Mittelklasse" ab. Das Frühstück war nicht so mein Fall, liegt aber daran, dass ich absolut kein Weißbrotesser bin. Aber auch ich habe jeden Tag etwas gefunden. Mittags haben wir immer in der Strandbar gegessen. Die üblichen Strandsnacks - das war ok. Abends gab es diverse Buffetrestaurants. Unser Favorit war das Orientalische Restaurant. Die anderen waren nicht so berauschend. Für eine Woche war das Essen in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird im Dana ja imer sehr gelobt. Ich weiß nun auch, woher das kommt. Meinem Mann ging das schon nach 2 Tagen wahnsinnig auf die Nerven: Egal wo man saß, stand, lag oder lief. Alle 30 Sekunden kam ein "Na Chef, alles klar?", "Nach Chef, alles ok?". Ich fand das sehr amüsant. Abgesehen von diesem - nennen wir es mal "Übereifer", ist das Personal wirklich wahnsinnig bemüht. Die meisten haben auch immer ein Lächeln auf den Lippen. Und denen ohne Lächeln mache ich auch keinen Vorwurf - ich bin auch nicht immer gut drauf. Die Kellner in den Restaurants haben auch wirklich einen sehr guten Job gemacht. Getränke wurden sehr schnell serviert und auch nachgereicht, so wie das Glas leer war. Das hab ich in anderen Hotels wirklich schon schlechter erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer war recht kurz - sehr angenehm. Mit einem Stopp vor uns waren wir schon nach 30 Minuten da. Vor der Hotelanlage findet man einige Läden. Einer davon schön groß und mit moderaten Festpreisen - sehr angenehm. Vorsicht vor dem Mann mit dem Kamel, der da rumlungert. Der wollte von mir für 3 Minuten Ritt mit meinem Sohn und 2 Fotos sage und schreibe 12€ haben. Hat er nicht natürlich nicht bekommen. Aber selbst die 6 Euro hat er bei der Unverschämtheit nicht verdient.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war ganz nett. Der Kinderpool hat meinem 2jährigen Sohn besonders gefallen. Wir waren aber eigentlich immer am Meer. Das Animationsteam war herrlich unaufdringlich. Wer wollte konnte Zumba, Boccia, Volleyball usw. machen bzw. spielen. Man wurde aber auch nicht aufgefordert oder gegängelt. Einzig die Mini-Disco abends war sehr enttäuschend. Wir waren einmal da und haben es uns danach geklemmt. Eine Animateurin stand mit den Kindern vor der Bühne und hat ein paar Tänze vorgetanzt. Das wirkte alles sehr lieblos. Das war in allen anderen Hotels in Ägypten bisher besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Elisabeth, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management