- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Dana Beach ist ein sehr großes Hotel (d. h.sehr große Anlage mit mehreren Wohnkomplexen). Bei den Gästen handelt es sich zu ca. 80 % um deutsche Gäste, 10% sind Russen und der Rest besteht aus Franzosen, Schweizern und Östereichern. Außenanlage tipitopi dies ist das Herzstück des Hotels. Wüstensafari mit Quad bei Noubi (hat immer ein knallgelbes T-Shirt an) am Strand buchen, kostet 35,- EUR (Super). Bootsausflüge bei Ali (Sky Reisen) am Strand buchen, netter Kerl mit dem man handeln kann (freut sich über Kleinigkeiten am Abreisetag für seinen Sohn, wir haben ihm eine Tüte mit Sachen gepackt, die wir nicht mehr mit nach Hause genommen hätten wie z. b. Sonnencreme, Duschgel, Handcreme ect.). Wer Wellness mag sollte bei SAM im Spa Center buchen, der rennt aber auch den ganzen Tag am Strand rum. Das Wellnesscenter befindet sich am Haupthaus direkt neben dem Pool. Für abends sollte man sich eine dünne Jacke minehmen es kann schon mal windig werden. Immer dran denken mit Trinkgeld ist man der König (Kellner ca. 5 € die Woche, Roomboy auch, den Handtuchträgern am Strand höchstens 2 € die Woche). Achtung nicht im voraus bei Reisen und so weiter machen und wenn max. 1/4 der Gesamtsumme. Es kann immer was von Ihrer Seite sein und dann ist leider das Geld weg. Die geben es so schnell nicht wieder. Wenn man bucht sollte man sich sicher sein, denn einmal eine Quittung unterschrieben, könnten nachträglich Kosten enstehen, wenn man storniert (so stand es zumindest auf den Quittungen).
Groß, schön, sauber. Alles supi solange man im 3000er oder 4000er Block ist (Meerblickzimmer). Alle anderen sollen nicht gut sein, wir haben mit bekommen das Leute umgezogen sind. Am Ankunftstag mussten wir leider lange auf unsere Zimmer warten (Ankunft 7. 00 Uhr, Zimmer erhalten 13. 30 Uhr, mit kleinem Kind einfach nur nervig). Wir haben im Vorfeld Meerblickzimmer gebucht uns wurden erst Zimmer ohne Meerblick zugeteilt (angeblich war nichts anderes mehr frei), nach einer Auseinandersetzung mit der Rezeption bekamen wir denn auch die richtigen Zimmer, ACHTUNG: das scheint hier Methode zu sein, wir haben das von anderen Leuten auch mit bekommen. Hartnäckig bleiben! Sich auch nicht wie uns angeboten wurde auf jeden Tag eine Flasche Wein und frisches Obst im Zimmer einlassen, denn bekanntlich haben ja fast alle ALL IN gebucht und da kann man sich alles so viel nehmen wie man will. Nach unserem Verlangen den Hotelmanager zu sprechen, haben wir in 5 Min. unser gewünschtes Zimmer erhalten.
Leider ziehe ich hier Punkte ab. Hier ist der größte Schwachpunkt des Hotels. Wir haben immer im Castello gegessen, sowohl morgens als auch abends. Es ist für jeden etwas dabei (man hat immer die Möglichkeit sich von Beilagen zu ernähren. Es gibt immer Reis, Nudeln und Kartoffeln)und man wird satt. Ganz nett ist die Pastaecke. Man kann sich Beilagen zusammenstellen und dann zwischen zwei Nudelsorten wählen, danach wird alles in einer Pfanne angebraten. Jeden Abend wird frischer Crepe gemacht. ABER: nach ca. 10 Tagen kann man das Essen nicht mehr sehen, es ist halt immer das gleiche und geschmacklich wird man auch nicht umgehauen, ich will echt nicht nörgeln denn Mühe gibt sich das Hotel auf jeden Fall, ich denke wir Deutschen sind halt auch ein bisschen verwöhnt.
Bis auf wenige Ausnahmen waren alles sehr nett und hilfsbereit, o. k.es gibt immer den eine oder anderen der vielleicht nicht die ganze Zeit freundlich lächelt aber das war nicht so schlimm, wir sicnd ja auch nicht immer super gelaunt und in Anbetracht dessen das die Leute echt heftige Arbeitszeiten haben ( zum teil 95 Stunden Woche)kann man da auch etwas Verständnis aufbringen. Reinigungspersonal der Zimmer sehr freundlich und zuvorkommend( unser Sohn wurde in dem Urlaub krank und hatte eine Magen Darm Grippe und da musste der Roomboy leider öfter in unserem Zimmer sauber machen, wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl er sei genervt oder wir seien lästig). auch unser Kellner im Restaurant war sehr bemüht uns alles recht zu machen nachdem wir eine bisschen Trinkgeld gegeben hatten, bekamen wir zwei Wochen immer den glecihen Tisch und unsere Getränke standen bereits als wir kamen. Leider mussten wir auch die Hilfe des Hotelarztes in Anspruch nehmen, als unser Sohn krank wurde, es dauerte keine 10 Min. bis er ins Zimmer kam, er hat sich den ganzen Tag sehr nett gekümmert und hat noch Tage später angerufen wie es uns geht und ob alles wieder in Ordnung sei(als wir die Rechnung bekamen mussten wir kurz schlucken 373,- EUR, für zwei Infusionen und etwas Medikamente). Jedoch ist dies leider angemessen, weil dies ausschließlich private Behandlungen sind. Einer der privatversichert ist kennt es.
Das Hotel ist ca. 15 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Hier ist zu erwähnen, dass dadurch tagsüber im Abstand von ca. 15min. Flugzeuge über das Hotel geflogen sind, für uns war das kein Problem wir fühlten uns nicht gestört. Wer da empfindlich ist, sollte hier nicht buchen. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, wobei je nach Zimmerlage der Weg zum Strand ca. 5 - 10 Min. zu Fuss dauert. Diese können über die Bereitsstellung der Motorboote in der Lagune, jedoch schneller bewältigt werden. (Zimmer im 3000+4000er Block Meerblickzimmer und direkte Strandlage). Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt vor dem Hotel (wem blödes Angequatsche von den Verkäufern nicht nervt o. k.,ansonsten sollte man lieber im Hotel bleiben, dort gibt es einen kleinen Supermarkt, wo man alles wichtige kaufen kann (Kein handeln möglich, zum Teil heftige Preise eine Tube Sonnencreme 18, -EUR!,Pampers 8 Stück 8, -EUR, diese Preise können bei längerem Aufenhalt jedoch abnehmen. Getreu nach dem Motto, wer viel kauft bekommt auch viel Rabatt. Als Beispiel, erst Pampers, wie o. g. 8, 00 € nachher 3, 00 €), eine Apotheke befindet sich auch im Hotel. Preise sind ok. Alle wichtigen deutschen Medikamente vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet ist echt teuer eine Stunde kostet 6,- EUR, 30 min 5,- EUR und 15,- min 4,- EUR. Wer Frühaufsteher ist sollte vor dem Frühstück erst zum Strand gehen und Liegen reservieren, ansonsten muss man halt das nehmen was übrig bleibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |