- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das war jetzt schon mein sechster Urlaub in Hurghada. Eigentlich hatte ich das Grand Resort gebucht, da dieses Hotel in direkter Nähe zu der Tauchbasis liegt, bei der ich grundsätzlich einchecke. Bei der Ankunft am Flughafen hieß es dann, Grand Resort überbucht, wir fahren Sie ins Dana Beach Resort, was natürlich erst einmal in allen Gästen, die Grand Resort gebucht hatten, das Bedürfnis hervorrief, den Reiseleiter zu hängen. Und das auch aus gutem Grund. Die Zimmer sind furchtbar. Ein Doppelzimmer ist in der Regel nur durch eine dünne Holztür vom Nebenzimmer abgetrennt. Ist diese nicht verschlossen, so soll dieses Loch wohl zur Suite mutieren, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sauber und schimmelfrei ist auch anders. Nach Reklamation bin ich dann zweimal umgezogen, was aufgrund der Schlange von Leuten, die ebenfalls das Zimmer wechseln wollten, und einer unmotivierten/unfreundlichen Arbeitshaltung des Personals seine zwei Tage brauchte. Am Ende landete ich in einem Zimmer, das fast so klein war, wie mein Arbeitszimmer zu Hause, und das, obwohl ich eigentlich eine Suite gebucht hatte. Unglücklicherweise lag dieses Zimmer direkt nebem dem Theater, in eine extrem schlechte Animationsgruppe jeden Abend eine unerträglich Laute Vorstellung präsentierte. Erholung mit viel Schlaf gab es in diesem Hotel folglich nicht. Es ist mir durchaus bewußt, daß ich nach Ägypten gereist war, und daß dort die Standards nicht unbedingt mit den deutschen vergleichbar sind, aber die fünf Sterne habe ich in zwei Wochen nicht gefunden. Realistisch würde ich drei vergeben. Preis/Leistung stimmt also überhaupt nicht. Wenn ich mir die Kommentare meiner Vorgänger ansehe, so hatte ich noch Glück, denn das Hotel schien fertiggestellt, mit der größten Standanlage, die ich jemals in Hurghada gesehen habe. Liegen ohne Ende und eine Hotel-Tauchbasis, die jeden Abend 40 Leute auf einem Miniboot nach Hause brachte. Essen war ok, allerdings hebt es sich zusammen mit dem All-Inclusive-Paket nicht von anderen Hotels vor Ort ab. Eher das Gegenteil. Außerdem hatte man den Eindruck, daß der Reiseveranstalter mit Schnäppchen-Angeboten für Grand Resort bewußt gelockt und dann vorsätzlich Dana Beach angesteuert hat, um das gerade fertiggestellte Dana Hotel zu frequentieren, was schon prinzipiell eine Sauerei ist. Wenn man einen Vergleich in Hurghada mit anderen Hotels machen kann, so ist das Dana Beach wirklich nicht zu empfehlen. Da gibt es bessere und billigere Möglichkeiten, einen schönen Urlaub am Roten Meer zu verbringen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |