- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Dana ist eine mittelgroße charmante Anlage. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen (also nicht so weite Wege). Die Anlage ist schön angelegt und „sauber“. Pools (nicht alle) sind beheizt, sehr positiv wenn man so wie wir Ende November/Dezember dort ist. Zunächst waren wir bei Ankunft angetan. Da in einem Forum (Facebook) dieses Hotel über den grünen Klee gelobt wird, waren unsere Erwartungen entsprechend hoch. Das Hotel bietet laut Beschreibung Animation, davon war keine Spur zu sehen. Der Strand ist hoffnungslos überfüllt, wirklich Liege an Liege, das Ambiente erinnerte eher an eine Legebatterie als an eine Urlaubs-Atmosphäre. Der Strand ist mit Mauern und Zäunen „eingepfercht“, also schöne Strandspaziergänge, ade. Die Anlage hat sehr viele Stammgäste, wir würden das Hotel jedoch nicht weiter empfehlen. Das Dana ist kein „Schnäppchen“, für das Geld gibt es mit Abstand eine bessere Wahl. Vor allem wenn man Katalog-Beschreibung und Realität vergleicht, grenzt es schon an „Täuschung“. Alles in allem eher ein Hotel der Unteren Kategorie, kann man machen, wir aber nicht noch einmal. Völlig überteuert. In vielen Jahren Urlaub in verschiedenen Ländern 3-5* Anlagen, war das Dana bislang mit Abstand das schlechteste.
Eine Zumutung! Dass Zimmer war furchtbar klein, kein Stuhl, kein Ehebett sondern 2 Einzelbetten mit einer kleinen Nachtkonsole in der Mitte. (Geworben wird mit Kingsize Betten) Nun gut Betten kann man zusammenschieben, jedoch war das Zimmer so klein, das wir zu zweit nicht in der Lage waren uns dort umzuziehen, d.h. Einer musste sich aufs Bett legen damit der andere dran lang laufen konnte. Mein Mann und ich sind beide schlank, also es lag nicht an unser „Zuviel Volumen“, obgleich auch das kein Thema sein dürfte. Gebucht war ein Doppelzimmer, kein Sparpreis oder sonst irgendwelche „Vergünstigungen“, eine Frechheit. Unsere Nachfrage ob man das Zimmer tauschen könnte, verneinte man, da das Hotel ausgebucht war. Sauberkeit im Zimmer: der erste Blick aufs Klo entlockte mir einen Würgereiz, „gelb verwischte Spuren“, kann sich jetzt jeder selbst was zu denken. Ich bin eigentlich kein Mensch der nach „Gründen zum meckern sucht“ aber das war so offensichtlich das ich doch genauer hinschaute. Teilweise echt ohne Worte, die Fliesen im Bad, unter dem Waschbecken etc. Ekelhaft. Nach „anmeckern“ dieser Situation wurde gereinigt. Gründlich geht aber anders. Mein Mann und ich haben uns damit „abgefunden“. Wenn ich im Hotel eintreffe, erwarte ich das dass Zimmer Grundgereinigt ist und ich nicht im Schmutz der Vorgänger „suhlen“ muss. Ich habe tatsächlich Fotos gemacht, unsere Reiseberaterin war entsetzt.
Das Essen ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Auswahl ist nach meiner Meinung an sich genug vorhanden, wiederholt sich dann aber nach der ersten Woche, geht besser aber das ist für uns in Ordnung.
Service in den Restaurants und am Pool wirklich sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Und entgegen machncher Kritiker, haben wir auch nicht mit Scheinen gewedelt, obgleich wir selbstverständlich Trinkgeld gaben, bei guten Service (die Menschen leben dort überwiegend davon, das sollte jedem klar sein, der in den Urlaub fährt)
Fahrt zum/vom FLughafen ist angenehm ich schätze um 20 Min. Ausflugsziele die für uns interessant waren sind sehr weit weg. (Aber das war uns natürlich vorher klar) In der näheren Umgebung ist Shopping das „Abendteuer pur“, wer es braucht .-) ICh denke es wird noch einiges Angeboten, allerdings sind wir mit der Fahrt nach Luxor und nach Kairo, für 10 Tage Urlaub, ausgelastet gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abends hat man die Möglichkeit zu tanzen, die Castello Bar hatte „Programm“ am Abend, die Disco „Stella Bar“ gefiel uns auch ganz gut. Tagsüber war die in der Beschreibung deklarierte Animation „unsichtbar“, wobei auch am Abend, dass kann man eigentlich auch nicht als Animationsprogramm deklarieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Min, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management