Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Preis Leistung stimmt aktuell
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als erstes muss ich sagen, dass wir schon viele Jahre nach Ägypten reisen und schon viele Hotels gesehen haben. Das Dana Beach hat jedes Jahr einen Award bekommen, was ich nicht ganz verstehen kann. Das Dana ist ein gutes Hotel, jedoch finde ich es nicht um so viel besser, dass es gerechtfertigt ist zu normalen Zeiten ( nicht wie jetzt Ausnahme Zustand wg. Politik) einen Preisunterschied von bis zu 600€ im Vergleich zu einem anderen 5 Sterne Hotel zu haben. Preise sind akteull der Leistung angemessen. Wir haben trotz nur 50% Auslastung als erstes ein Zimmer mit Blick auf die Parkplätze der Nebenanlage und die Treffpunkte des Reinigunspersonals was sehr laut war. Am nächten Tag haben wir nach Reklamation dann ein Zimmer im 3000 Beriech bekommen, was kein Vergleich war. Das Zimmer war zwar gleich ausgestattet aber mindestens doppelt so groß und ein Bad in dem man Tanzen konnte mit super Blick auf die Lagune. Beim Spa sollte man kräftig verhandeln hier variieren die Preise extrem. Kleiner Tipp Abends steht neben dem Cleopatramarkt gegenüber des Hotels eine kleine Bimmelbahn die kostenlos Kunden zur Senzo Mall ( großes Einkaufszentrum) fährt und auch wieder zurückbringt. Hier ist shopping ganz bequem möglich. Mängel: der Pool wurde nie abgesaugt und war somit voller Sand. In der Zeit als wir da waren wurde der Italiener wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Dies wurde uns vor der Reise nicht mitgeteilt, fand ich schade da man hier wirklich gut essen kann. Absolut POSITIV ist die Freundlichkeit des Personals zu bewerten die immer bemüht sind dem Gast die Wünsche von den Augen abzulesen. Zum immer wieder kehrenden Thema Russen, hier muss ich sagen ja es waren einige da aber diese haben sich absolut zivilisiert aufgeführt und waren in keinster weise auffällig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:20