Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Rundum-Sorglos-Paket
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr große Anlage. Wir hatten allerdings Zimmer, die sehr nah am Strand lagen. Das etwas längere Gehen zum Essen störte uns kein bischen, da einem etwas Bewegung gut tut. Ansonsten sind es geschätzte 5-10min von der Lobby bis zum Strand. Die Anlage ist sehr sauber, überall wurde gehegt und gepflegt. Strandboys liefen alle Stunde über Anlage/Strand und räumten auf. Alles sehr grün, aber irgendwie fehlte der gewisse Flair. Der hoteleigene Strand war ebenso sehr sauber, ausreichend kostenlose Liegen und Sonnenschirme waren immer vorhanden. Das Wasser war allerdings enttäuschend. Es war zwar angenehm warm, aber sehr trüb (Lagune). Schnorcheln am Hotelstrand war somit nicht wirklich möglich. Die Gästestruktur war bunt gemischt, wobei es eine große Anzahl Deutsche gab. Keine Nationalität fiel negativ auf. Behindertengerecht war das Hotel unserem Anschein nach nicht, da es keine Aufzüge gab, man als Rollstuhlfahrer somit wohl auf Zimmer im Erdgeschoss angewiesen war. Keine Ahnung, wie das Hotelpersonal das organisierte. Der Außenbereich hingegen schien rollstuhlgerecht. Ein Muss ist der Schnorchelausflug mit dem Sky Aqua Center (wir buchten bei dem jungen Herrn Amr) für 40€. Auf den ersten Blick etwas viel, aber es lohnt. Ein wirklich schöner Ausflug, auch wenn der Aufenthalt auf der ParadisInsel zu lang war (dort musste man für Schattenplätze zahlen) TIPP: Erst buchen, wenn man schon etwas braun ist. Sonst gibts ratzfatz Sonnenbrand. Desweiteren machten wir den Tagesausflug nach Luxor (Stadt, Hatschepsut-Tempel und Tal der Könige). Absolut empfehlenswert, ABER selbst unser Reiseführer war nach dem Tag sichtlich gezeichnet. Leute mit labilem Kreislauf sollten diesen Ausflug zu einer kühleren Zeit machen :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Superiorzimmer gebucht und bekamen dies auch. Ein von uns gewünschter Wechseln vom Erdgeschoss in den zweiten Stock (wir wollten einen Balkon und keine Terrasse) wurde schnellstmöglich ermöglicht. Das Zimmer hatte ein riesiges Bad mit schöner geräumiger Dusche. Man duschte gerne 5min länger. Die Klimaanlage war sehr wirksam, wenn auch nicht die leiseste. Die Betten waren gut. TV-Programm war bestens. Am Abreisetag bekamen wir ein Duschzimmer gestellt und bekamen so auch die Einsicht in die normalen Zimmer. Diese sind auch ausreichend, aber wir bereuen keineswegs den Aufpreis für die Superiorzimmer, sie sind es definitiv wert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 5 verschiedene Restaurants, davon 2 (Italiener und Fischrestaurant) die nicht AI waren. In JEDEM Restaurant konnte man sich jeden Abend pappsatt essen, es gab immer was. Und wenn man eben jeden Abend in das Lobbyrestaurant ging und sich eine Pizza machen lies. Keine Ahnung, warum so oft gemeckert wird. Getränke gab es ebenso in Hülle und Fülle, die Cocktails waren genießbar, wenn auch nicht mit deutschem Standard vergleichbar (Wodka und Ouzo waren aber sehr ok). Die Einrichtung der Restaurants war verschieden. In einem großen Restaurant Stil einzubringen ist nunmal schwer. Wem diese Atmosphäre nicht gefällt, geht eben in ein kleineres.


    Service
  • Gut
  • Wie heißt es doch so schön: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Auf ein Lächeln wurde immer mit einem Lächeln geantwortet. Auch über ein kleines Trinkgeld freuten sich die Angestellten während der heißen EM-Fußballübertragungen sehr, obwohl die Drinks ja im AI inbegriffen waren. Die Zimmerreinigung war immer tadellos, auch die Minibar wurde immer komplett aufgefüllt (kostenlos!). An der Rezeption kam man mit Deutsch sehr gut durch, bei den anderen Angestellten musste man Glück haben. Englisch, Deutsch und Gestik halfen aber meistens weiter. An einem Tag war ein längerer Stromausfall. Wir sind gerade noch am Verhandeln mit dem Reiseveranstalter :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lag in einer Hotelgegend. Gegenüber war eine große Mall mit Diskothek. Dort waren wir allerdings nie. Wir waren einmal mit dem Shuttlebus in Hurghada-City und können jedem nur davon abraten. Es gibt absolut nichts zu sehen. Taxifahrten vom Hotel in die City sollen wohl nicht über 4€ kosten. Sehr positiv war der sehr kurze Transfer vom Hotel. Nun zum Thema Fluglärm: Wir hätten fast vergessen, den in unsere Bewertung aufzunehmen. Ja, es fliegen Flugzeuge über das Hotel. Komischerweise stört das aber kaum. Wenn es mal viele Flieger waren, so waren es pro Tag 10. Der Lärm ist auch erträglich, da nur sehr kurz (10-20s) und nicht wirklich laut. Im Hotel gab es einige kleine Shops, u. a. auch eine Apotheke die einem bei den ortsüblichen Problemen sehr gut weiterhalf (2 Tage Medikamente nehmen und alles war wieder ok.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es, haben wir aber nicht genutzt. Sehr schön ist die kleine Minigolfanlage im Hotel. Sowas macht Freude! Billardtische gab es auch, wohl aber gegen Gebühr. Das Hotel besitzt in der Mitte ein Amphitheater in dem jeden Abend die MiniDisko tagte und danach Fußball übertragen wurde. Ansonsten gab es dort Shows, die wir aber auch nicht anschauten. Es gab drei verschiedene Pools (Animations-, Warmwasser- und Ruhepool). Wir waren gerne am Ruhepool. Auch dort bekamen wir immer einen Platz, egal zu welcher Zeit wir kamen. Die Duschen und WC der Pools und am Strand waren wahnsinnig sauber. Das kenne ich aus deutschen Hotels weitaus schlechter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2