Alle Bewertungen anzeigen
Christian und Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Nie und nimmer 5 Sterne!!
1,9 / 6

Allgemein

Sehr weitläufige Anlage, angebotener Elektroshuttle gar nicht vorhanden, Rezeptionsbereich durch Klimaanlage so kalt, daß Fleisch gelagert werden könnte, total ausgebucht bzw völlig überbucht, Tag/Nacht-Baustellen vor unserem Zimmer, Außenanlagen im Aufbau tag und Nacht. Disko nur per Shuttle erreichbar. Wenn irgendwie möglich im 3000er Bereich sich niederlassen, da waren die Zimmer anscheinend in Ordnung, neue Möbel, etc. Zimmerservice wie gewohnt, (Handtuchschwäne etc).Wahrscheinlich ist diese Hotelanlage in 1 bis 2 Jahren nach engültiger Fertigstellung wirklich gut. Die Reiseleitung hat sich sehr bemüht, jedoch könnte man die Gäste durch verschiedene Zuckerl etwas ruhiger bringen. Aber diese habens auch nicht leicht!! Bis jetzt allerdings ist der 5 Sterne Standard noch weit außer Sicht. Das ist so fast die höchste Kat. die buchbar ist, und da sollte man schon ein gutes Stück mehr verlangen können. Mehr, wie allerhöchstens 3 Sterne ist da nicht drin.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nach 4maligen Umzug hatten wir ein FZ mit 2 Schlafräumen, 1 Aufenthaltsraum, 1 kleines Bad ( mit 1 Person voll), Ter. ca.50qm, nicht wie angegeben 90 qm., keine Fön, Minibar leer, Safe nicht befestigt (Schrauben innen originalverpackt), keine Handtücher, Shammpoo leer, Abfluß defekt (Duschwasser lief bis ins nächste Zimmer!), steigerte sich in den letzten 4 Tagen in der Weise, daß um den WC-Rand bis 1,5 m vor dem WC das Abwasser hochdrückte und sich in unangenehmen Geruch bemerkbar machte, Klimaanlage in den ersten 8 Tagen defekt. (Wohnten im 2000 Bereich)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die 2 Speisesäle haben Mensa-Mentalität. Bei Hauptzeiten Warteschlangen von bis zu 10 Metern und Platzeinweisungen durch Rest.Chef, was allerdings der Organisation etwas half. Es wurden selten die Tische abgeräumt, bzw. neu gedecht, ohne darauf aufmerksam zu machen. Nie ausreichend Gläser und Teller und Besteck!! Nach einer Woche hatten wir den Essensplan durch> sehr einfältig! Auf gar keinen Fall 5 Sterne Charakter Keine Themenabende AI, nur 2x die Woche gegen Bezahlung €12,-E/K 50%.Personal freundlich, jedoch hoffnungslos überfordert. Nur 1 alacarte-Restaurant, entgegen der Katalogbeschreibung mehrere.


    Service
  • Schlecht
  • Personal sehr freundlich, solange auch Gäste freundlich, bei unserem Zimmerservice war allerdings der Wurm drin, Trotz sehr großzügigem Trinkgeld, konnte der Zimmerboy bis auf 2 Tage nicht dafür sorgen, daß wir für 4 Pers.Handtücher erhielten, man mußte ihn jeden Tag des Öfteren daran erinnern,genauso verhielt es sich mit der Minibar, die nur auf Verlangen befüllt wurde.Nicht nur 5 mal bekamen wir die Handtücher erst um 20:15, nachdem wir uns mit 2 Handtüchern begnügt hatten! Wäschereiservice war entgegen der Katalogbeschreibung nur gegen Bezahlung zu haben, Sehr weite Wege zur Rezeption (bei uns 2-3 tägl.) da tel. Verständisproblem. Ständige massive Anbaggerei und Grappscherei unserer 13jährigen Tochter, fühlte sich total unwohl und unsicher dadurch, ist in anderen Hotelanlagen nach Erkundigungen und Besichtigungen weit aus nicht so schlimm! Auch wir wurden durch Überbuchung erst einmal in ein anderes Hotel für eine Nacht abgeladen, dann zogen wir 3 mal intern um, da auch bei Ankunft noch kein Zimmer frei war bis auf ein Doppelzimmer zu viert!! Auf Beschwerde hin wurde von unserer Reiseleitung 2 Zustellbetten geordert für 1 Nacht, geliefert wurde 1 Holzstrandliege!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage O.k, ca. 20 min nach Hurghada, 15 min zu Aiport, dadurch mehrmals pro Stunde Überflüge, die zwar nicht unbedingt stören, jedoch die Beschreibung nicht als sehr ruhiges Hotel deklariert werden kann. Einkaufsmöglichkeiten sehr teuer und eigentlich nicht zu empfehlen,bis auf Mohammed rechts neben der Bank, hier kann man sich vernünftig über Preis/Leistung seiner Produkte unterhalten. Friseur nimmt Gutscheine bei Kindern nur mit Druck der Rezeption an. Lange Reparaturzeiten bei Hotel-Geldautomat. Nicht direkt am Meer sondern künstl. Badebucht (grobköniger Muschelsand), so trübe,daß Sichtweite nicht mehr als 50 cm beträgt,für Kleinkinder nicht unbedingt zu empfehlen, da nach 2 m Steilufer, das Meer ist über eine Baustelle, Sandbank und großen Müllablagerungen zu erreichen, Spielgeräte (Trampolin,Eisberg) waren nach 2 Tagen defekt und am Strand ohne Funktion, keine Tauchschule etc. >erst im Bau, Sonnenschirme, Liegen und Duschen waren ausreichend vorhanden, sollte man sich doch bis 9:00Uhr an seinen Platz begeben, Orangensaft, Wassermelonen nur gegen Bezahlung, Schnorchelausflug bei Abdula von Sky-Center gebucht, war super! auch der Quaddausflug bei Alex war o-k!, Sauberkeit am Strand und Poolbereich (auch Toiletten) war top. Allerdings löste sich Mitte August bereits das mit Silikonwürsten angebrachte Pool-PVC-Fließenband vom Poolrand, füllte sich mit Wasser und zeigte hier bereits starke Verunreinigungen, T-Shirt-Verbot im Pool, für Kinder und Sonnenbrandanfällige nicht ganz akzeptabel!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Süßwasserpools, statt ein Meerwasserpool, keine Swimm-In-Bar , wie im Katalog abgebildet. Keine Rutschen. Wir glauben nicht daß das Wasser in der Lagune wie in der Hotelbeschreibung angegeben alle 48 Stunden gewechselt wird. Nach 2 Wochen war ca. 1 Meter weniger Wasser darin und in einem Becken total ausgetrocknet. Mit den Strandhandtüchern gab es ein Organisationswirrwarr, da die Hotelleitung nicht mehr wußte, welche Karten sie ausgeben sollte. Animation war für uns o.k., immer was los, jedoch nie aufdringlich.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian und Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2