- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob wirklich alles so toll wie beschrieben ist, aber wir wurden nicht enttäuscht. Die Anlage ist sehr groß und dadurch verteilen sich die vielen Gäste. Die Zimmer sind auf max. zwei Etagen verteilt und die Wohnanlagen wirken somit nicht wie ein riesiger Hotelbunker. Den ganzen Tag sieht man Gärtner und Angestellte, die sich um die Außenanlage kümmern. Diese ist sehr gepflegt. Es gibt sehr viele Mülleimer auf den Wegen, bei denen auch aufs Recycling geachtet wird. Wir haben hier nie Müll rumliegen sehen. Die Pools sind auch gut aufgeteilt. Man muss sich eigentlich nie sorgen machen keine Liege zu bekommen. Auf der ganzen weitläufigen Anlage gibt es sehr viele Möglichkeiten Getränke zu bekommen. Die öffentlichen Toiletten werden regelmäßig gereinigt. Habe immer, wenn ich doch mal gehen musste die Putzfrau getroffen und es war stets sauber!
Mit dem Zimmer gab es ganz am Anfang „Probleme“. Wir hatten zwei Singlebetten und die Klospülung lief permanent. Der Zimmer-Tausch am nächsten Morgen hat aber super geklappt. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig.
Überall gibt es kleine Bars und Kellner, die sich steht’s sehr nett und aufmerksam um uns gekümmert haben. Auch beim Essen gibt es absolut nichts zu beanstanden. Verschiedene Restaurants, mit unterschiedlichen Angeboten (asiatisch, orientalisch, Italienisch, deutsch...) sorgen dafür, das zu den Essenzeiten die Gäste sich verteilen und man sich nicht am Buffet uns Essen schlagen muss. Immer wieder gut gefällt es mir, wenn man sich das Essen frisch zubereiten lassen kann. Man sucht sich die Zutaten aus und man bekommt es an Ort und Stelle zubereitet. Auf Hygiene wurde unseres Erachtens auch sehr viel wert gelegt. Die Show-Küchen waren sauber, die Kochutensilien werden regelmäßig gewechselt. Was wir als schade empfanden, war das es nur zum Frühstück frischen Orangensaft gab. Die Cocktails und Säfte außerhalb der Zeit wurden mit Instant-Pulver zubereitet. Für die Kaffee und Kakao Liebhaber, können wir auf jeden Fall die Columbus Bar empfehlen! Hier gibt es sehr viele, sehr gut zubereitete Getränke, auch Frappés etc. Zudem ist es sehr schön eingerichtet und hier schmecken die Kuchen besser als am Buffet.
Beim Zimmertausch, Einchecken, Auschecken wurde uns immer freundlich geholfen. Grundsätzlich waren alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.
Lohnenswerte Ausflugsziele wie Luxor liegen ca. 3-4 Stunden mit dem Bus vom Hotel entfernt. Nach Kairo kann man mit einer Stunde Flugzeit rechnen. Entweder man kommt nur zum Baden / Relaxen her oder man macht vorab bzw. im Anschluss eine Nilkreuzfahrt o.ä.. Etwas enttäuscht war ich vom Strand. Hier steht eine Liege an der anderen und das fast bis zum Wasser. So richtiges Strandfeeling kommt nicht auf und Strandspaziergänge kann man nicht wirklich machen. Hätten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht, wäre ich sehr enttäuscht gewesen, den in den Erdgeschosszimmern sieht man nur Liegen und Schirme mit vielleicht ein Fleck Meer dazwischen. Man kann auch nicht weit gehen, da das Resort von beiden Seiten von Stegen begrenzt ist (dient vielleicht der Sicherheit?). Das Meer ist sonst sehr schön, die Rettungsschwimmer haben regelmäßig mit Keschern den Müll entfernt. Ebenso stehen hier sehr viele Mülleimer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Lisa, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager