Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Niemals ein 5-Sterne-Hotel
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage des Hotels ist wie im Katalog beschrieben. Da es aber in Flughafennähe gelegen ist,muß man mit häufiger Lärmbelästigung rechnen.Die Anlage ist echt groß,so das man auch im Urlaub genug Bewegung hat (ca6-10 min.zum Essen oder Strand).Die Gebäude sind 3-4 Etagen hoch,wobei die weitaus bessern Zimmer ab dem 3000 Block liegen.Das Hotel ist niemals neu erbaut, maximal teilweise renoviert. Der Zustand der Möbel ist meistens abgenutzt und defekt. Die zwei Restaurants in der Anlage sind bei weitem nicht ausreichend, Schlange stehen zu den Mahlzeiten ist üblich. Das Hotel verdient maximal 3 Sterne, dafür ist es o.k. Würde das Hotel 3-Sterne haben,wäre es o.k. Für ein 5 -Sterne Hotel aber bei weiten nicht akzeptabel. Wir fahren dort nicht wieder hin !!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • So fern man sein gebuchtes Zimmer bekam,waren sie in Ordnung. Die Einrichtung ist zweckmäßig jedoch keines wegs dem gehobenen Standart eines 5-Sternehotels entsprechend. Wir hatten unser Zimmer im 3000 Block und somit Aussicht zum Pool und ruhig gelegen. Der balkon war schön gross.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt, waren die Restaurants dem Gästeansturm nicht gewachsen. Nicht selten mußten wir 20-25min auf einen Sitzplatz warten.Die Tisch waren oft nicht abgeräumt oder dreckig. Rennen nach Teller, Gläser und Besteck gehörte auch hier zur Tagesordnung.Wir kamen uns oft vor, wie in einem billigen Schnellrestaurant, aber nicht wie in einem 5-sternehotel!!! Das Essen war o.k.,wenn für ein 5_sternehotel auch nicht sehr einfallsreich. Wenn ich All.inkl. gebucht habe sehe ich auch nicht ein für eine grosse Anzahl an Getränken zu zahlen, was aber leider der Fall war.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist leider nur mit befriedigend zu bewerten. Das Personal ist zwar meistens bemüht, aber oft auch überfordert. Der absolut schlechteste Service den jemals erlebt habe ,ist beim check in. 1,5 Stunden bis wir unsere Zimmer hatten und das nachts um 4.00Uhr. wir hatten ein Dreibett- zimmer gebucht und bekamen ein 2-Bettzimmer. Erst nach Ermahnung bekamen wir ein drittes Bett, welches sich als klapprige Metallliege entpuppte. Nach dem wir dann auf`s schärfste protestierten,kam gegen 5.30 Uhr ein halbwegs vernüftiges Bett. Unser Bad war am Anreisetag bzw. -nacht nur als keimig zu beschreiben. Nach dem Tinkgeld wurde es dann besser.Der Rest der Zimmerreinigung klappte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, die Entfernung zum "Strand"beträgt je nach Lage 5-10 min. Der Strand ist aus Kies,welches aber bei oft windigen Verhältnissen kein Nachteil sein muß. Das "Meer" ist kein Meer, sondern eine ausgebaggerte Kiesgrube. Nach ca 1,5m kann man schon nicht mehr stehen und die Sicht ist gleich null. Zum Glück kennen wir das Rote Meer auch von seiner anderen Seite, kristall klares Wasser, feiner Sandstrand. Zu empfehlen sind hier bei die Hotels an der Makadi Bay.Liegestühle und Schirme waren am Strand ausreichend vorhanden,jedoch an beiden Pool`s bei weitem nicht ausreichend. Wer schnorcheln will, dem würde ich die angebotenen Ausflüge empfehlen, die waren wirklich toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht viel zu sagen,wir waren meistens am Strand. Abends gab es ein Showprogamm , das war o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1