Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Dana Beach ist weit von einem 5* Hotel entfernt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Hotelanlage bestehend aus mehreren 2 und 3 stöckigen Gebäuden mit ca. 700 Zimmern. Das Hotel wurde erst im Mai 2004 neu eröffnet, aber es sieht teilweise schon älter aus ( Risse in den Gehwegen und Hauswänden ) liegt wohl an der Bauausführung. In den Zimmern wurden teilweise Wände aufgerissen um neue Kabel zu verlegen, was zu Lärmbelästigungen führte. Der Garten ist schön angelegt und wie der Rest des Hotels Top- sauber. Also wir haben das Hotel sehr günstig gebucht ( 400 € unter Katalogpreis ), dadurch ging das i.o., aber für den Katalogpreis wäre ich entäuscht gewesen. Wir werden bei unserem nächsten Urlaub das Bel Air Beach Resort wieder vorziehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren Top! Wir hatten DZ- Superior und das war riesig und super sauber. Wir hatten Zimmer 3160 direkt am Strand mit super Blick zu Meer. TV mit mehreren dt. Programmen, Minibar und Safe war auch vorh..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants waren sehr sauber, allerdings riesig man hatte den eindruck man sitzt in einer Bahnhofshalle. Dadurch ging die ganze Atmosphäre verloren. Das Essen war vom Geschmack her o.k. allerdings war fasst alles kalt. Auch frisch gegrillte Sachen waren aussen fasst schwarz und innen kalt. Kinderbuffet war vorhanden. Die Auswahl an AI- Getränken war gut. Mit etwas mehr Lust lässt sich am Essen einiges verbessern.


    Service
  • Schlecht
  • Service gibt es in dieser 5 Sterne Anlage nicht! Man musste sich seine Getränke alle selbst holen, obwohl genug Personal vorhanden war, selbst morgens der Kaffee wurde nicht eingeschenkt. Mit Trinkgeld ging es dann, allerdings auch nur kurzzeitig. Ich war schon in 3 und 4 Sterne Häusern in Hurghada aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das gehört sich für ein 5 Sterne Hotel nicht! An der Rezeption kam man sich störend vor.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 20 km von Hurghada und ca. 15 min vom Flughafen entfernt, aber die Fluglärmbelästigung war erträglich. Kiesstrand direkt am Hotel war in 1- 8 min je nach Zimmerlage erreichbar und sehr sauber. Wasserqualität fand ich i.o., Liegen waren ausreichend vorhanden, die man auch benötigte um sich einen Windschutz zu bauen! Den gab es nicht, so brauchte man für 2 Personen 6 Liegen. Ohne Windschutz war es aber zukalt, ich denke wenn das Hotel voll ist, reichen die Liegen nicht mehr aus. Duschen und Toiletten sowie Umkleideräume waren am Strand vorhanden und sehr sauber. Schnorchelmöglichkeiten direkt am Strand sind schlecht, da die kleinen Miniriffe wahrscheinlich während der Bautätigkeit zerstört wurden. 2 Riesige Pools mit ausreichend Liegen waren auch vorhanden, einer davon beheitzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war gut und sehr bemüht! Allerdings fanden Abendveranstaltungen in der ersten Woche noch im freien statt, als man merkte das die Gäste fernblieben, hat man dann das ganze in die Lobby verlagert. Und es hat sich gelohnt, die Lobby war dann brechend voll. Tennisplatz, Minigolf und Fitnessraum war vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:17