- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die ges. Anlage ist in einem wirklich guten und sehr gepflegten Zustand, tolle Grünanlagen und eine schön angelegte hoteleigene Wasserstraße (mit Fischen, die einem aus der Hand fressen)! Schade, die Mini-Golf-Bahn wurde, obwohl neu angelegt, schon nach wenigen Wochen mutwillig beschädigt (u. a. wurde die Bahn - Nummerierung geklaut). Das Essen in allen Restaurants ist gut, weil für jeden Geschmack etwas dabei ist, wir hatten A.I. und freuten uns täglich auf unser Crepe oder ein kleines Eis am nachmittag, die Cocktails sind leider eher sanfte Longdrinks. Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen, Schweizern und Russen frequentiert. Wir fanden die Russen (mal abgesehen von den auffällig vollen Tellern) eher unauffällig, ihr Ruf ist deutlich schlechter als ihr gezeigtes Verhalten. Uns sind vor allem Deutsche negativ aufgefallen (die Handtuch-Liegen-Reservierungskrankheit, wegen Kleinigkeiten die Welle machen, Essen mit Teller am Pool oder mit Badeanzug am Mittagstisch setzen). Letztlich aber eine sehr internationale gute Besetzung mit vielen Familien! Ich empfehle in dieser Region immer die Herbstferien, wenn man mit schulfplichtigen Kindern reist - da ist das Klima einfach besonders angenehm. Handy-Erreichbarkeit war gegeben, wir haben lediglich einmal daheim angerufen und hatten eine normale Verbindung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Und wie bereits gesagt, für Deutsche kann ich hinsichtlich Ausflügen nur "Mogli, Delfine und Freunde" wärmstens empfehlen. Stadtrundfahrten mit dem Reiseanbieter sind bessere Shopping-Touren und eine Frage des Geldbeutels.
3-Bett-Zimmer, geräumig (mit Safe, SAT-TV) und sehr sauber (der sehr aufmerksame Zimmerservice hat täglich kostenlos den kleinen Kühlschrank aufgefüllt - er bekam am 3. Tag, nach einer Woche und am Tag vor der Abreise ein kleines Trinkgeld), starke Klimaanlage, hellhörige 3stöckige Gebäude (über uns wurden spät abends immer die Betten wieder zusammen geschoben), und wenn was kaputt ging (bei uns z. B. der Duschhaltegriff), wurde binnen weniger Stunden der Schaden korrigiert.
Ausreichende international gedachte Restaurants, gute Auswahl beim ansprechend zubereiteten aber letztlich wenig abwechslungsreichen Essen. Die Weine sind definitiv nicht zu empfehlen, das Bier schmeckt dafür erstaunlich gut, die bestellen Drinks beinhalten wenig Alkohol. Und von wegen Obst und Salate sind für magenempfindliche Leute besser zu meiden - das kann ich so überhaupt nicht bestätigen (LECKER!). Mit Wassern aus Kanistern (und nicht Leitungswasser) werden Obst und Gemüse gewaschen/gekocht (haben wir gesehen) und auch alle Getränkeautomaten aufgefüllt. Wie in der ges. Anlage ist es auch in den Restaurants stets sauber und aufgeräumt.
"Alles gut?" Na dann! Also das Personal ist TOP (Bedienung in den Restaurants, Pool-Service (sehr aufmerksame Aufsicht), Rezeption und/oder Zimmer-Service, niemand ist unhöflich! Einzig störend sind ab und zu die Tischober, wenn sie ständig die Gläser auffüllen oder umher laufende Ober in ihrem Bestreben, Geld wechseln zu wollen. Bei Kleingeld wechseln in Geldscheine habe ich dafür Verständnis wegen des Umtauschs, aber wenn kleine Scheine gegen große Scheine getauscht werden sollen, empfinde ich das als störend und irgendwie auch irritierend. Die Kritik diesbezüglich bei der Rezeption verhallte leider schon 2 Tage später. Die Kinder- und Poolanimation war nett und nicht aufdringlich. Das Personal spricht teilweise gut deutsch, englisch und russisch.
Der Strand ist in der weitläufigen Anlage mit dem Boot-Shuttle gut und schnell zu erreichen, der Strand selbst ist sauber, aber eher steinig und barfuß nur bedingt zu empfehlen. Die Hotelanlage liegt in der Einflugschneise (ca. 20 Minuten entfernt vom Flughafen) des Flughafens, Mo./Di. früh morgens erfreuten zudem Militärdüsenmaschinen unseren Gehörgang und weckten uns quasi. Aber an den Flugverkehr gewöhnt man sich schnell bzw. empfindet ihn irgendwann nicht mehr als störend. Die Shops im Hotel sind o.K., aber nicht so günstig wie der Supermarkt auf der gegenüber liegenden Seite hinsichtlich Souveniers, für andere Geschäfte außerhalb des Hotels benötigt man Coolness bzw. viel Verhandlungsgeschick. Unsere Ausflugsempfehlung: Mogli - Delfine und Freunde - Deutsche vor Ort übernehmen Organisation von 1. Schwimmen und Schnorcheln mit Delfinen (SUPER!) und/oder 2. Stadtführung durch Hurghada/Altstadt und Hafen, außerdem zu empfehlen im Hotel 2 Std. Reiten (30 Euro pro Nase) unten am Strand (auf Kamelen und/oder Pferden) und ein Besuch zum Rutschen im Aquapark (15 Euro pro Nase) mit dem Bus (für kleine Kinder eher nicht geeignet wegen Altersbeschränkung auf div. Rutschen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typische Kinderanimation von einem eingespielten nicht aufdringlichen Animationsteam. Internetnutzung (2 Euro für 15 Minuten) war unkompliziert bis in die späten Abendstunden möglich, die Shops sind wie bereits erwähnt nicht ganz billig im Vergleich zu Geschäften außerhalb. Die Pools sind TOP, der Strand gut, Schirme und Liegestühle sind kostenlos und reichlich vorhanden. Duschen und Toiletten sind sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |