Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Strand
Relaxter Badeurlaub in nettem Hotelambiente
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine große und weitläufige Anlage mit ca. 730 Zimmern, welche sich in 6 Gebäude à 4 Stockwerken befinden. Die Anlage ist etwa 3 Jahre alt und noch in einem sehr guten Zustand. Kein Geld in ägyptische Währung umtauschen, wenn man sich nur in der Hotelanlage aufhält. Die Äypter wollen selbst Trinkgeld oder kleine Einkaufspreise lieber in Euro haben. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Allgemein kann man in Ägypten sehr günstig einkaufen, über die Qualität kann man allerdings streiten. Falls man die Möglichkeit hat, sollte man versuchen ein Zimmer im 3000er-Block zu bekommen, dort hat man eine schöne Aussicht aufs Meer. Als Reisemonat können wir den Februar wirklich empfehlen, wer braucht schon mehr als 25 Grad?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war einwandfrei. Es gab wirklich nichts auszusetzen. Der Weg bis zum Strand betrug etwa 5 Minuten zu Fuß (wir wohnten im 1000er-Block) aber ein bisschen Bewegung schadet doch nie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Dana Beach gibt es 2 große Restaurants (Castello und Le Cléf de l'orient) und etliche Bars, die frei zugänglich für alle All-Inclusive-Gäste sind. Zusätzlich gibt es noch 2 kleinere A-la-Carte-Restaurants (Seafood und Don Camello) in denen man speisen konnte, zu 50 % des Normalpreises. Diese wurden aber kaum genutzt. Über das Essensangebot konnte man nicht klagen, es wurde immer mehr als reichlich an den Buffets angeboten. Allerdings bestanden die Gerichte meist aus den gleichen Zutaten und es wurde auch nicht mit Liebe gekocht sondern "Massenware" verabreicht mit minderwertigen Zutaten. Einziger Augenschmaus und Lichtblick bei den Mahlzeiten war immer die Nachtischtheke, dort war wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Enttäuscht waren wir etwas von der Art der Küche, wir hatten mehr landestypische Gerichte erwartet. Sauberkeit wurde in den Restaurants groß geschrieben, die Buffets und die Tische waren stets aufgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service kann man eigentlich kaum meckern. Man war stets freundlich und bemüht uns zu helfen oder Auskünfte zu geben, und dies meistens sogar auf deutsch. Sehr angenehm war auch, das man dort lieber Geld in EURO annehmen wollte, als Ägyptische Pfund. Unser Zimmer war immer im astreinen Zustand und wenn man dem netten Zimmerboy ein kleines Trinkgeld hinterlassen hat, war die Minibar immer sehr gut gefüllt mit Softdrinks.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am hoteleigenen Strand. Vor dem Hotel war eine kleine "Shoppingmeile" mit einem kleinen Einkaufscenter, dorthin haben wir uns aber nur 2 mal hingewagt, weil die Verkäufer sehr nervig sind. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten (+/- diverse Anfahrten zu anderen Hotels). Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, können daher auch nichts zu den Preisen sagen. Ausflugsmöglichkeiten gab es massig, haben aber weder welche von unserem Reiseanbieter noch von lokalen Anbietern genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Katalogbeschreibung! Fitness war enttäuschend, da nur sehr wenige und alte Geräte vorhanden waren. Das Disco-Programm in der hoteleigenen Disco hat uns eher weniger zugesagt. Internetzugang war vorhanden, jedoch zu teuer (6 Euro/Std.) Positiv zu erwähnen ist aber, das jederzeit ausreichend Liegen und Handtücher zur Verfügung standen. Es gab 3 Pools. 2 davon sind aber nur im Sommer mit heißen Temperaturen zu benutzen, Highlight war der beheizte Pool. Im Meer konnte man auch schon baden, wenn man mutig war, aber länger als 15 Minuten musste es jetzt auch nicht sein. Ein kleiner Wehmutstropfen war das Wellnessangebot, was uns im Katalog versprochen wurde: 1 30-minütige Massage und 2 Aufenthalte im Dampfbad und in der Sauna. Bei der Anmeldung für die Massage wollte man uns teurere Anwendungen aufschwatzen zu ungünstigen Terminen und wir bekamen nur jeweils 1 Gutschein für 1 Besuch im Dampfbad/Sauna pro Person. Selbst für die Sauna musste man einen Termin ausmachen. Da wir da schon gedacht hatten, das es sich nur um eine kleine 2x2x2-Sauna handeln würde, haben wir den Termin dann sausen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:4