Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3 Wochen • Strand
Noch besser als 2008!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da es uns im letzten Jahr so gut im Dana Beach gefallen hatte, haben wir in diesem Jahr direkt drei Wochen dort verbracht. Wir mussten feststellen, dass der Service noch besser war als im Vorjahr, meist auch ohne Trinkgeld. Sauberkeit wird hier sehr groß geschrieben. Was wir nicht nachvollziehen können ist, dass einige Menschen meinen, ihren Müll überall lassen zu müssen. So sieht man Leute, die ihre Zigaretten auf der Erde ausmachen, obwohl alle 20 Meter ein Tonaschenbecher steht. Und auch am Strand, wenn sie gehen, nicht in der Lage sind, ihre Becher auf dem Weg in die dafür vorgesehenen Mülleimer zu schmeißen. Nur weil soviele Boys dort arbeiten und den Müll entsorgen, muss man sich doch wohl nicht so benehmen!!!!! Wir möchten nicht wissen, was so manch ein Angestellter von den Touris hält.. Die Gästestruktur war gemischt, überwiegend Deutsch, einige Franzosen, Italiener, Österreicher, wenig Russen. Wir haben ein Massage-Paket beim Health Club gebucht. Es war super schön und entspannend. Die Leute dort sind alle freundlich und sehr nett. An der Rezeption gibt es Gutscheine für 30 Min. Massage. Sollte man sich auf jeden Fall holen!!!! Außerdem haben wir in diesem Jahr eine Schnorcheltou bei Sky gebucht (direkt am Strand). Wir wollten eigentlich bei Mohammed und Tilly buchen, haben dann aber überlegt, dass es schöner ist direkt vom Hotelstrand aus zu fahren. Die Tour war super, sie ging den ganzen Tag und beinhaltete 3 Schnorchelgänge und einen Aufenthalt auf der Insel Paradiso. Das ist dieselbe Insel wie Mahmya für die wir im letzten Jahr über den Reiseveranstalter 59 EUR bezahlt haben. Die Tour mit Sky können wir nur empfehlen. Unser Reisebegleiter, Shadow, war absolut der Knaller!!!!! Delphine haben wir auch gesehen. Vorsicht bei der Fahrt mit Taxen von der Straße. Wir haben eine Fahrt nach Hurghada mit einem solchen Taxi unternommen und dachten unsere letzte Stunde sei geschlagen!!!! Am Besten im Hotel ein Taxi bestellen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 6000er Block, Zimmer 6707. Das Zimmer und das Bad waren sehr groß mit Blick zur nächsten Hotelanlage (Sun Rise). Unser Zimmerboy war SUPER!!!!!!! Am vorletzten Tag ging er in Urlaub und hat nachmittags extra auf uns gewartet, um seinen Nachfolger vorzustellen und um sich von uns zu verabschieden. Der Nachfolger hat dann die letzten 2 Tage für unser Wohl gesorgt und alles genau so gemacht, wie sein Vorgänger ihm das wohl gesagt hat :-) er fragte sogar am letzten Tag nach, ob er vor unserer Abreise noch einmal putzen soll (was wir natürlich verneint haben) und hat uns noch einmal ein sauberes Handtuch gegeben. Echt SUPER Service. Da wir erst um 16 Uhr abgeholt worden sind, konnten wir das Zimmer bis 14 Uhr nutzen. Dies muss man an der Rezeption erfragen. Die Standard - Antwort ist, gegen 20 EUR Gebühr kann man länger bleiben. Man muss dann nur freundlich fragen, ob es auch ohne Gebühr geht und schon klappt es...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in allen Restaurants gut und abwechslungsreich. An der Strandbar wäre ein wenig mehr Abwechslung schön gewesen. Wir möchten noch einmal eine Lanze für die Kellner brechen, denn wir haben mitbekommen, dass einige Urlauber diese fast wie "Leibeigene" behandeln. Diese Menschen arbeiten ca. 15 Stunden am Tag und sind zu den Stoßzeiten beim Essen sehr im Stress. Da kann es schon einmal vorkommen, dass einer vielleicht nicht sofort kommt um die Getränke auszutauschen oder vielleicht auch nicht sofort lächelt. Wir haben einige Male gesehen, wie unfreundlich diese Kellner dann behandelt werden und am Ende wundern sich diese Urlauber, dass sie nicht so freundlich behandelt werden wie vielleicht andere Urlauber. Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Vielleicht sollte auch so mancher Gast, der sich seinen Teller bis zum Rand voll schaufelt und die Hälfte davon nicht auf isst, einmal überlegen, was das für ein Gefühl für die Kellner sein muss, dass sie in einem so armen Land leben und jeden Tag, zu allen Mahlzeiten, Essensreste der Touris entsorgen müssen, mit denen ganze Familien in Ägypten ernährt werden können!!!! Gerade bei Buffet-Essen kann man sich doch kleine Portionen nehmen und lieber mehrmals gehen. Die Behälter werden immer sofort nachgefüllt, so dass immer reichlich da ist!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist noch BESSER als im Vorjahr. Im letzten Jahr war es nicht üblich, am Tisch bedient zu werden. Mittlerweile ist das Standard. Selbst am Strand gehen die Boys an den Liegen entlang und fragen nach Getränken. Es ist überall sehr sauber und wir bewundern die fleißigen Menschen, die bei der Hitze und einem 15 Stunden Tag immer noch freundlich lächelnd grüßen und einen bedienen. Hier seien auch noch einmal die Boys erwähnt, die den ganzen Tag in den Grünanlagen arbeiten und jeden Krümmel vom Boden aufheben. Am ersten Tag haben wir an der Rezpetion um die Reparatur einer Steckdose gebeten. Als wir zurück zum Zimmer kamen, war der Elektriker schon da und wartete auf uns. Das nennt man prompt. Die Herren an der Rezeption könnten allerdings ein wenig freundlicher sein. Sie blicken immer ein wenig mürrisch drein, helfen einem aber bei Problemen weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein großer Vorteil dieser Anlage ist der kurze Transfer vom Flughafen. Schön ist auch, dass es jetzt fußläufig ein neues Einkaufszentrum, "Cleopatra", gibt. Hier wird man nicht belästigt, die Preise sind ausgezeichnet und man kann dort alles kaufen. Zu empfehlen ist auch die Apotheke gegenüber der Hotelanlage. Es wird gut deutsch gesprochen und die Medikamente sind preiswerter. Wir sind mit dem Taxi, Stand direkt in der Hotel-Lobby, nach El Gouna gefahren (35 EUR). Haben dort das Aquarium für 5 EUR Eintritt pro Person besucht und den Hafen bestaunt. Das Aquarium ist der größte NEPP den man sich vorstellen kann, spart euch das Geld. Wir wurden dann pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit wieder abgeholt. Unser Fahrer, Said, war Super nett und hat uns während der Fahrten einiges erzählt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Polls sind super sauber und Liegen waren immer genügend vorhanden. Da wir immer am Strand waren, haben wir nur selten etwas von den Sportanimationen am Pool mitbekommen. Der Strand ist sehr sauber. Wir haben uns nicht direkt an die Strandbar gelegt, sondern sind immer an das andere Ende gegangen. Dort war es etwas ruhiger und der Sand ist nicht so grobkörnig. Die Toiletten wurden dauernd sauber gemacht, so dass man sie immer ganz beruhigt aufsuchen konnte. Der Strand wird von zwei weiteren Hotels der Pick Albatros Kette mitgenutzt. Trotzdem waren immer genügend Liegen vorhanden. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie, laut Aussage einiger Angestellten, ca. 200 Schirme zusätzlich aufgestellt. Allerdings muss man dazu sagen, dass eines der Hotels noch nicht komplett fertiggestellt ist und nur zu einem Viertel belegt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:34