- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Hotelanlage, wo z. Zt. noch viel in den Aussenanlagen bepflanzt wird. Anlage insgesamt ist sehr, sehr sauber und gepflegt. Die Toiletten super sauber. Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet ok, aber nicht immer große Auswahl. Restaurant und Tische immer sauber, wenn mal nicht eingedeckt, wurde dies sofort freundlich und schnell erledigt. Personal freundlich. Uns hat allerdings gestört, das man für einen frisch gepressten Orangensaft 1€ zahlen musste, kennen wir aus anderen Anlagen, die nur AI und nicht ULTRA AI waren, anders. Das ULTRA AI ist sehr schwer zu definieren, da sehr undurchsichtig, was inclusive und nicht, besonders an der Bar. Langschläferfrühstück ist nicht zu empfehlen, da es nur, mit etwas Glück, ein paar Stücke Kuchen gibt, selten noch Croissant und Marmelade, auch wenn man pünklich zum Langschläferfrühstück kommt. Sehr viele russische Touristen, die sich die Teller bis zum Überlaufen füllen, und das meiste stehen lassen. Man sieht genau, an welchem Tisch russische Touristen gespeist haben. Zu empfehlen ist ein Schnorchelausflug zu den Korallenriffs, muss man einfach gesehen haben. Auch die Lichtshow im Hotel 1001 Nacht ist sehr zu empfehlen. Andere Ausflüge habe wir nicht gemacht, da die Fahrten nach Kairo sehr früh losgehen und sehr anstrengend sind. Sehr gut sind die Massagen, Ganzkörper, sollte man sich unbedingt gönnen. Die Preise dafür sind absolut ok. Personal im Health- Center sehr freundlich und gut. Ein Tip von unserer Seite: wer über Weihnachten und Silvester im Dana Beach bucht, sollte sich bewusst sein, dass das Preis- Leistungsverhältnis für diese Tage (man zahlt ja einen Aufschlag pro Person für Weihnachts- und Silvesterbuffet) in keinster Weise angemessen ist. Die zu zahlende Gebühr für diese Tage ist vollkommen unangemessen und überteuert. Für diesen Aufpreis zum Beispiel für Silvester erhält man nicht einmal ein Glas Sekt um 12 Uhr gratis, man kann kaufen- 10 € das Glas- Prosit!
Wir hatten eine Junior- Suite mit zwei getrennten Zimmern, und zwei Duschen. Zimmer waren gut, Größe wie im Katalog beschrieben. Ausstattung (Möbel) tw. etwas abgenutzt aber trotzdem sauber. Zimmerservice sehr gut und gewissenhaft. Zimmer nur hellhörig, wenn Gäste im Treppenhaus zu ihren Zimmer gingen. Von oben hört man das Stühlerücken und Laufen.
Die Restaurant sind im allgemeinen sauber, die Tische waren fast immer gedeckt und sauber. An manchen Tagen war die Auswahl an Speisen sehr gut, an anderen eher etwas weniger, aber ich glaube, das dies auch eine Geschmackssache ist. Salate täglich sehr gut und große Auswahl, habe alle gegessen und sehr gut vertragen. Täglich wechselnde Themenabende. Athmosphäre im Hauptrestaurant zu den Hauptmahlzeiten etwas lauter, dafür im Castello sehr angenehm. Preise für Extraleistungen wie oben schon erwähnt schwer durchschaubar, und teilweise nicht gerechtfertigt für ein ULTRA AI.
Service für Koffer und Zimmer war sehr gut, schnell und freundlich. Das Personal spricht Englisch, einige Deutsch. Zimmerreinigung war sehr gut, jeden Tag wurden Handtücher gewechselt, Bettwäsche auch mehrmals. Super sauber, Minibar täglich gefüllt. Check-In Abfertigung ging super schnell, reibungslos und sehr freundlich. In den Restaurants war die Bedienung immer sehr freundlich, im Castello- Restaurant war es bei den Mahlzeiten ruhiger.
Die Lage des Hotels ist ok, zum Strand sind es je nach Zimmerlage max. 5 - 7 Minuten. Strand ist schön, allerdings fehlen noch Windschutz für die Liegen, da immer ein Wind geht. Liegen sind zur Genüge am Strand und Pool vorhanden. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstrasse. Zum Flughafen sind es 15 Minuten. Im Hotel wird ein Shuttle- Bus nach Hurghada für 3€ pro Person angeboten. Taxi kostet hin und zurück nach Hurghada 10€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animationsangebot gut, die Animateure gaben sich viel Mühe. Keine Wassergymnastik und Wasserballangebote, da der Hauptaktivitätspool nicht beheizt war und sehr kalt. Sehr freundliches Personal am Pool und Strand, bei der Handtuchausgabe wurde auch immer geholfen, Handtücher auf die Liegen zu legen und Liegen zusammen zu rutschen. Abendprogramm der Animation wiederholte sich schon zum Teil nach einer Woche. Für die meisten Gäste, die überwiegend 2 Wochen da waren, langweilig. Eine absolut ungünstige Situation für die Animateure und die Gäste ergab sich aus dem Grund, das innerhalb von 2 Wochen die Showbühne viermal an andere Orte verlegt wurde. In der Lobbybar und dem Eingangsbereich waren nicht genügend Plätze für die Gäste vorhanden, damit sie die Show auch sehen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathleen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |