Alle Bewertungen anzeigen
Simon (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • StrandPreis/Leistung top in Hurghada
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne,gepflegte AI Anlage mit hauptsächlich deutschsprachigen Gästen. Es gibt noch bessere Hotels im Raum Hurghada,diese kosten aber auch mehr.Wir würden immer wieder kommen. Es wurde und wird immer auch erneuert und renoviert,auch kommen neue Sachen hinzu,wie Pools und Restaurants,ein weiteres Fischrestaurant wird gerade gebaut. Das Dana bleibt nicht stehen,weiter so. Daumen hoch


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Grösse und Ausstattung ok. Dusche recht gross.Betten sehr bequem. Es gibt allerdings auch kleinere und unrenovierte Zimmer,diese sind der Sternezahl absolut nicht angemessen und nicht mehr zeitgemäß.Es werden aber immer mehr Blöcke und Zimmer renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat im Vergleich zu unserem letzten Besuch 2017 zugelegt. Es gibt morgens und mittags mehrere Restaurants zum Essen.Abends hat man 6 Themenrestaurants,die ohne Voranmeldung so oft man will, besucht werden können. Ich lese hier manchmal es würde in jedem Restaurant das gleiche geben.So ein Quatsch. Sicher sind die Salate und manche Beilagen in jedem Restaurant gleich,auch die Pasta und Pizzastation.Die Hauptspeisen allerdings sind alle unterschiedlich und dem jeweiligen Thema angepasst. Es gibt täglich eine andere Karte und natürlich wiederholt es sich vielleicht nach 9 bis 10 Tagen mal,aber ihr esst doch zu Hause auch nicht 30 Tage immer was anderes. Den Stern Abzug gibt es für die teils ungenießbaren Cocktails. Das kennen wir aus Ägypten viel besser. Auch schade,dass die Softdrinks von Coca Cola,Fanta etc. zu Pepsi und Mirinda gewechselt sind. Toll schmeckt uns das Bier und der Wein,die auf Wunsch in der Flasche im Eiseimer serviert werden,das auf Wunsch den ganzen Tag.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist mit der Grund warum wir immer wieder, unter anderem auch ins Dana kommen.Man wird überall bedient mit Getränken. Alle sind freundlich und hilfsbereit.Trinkgeldgeilheit ist uns absolut nicht aufgefallen,haben jedoch trotzdem gerne mal was gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort ist 15 bis 20 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und 20 bis 25 Minuten vom Zentrum Hurghada. Das Dana Beach hat direkte Strandlage. In der Umgebung gibt es die Senzo Mall,die auch zu Fuss oder abends mit dem kostenlosen Shuttle zu erreichen ist.Die typischen Souvenirshops sind alle in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schade ist,dass die Animation fast nicht da ist. Aber das wussten wir.Auch ist das Hotel eher,das ist nicht abwertend gemeint,eher für die ältere Generation gemacht. Es gibt eine tolle Mingolfanlage und ein Boot,dass einen kostenlos durch die traumhafte Lagune fährt,die die Hotelanlage durchläuft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:36-40
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Simon, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub zum wiederholten Mal bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, Sie regelmäßig bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und schätzen Ihre Loyalität sehr. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte bedanken, welche wir selbstverständlich gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager