Alle Bewertungen anzeigen
Stéphanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Das Hotel ist überbewertet!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosse, weitläufige Anlage. Gepflegter Garten, schöne Poollandschaften, gemütliche Sitzecken an der Lagune entlang.... Ein erster toller Eindruck! Aber..... eben nur der erste Eindruck! Sehr schön war ein Tagesausflug zu den Delfinen und zu den Riffen zum Schnorcheln. Die Stadt Hurghada ist nicht Kinderwagentauglich und nicht wirklich schön anzusehen. Aquapark ist eine Abzocke (am Eingang wird man gefilzt, darf kein Essen und Trinken mitnehmen und drinnen ist es überteuert) und für Kinder unter 10 Jahre eher ungeeignet, da sie alleine nicht rutschen dürfen. FAZIT: Dieses Hotel ist eher was für Leute, die keine grosse Ansprüche haben, es entspricht eigentlich gar nicht vier oder fünf Sternen, wie wir es in Europa kennen, sondern eher 2 1/2 bis 3. Für mich steht fest: NIE WIEDER Agypten!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • So so lala..... wir waren im 5000er Block untergebracht in ein Familienzimmer. Mit zwei Kindern und Baby ging das gerade noch, aber mit drei grösseren Kinder wird es richtig eng, so eng, dass man dann entweder Fenster oder Schrank nicht öffnen kann..... Das Mobiliar ist veraltet, die Schranktüren quietschen und der Kühlschrank ist sehr geräuschvoll, ebenso die Klimaanlage. Viel zu kleines Badezimmer mit fast keinen Ablagen, zu wenig Handtücher und keine Waschlappen..... Obwohl wir 5 Leute waren, gab es immer nur Tücher für vier Personen... Klar, Baby zahl ja nicht, tztztz..... Von der Lage her war das Zimmer eigentlich gut, denn zentral gelegen und mit schöner Aussicht. Sauberkeit war O.K., wenn auch unter den Betten Münzen aus England und Russland zum Vorschein kamen (eindeutig nicht von uns)..... Der Zimmerboy war sehr hilfsbereit und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die ersten Tage waren alles in allem toll, doch nach zehn Tagen Dauerdurchfall muss ich sagen..... NEIN! so geht das nicht! Und das trotz Auslassen der Rohkost, der Eiswürfel, des Speiseis und trotz Medikamente.... Zum Glück ist der Arzt des Hauses sehr gut und sehr nett. Er spricht fliessend Englisch. Seine Behandlung war dennoch relativ teuer! Eigentlich schmeckt das Essen auch überall gleich, denn es wiederholt sich trotz verschidenen Restaurants immer dieselbe Kombination. Castello ond Clef d'Orient haben eher Kantinenflair sind sehr laut und der Service ist schlecht. Wohler fühlt man sich im Kaiser, auch wenn die Klimaanlage extrem kalt eingestellt ist (16°C innentemperatur!!!) und im Don Camello.


    Service
  • Schlecht
  • Absolut unmotiviertes Personal. In den Restaurants bekommt man meist seine Getränke mit Verzögerung, wenn überhaupt, es sei denn, man händigt ein paar Euro aus..... Nur im Kaiser war es es einigermassen i.O., aber keinesfalls 4 oder 5 Sterne...... An der Rezeption würde ich erst gar nicht versuchen, was bekommen zu wollen.... absolut unverschämtes Personal..... Doch noch schlimmer steht es mit dem angeblichen Limousinen/Taxi-Service nach Hurghada: Nepper-Schlepper-Bauernfänger!!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein...... Da wird man vom Hotelfahrer in ein Hinterhofgeschäft in der Innenstadt gelockt, wo man ohne getätigten Einkauf auch schön festsitzt, denn der Ladenbesitzer bestellt die Rückfahrtlimousine einfach nicht. Da wird es einer jungen Mutter ziemlich mulmig..... schlussendlich ist es auch noch gut doppel so teuer, wie die anscheinend schwer zu findenden Stadttaxis.... Also: Finger weg und auf eigene Faust in die Stadt!!!! Die Leute von der Handtuchausgabe beschäftigen sich lieber mit Tischtennis und Anmache als mit ihrer Arbeit! Da rennen überall sogenannte Manager durch die Gegend, doch wirklich funktionieren tut es nicht..... Service Wüste, sag ich nur! Lobenswert war dennoch die Arbeit des Zimmerreinigungspersonals und auch der Gärtner...., da war alles immer sehr sauber und gepflegt und auch sehr freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur ca 20 minuten vom Flughafen und vom Stadtzentrum entfernt, aber keider sehr ungeeignet, wenn man so mutig ist, sich unmittelbar ausserhalb des Hotels frei zu bewegen..... Unmögliche Händler, die einen voll abzocken wollen, können einen gemütlichen Abendspaziergang zum Alptraum werden lassen....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poollandschaften, wenn auch nicht mehr top im Schuss. Besonders hübsch ist die kleinere beheizte Anlage neben den Tennisplätzen, da geht es auch ein wenig ruhiger zu. Liegen hat es vor neun Uhr morgens genug, danach wird es eher knapp. Das MObiliar am Pool und am Strand ist veraltet, zum Teil siffig und die Matten eher schaurig dreckig...... Der Strand ist ganz O.K., doch vermittelt er nicht wirklich ein flair wie man es am Roten Meer erwartet! Das Animationsteam hat sich eigentlich sehr bemüht, doch sechs Animateure für über 2000 Gäste sind einfach zu wenig! Abendshows waren O.K, wenn auch in wöchentlicher Wiederholung. Ziemlich schäbig war der Miniclub: das Pavillon ist viel zu klein (etwa gefühlte 6 qm!) die Spielsachen dort in traurigem Zustand (Buntstifte gehen nicht, etwa 50 Legosteine in einer KIste.....) und Kathy scheint ihre Arbeit nicht wirklich am Herzen zu liegen. Sorry! In einem Miniclub, wo Kinder zwischen 4 und 12 Jahren betreut werden, kann man doch keine Poolspiele anbieten.... das ist absolut verantwortungslos!!!!! Wer haftet, wenn einem Kind das nicht schwimmen kann was passiert????? Trotzdem: mit den wenigen Mitteln scheinen Sacha und co ihr bestes zu geben und das ist lobenswert, doch ich habe ihren Einsatz zu wenig gespürt....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stéphanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1