Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Nicht so gut wie erwartet, leider.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach den hier immer wieder gelesenen super Bewertungen waren wir wirklich eher enttäuscht. Der etwas anspruchsvollere Gast (wir sind sicher nicht extrem) wird hier nicht sein Traumhotel finden. Größe der Hotelanlage ist zumindest für Familie mit Kindern manchmal etwas hinderlich, da man nicht mal eben schnell zum Zimmer gehen kann, um irgendwas zu holen,, Sauberkeit war wirklich nicht zu beanstanden. Zu unserer Zeit (22.-29.5.11) hatten wir Glück und es waren kaum Russen da, 80 % Deutsche, sonst gemischt. Vom Alter her war alles vertreten. Abschließend möchte ich nur empfehlen, nicht nur nach den Bewertungen und der Weiterempfehlungsrate zu gehen. Wir haben uns hier etwas blenden lassen oder hatten in dieser Woche einfach das Pech, an die falschen Personen zu geraten. Wir waren im Januar im Beach Albatros Resort (auch Pick Albatros Gruppe) und das war (trotz etwas weniger guten Bewertungen und nur 93 % Weiterempfehlung) bei weitem besser. Beim Service haben wir niemanden kennen gelernt, der nicht super freundlich war, Essen war viel besser, kurzum, wir haben uns einfach viel wohler gefühlt. ABER: Natürlich sind das alles nur subjektive Einschätzungen, allerdings denke ich, dass viele, die sich fürs Dana entscheiden, später an die hier "schlechteren" Bewertungen denken und wünschten, wie wir, dass sie diesen mehr Beachtung geschenkt hätten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer und dies war wirklich gut. Schön groß mit riesiger Terrasse und tollem Bad. Klar ist die Möbilierung nicht neu, aber gepflegt und zweckmäßig. Minibar war vorhanden und wurde täglich mit Getränken befüllt (Cola, Sprite, Fanta und stilles Wasser) Safe war kostenfrei, Klimaanlage kühlte sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war zwar relativ reichhaltig, aber jeden Tag zu 99 % dasselbe, egal in welchem Restaurant. Ohne auch nur die geringste Ablenkung. Das fand ich schade, da ich es anders kenne. Ich persönlich hatte bereits am dritten Tag genug davon. Auch der Rest war weniger abwechslungsreich als erwartet, das meiste war Standard und wiederholte sich jeden Mittag UND jeden Abend: Pizza, Reis, Nudeln, Fritten, Kartoffeln in immer der gleichen Form. Einiges war zwar wirklich lecker, wie z. B. die Pizza, aber wer will schon jeden Tag Pizza im fast 5 Sterne Urlaub in Ägypten?


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider ein Kritikpunkt in diesem Hotel, obwohl wir wirklich sehr großzügig mit dem Trinkgeld sind. Als Verdeutlichung: Unser "Stammkellner" bekam jeden Abend zwischen 2-3 Euro, der Zimmer Boy das Gleiche alle 2 Tage usw. Wir haben selbst einem Gärtner 10 Euro gegeben, da er uns so leid tat, wie er den ganzen Tag bei voller Montur den Garten für uns Urlauber pflegte. Na ja, genug ausgeholt, aber trotzallem, der Service lag weit zurück zu anderen Hotels, die wir kennen gelernt haben. Der Kellner war meist schlecht gelaunt, Kinder-Hochstuhl mussten wir immer selber suchen gehen, Getränke wurden auch nicht immer gebracht. Man hatte so und so das Gefühl ein Bittsteller zu sein und nicht jemand, der gutes Geld für guten Service zahlt. Die Leute an der Rezeption waren eine Unverschämtheit, wirklich herablassend, konnten so gut wie kein deutsch und man fühlte sich einfach als nerviger Störenfried. Mein Englisch LK hat mich hier gerettet, sonst hätten wir uns so gut wie nicht verständigen können. Zimmerreinigung war gut, hier gab es nichts zu beanstanden. Man muss aber hier auch nochmal erwähnen, dass nicht jeder Service schlecht war, wie gesagt: Zimmerreinigung war sehr sauber und freundlich, auch die Bootsfahrer waren nett und auch die Animateure gut, aber nicht aufdringlich. Besonders hervorheben möchte ich den "Life Guard" am Kinderpool, der war als einziger rechtig "ehrlich" nett, zumindest wirkte das so. Auch als unsere Tochter (2 Jahre) mal fiel, war er wirklich sofort zur Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand, je nach Zimmer recht weit.. Und bei 40 Grad möchte man auch nicht unbedingt erst zur Anlegestelle des Shuttle-Boots laufen, um dann nochmal ca. 10 min. auf die Mitfahrgelegenheit zu warten. Nähe zum Flughafen mit 20 min. sehr gut, da kein langer Transfer. Die regelmäßigen Flugzeuge, die uns während des Urlaubs überflogen haben uns aber wirklich null beeinträchtigt. Einkaufsmöglichkeiten sind zwar gegenüber des Hotels, aber wer die ägyptische Mentalität kennt, weiß, dass so ein "Bummel" nur Stress bedeutet. Wir waren einmal kurz im Cleopatra Bazar mit Festpreisen, aber ein stummer Schatten folgte uns trotzdem ständig. Ausserdem waren die Dinge dort null nach unserem Geschmack, eher Kitsch und Krempel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren immer ausreichend vorhanden, der Kinderpool für unsere Zweijährige der Hit (natürlich nur in Begleitung). Auch die Sonnen-Betten waren toll, unsere hat dort selbst im größten Lärm ihren Mittagsschlaf von 2 Stunden gehalten. Strand haben wir nicht genutzt, da das Entertainment am Kinderpool durch die diversen Rutschen einfach besser fürs Kind und dadurch auch für die Eltern war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:19