- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne, weitläufige Anlage mit vowiegend deutscher Gästestruktur. Die Zimmer sind in vierstöckige Blocks unterteilt, von 1000-6000. Das Hotel ist schon etwas älter, aber trotzdem top gepflegt und in einem guten Allgemeinzustand. Wir hatten im März ein tolles Reisewetter. Wenn man einkaufen möchte, würde ich empfehlen das im Hotel oder auf dem Flughafen zu tun. In der Stadt bzw. Außerhalb ist es echt nervig und stressig! Daran wird sich wohl nie etwas ändern :)
Wir waren im 6000er Block untergebracht und hatten ein, nun ja ziemlich kleines Zimmer...meiner Meinung nach etwas zu klein für ein Standartzimmer. Die Möbel sind etwas älter, aber nicht abgenutzt. Dafür hatten wir einen Flachbildschirmfernseher und einen neuen Kühlschrank, der jeden Tag mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt wurde. Das Zimmer war immer sauber. Was allerdings ein echtes Problerm darstellt, ist die Hellhörigkeit. Es war so laut, dass ich meistens jede Nacht von irgendwelchen Leuten wach geworden bin.
Also das Essen war echt der Wahnsinn. Sehr, sehr gut und abwechslungsreich. Wer hier nichts findet ist selber Schuld, oder ein Dauernörgler! Es sind insgesamt 5 Restaurants. Am ersten Abend haben wir alle durchprobiert ;) Aber am besten hat es uns im orientalischen Restaurant gefallen. Dort konnte man sich zum Beispiel jeden Tag eine Pizza mit Wunschbelag, oder Nudelgerichte zubereiten lassen. Beim Frühstück hat ein Koch immer extra Käse und Wurst frisch aufgeschnitten. Im allgemeinen wurde das Essen nach einer gewissen Zeit ausgetauscht, so dass es stets heiß war. Sauberkeit und Hygiene waren super!
Über den Service des Hotels kann man nicht meckern :) Man merkt, dass alles gut organisiert ist. Egal ob man im Restaurant, oder an der Bar ist. Es klappt überall gut, bis auf kleine Ausnahmen. Wir haben gleich am 2. Tag das Zimmer gewechselt, weil wir eine laute Lüftungsanlage direkt unter unserem Wohnblock (1000er) hatten. Der Zimmertausch an sich war kein Problem, allerdings war es ein hin und her und am Ende haben wir unsere Koffer selbst zum neuen Zimmer gerollt.
Die Anlage ist ca. 10-15 min vom Stadtkern Hurghada entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel, als auch außerhalb, direkt auf der anderen Straßenseite. Rechts befindet sich das Nachbarhotel Sunrise Garden Beach. Direkt gegenüber vom Dana Beach ist die Havanna Disco.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools. Einer ist beheizt. Liegen waren immer genügend da. Wir haben meistens oben am großen Pool gelegen. Aber auch der Strand ist schön. Man kann sehr weit ins Meer laufen und abends schöne Strandspaziergänge machen. Es gibt auch ein Fitnessstudio, was wir aber nicht genutzt haben, denn dort gibt es keine Ausdauergeräte. Dafür sind wir Abends in der großen Anlage gejoggt, das ging echt super! Jetzt mal ein ehrliches Wort zur Animation: Oh mein Gott, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Am Pool war ein älterer Animateur, der echt keinen Bock mehr hatte. Also null Motivation. Vielleicht war es ja am Strand besser... Die Abendshows waren na ja... Da haben wir schon tausend mal Besseres gesehen! Bis auf die Kobrashow, oder den traditionellen Bauchtanz, konnte man es wirklich vergessen! Ein bisschen lustig ist ja gut, aber bitte nicht affige Shows...wirklich Schade!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |