Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Oberflächlich gut, aber wenn man dahinter schaut..
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

durch die gute bewertung bei holidaycheck und unsere überschwingliche "reisetante" vom reisebüro entschieden wir uns fürs dana beach im großen und ganzen und vorallem rückblickend (man erinnert sich ja meist nur an die schönen dinge) war es ein schöner urlaub und ein gutes hotel ABER: das hotel war schon recht abgelebt, man hat zwar immer jemanden was machen gesehen z. Bsp. den gehweg streichen :-) aber halt mit der typischen ruhe der ägypter mit wenig erwartet wird, ist es ein gutes hotel da ich selber aus der gastronomie komme und schon mal genauer hinsehe, war es für mich nicht perfekt und mein nächster urlaub verschlägt mich definitiv nicht mehr ins dana beach


Zimmer
  • Eher schlecht
  • uns wurde etwas von bungalows erzählt?! ich glaube, so etwas hatten wir nicht wir waren relativ weit weg vom strand-aber das war nicht so schlimm-dafür waren die restaurants und die lobby näher... hatten erst ein ebenerdiges zimmer-da musste man ja angst um seine sachen haben-die man zum trocknen auf die "terrasse" gehängt hatte, geschweige denn das auf einmal jemand im zimmer steht 2 tage später durften wir ein zimmer höher ziehen-mit balkon die zimmer waren relativ klein-aber man hält sich ja dort eh am wenigsten auf nur das bad hätte schon etwas größer sein können sauber war es soweit-zumindest oberflächlich, aber alles sehr abgelebt und teilweise kaputt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • es standen uns verschiedene restaurants (deutsch, italienisch, spanisch, asiatisch, orientalisch) jeden abend zur auswahl-dort gab es dann auch spezielle speisen, aber der größte anteil war alles gleich-schmeckte, als wäre ein koch für fünf restaurants zuständig am besten war unsere meinung nach der asiate-da wurde auch etwas gewürzt und bei italiener konnte man sich pizza und pasta nach eigenem geschmack zubereiten lassen. aber im großen und ganzen waren wir mit dem essen-auch frühs-nicht zufrieden aber ist ja auch alles geschmackssache die getränke waren so lala bier und weine waren okay die cocktails minderwertiger qualität und hatte man durst, war man am besten dran, man bestellte sich gleich 2 getränke ansonsten bekam man aber an fast jeder ecke wasser&co


    Service
  • Eher gut
  • die kellner waren zwar stets bemüht, schnell und auch lustig zu sein, aber man merkte ihnen auch schlechte tage uns ab und zu unlust an. das geht ja jedem einmal so, aber wir möchten nicht von der schlechten laune der kellner angesteckt werden. manche allerdings schafften es auch, uns mit ihrer guten laune anzustecken-großes lob. unser fehler war wahrscheinlich, dass wir immer erst, wenn wir gegangen sind/den tisch verlassen haben, das trinkgeld gegeben haben-die höhe richtete sich nach dem, wie uns auch der service gefallen hat. gibt man vorher und großzügig, wird man natürlich auch vorkommener bedient...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das hotel liegt direkt in der landezone-alle 10min ein flugzeug, wobei ich sagen muss, uns störte dies nicht. das dana beach liegt nur umgeben von hotels und natürlich wüste und dreck die stadt an sich war am anderen ende aber wir haben noch schlimmere hotels gesehen-mitten in der pampa ein einziges spa-hotel, da hatten wir noch richtig glück


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    die pools waren-vorallem für september-relativ kalt und auch recht abgelebt liegen hat man eigentlich immer gefunden, wenn vielleicht auch nicht am gewünschten pool, aber platz gab es immer irgendwo liegen und schirme hatten überholungsbedarf animation vorhanden...recht angenehm war die live-musik auch wenn nicht alle töne getroffen wurden, aber bei drinks und wasserpfeife (2€) ließ es sich aushalten ansonsten war das unterhaltungsprogramm nich so dolle...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1