Alle Bewertungen anzeigen
bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Nüchternes Fazit
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren das erste Mal im Dana Beach und eigentlich schon mit gemischten Gefühlen, da es von TUI aus dem regulären Katalog in die billigere Schiene 1-2-FLY geschoben wurde. Der Eincheck-Vorgang war eine mittlere Katastrophe. Die Pässe wurden zur Rezeption gebracht, wir bekamen unsere All-inclusive-Bänder um und wurden in eine Bar verfrachtet, in der wir eine halbe Stunde verbrachten, ohne daß sich jemand um uns kümmerte. Um 23.00 Uhr wurde es uns schließlich zu bunt. So wurde uns endlich unser Zimmerschlüssel ausgehändigt. Wie lange die restlichen Gäste noch warten mußten entzieht sich unserer Kenntnis. Nachdem wir das gebuchte Familienzimmer (2011) zugewiesen bekamen war der Schock groß: ein kleines Elternschlafzimmer, ein noch kleineres Kinderzimmer mit einer völlig überflüssigen Küchenecke. Die war, wie das übrige Mobiliar auch, in einem bedauernswerten Zustand. Das Bad war schmuddelig und hatte die Größe eines deutschen Gäste-Wc`s. Tags darauf reklamierten wir an der Rezeption. Man reagierte prompt und freundlich und stellte uns ein Familienzimmer im 6000er Block zur Verfügung. Allerdings entdeckten wir dann, daß man an der Rezeption gegen einen eher geringen Aufpreis ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie buchen kann. So wollten wir von einem Familienzimmer ein Upgrade in 2 Superiorzimmer kaufen (für 5,- Euro/Nacht für 1 Zimmer!!). Wir wurden allerdings an den Reiseleiter verwiesen, da neue Vouchers fällig waren. Und dieser wollte uns für dieses Upgrade über 1-2-FLY satte 200,- Euro abnehmen. Wir blieben allerdings hartnäckig und so wurde schließlich auf Vorschlag der Rezeption vom Reiseleiter eine Umbuchung von unserem Familienzimmer auf 2 Standardzimmer kostenlos vorgenommen. An dieser Stelle vielen Dank an die Mitarbeiter der Rezeption. Und von diesen 2 Standardzimmern konnten wir nun problemlos das Upgrade vom Hotel direkt kaufen (vom Familienzimmer auf 2 Superiorzimmer wurde uns nicht gestattet). So wurden wir also für insgesamt nur 60,- Euro mehr in zwei Superiorzimmern im 4000er Block untergebracht. Noch nie haben wir 60,- Euro so gut investiert. Die Zimmer und vor allem die Bäder sind viel größer und liegen in den 3000er und 4000er Blöcken, die nur zweistöckig, ruhiger, und näher zum Meer gelegen sind. Überholungsbedürftig sind die Zimmer allerdings auch hier. Ich glaube wir haben auch noch nie erlebt, daß anstatt einem Lattenrost ungehobelte Bretter als Unterfederung für eine Matratze verwendet werden! Ungeschickt also, wer zuhause schon Superiorzimmer zu einem viel höheren Preis bucht. Lieber Standardzimmer nehmen und im Hotel direkt ein Upgrade kaufen (sofern freie Kapazitäten vorhanden). Die Sauberkeit in den gastronomischen Bereichen läßt zu wünschen übrig. Es gibt -außer im asiatischen Restaurant- fast überall dasselbe Essen. Geschmacklich fade und wenig ansprechend dargeboten. W-Lan funktioniert meistens nicht, da hoffnungslos überlastet. Der Strandbereich ist nicht sehr groß, daß Meer nicht klar. Das Riff ist mehr oder weniger kaputt. Zum Schnorcheln gibt es sicherlich bessere Gebiete. Liegen sind am Strand und an den Pools ausreichend vorhanden. Die gepolsterten Stoffauflagen sind jedoch nicht mehr die neuesten. Das absolute Highlight erlebten wir allerdings mit der kostenlosen Stadtrundfahrt, die 1-2-FLY seinen Gästen anbietet: wir fuhren fast eine Stunde lang die Hotels ab und nahmen weitere Gäste auf. Die nächsten 2 Stunden verbrachten wir mit Besichtigungen von Hafen, altem Stadtviertel (vom Bus aus) und einer Moschee. Im Grunde genommen endet hier die Stadtrundfahrt, da Hurghada ohnehin kaum etwas zu bieten hat. Allerdings mußten die restlichen 2 Stunden noch damit verbracht werden, 2 Einkaufszentren und das HardRock-Cafe zu besuchen um uns Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir gerne verzichtet. Von wegen kostenlose Besichtigungstour! Fazit: das Hotel ist in die Jahre gekommen und hinsichtlich der Zimmer und der gastronomischen Bereiche dringend Renovierungsbedürftig. Nichtsdestotrotz ist die Anlage schön gestaltet und das Personal freundlich. Wir werden allerdings nicht mehr wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:17