Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wirklich schöne Hotelanlage! Es gibt sehr viele Zimmer! Mehrere Hotelblocks teilen das Hotel in verschiedene Teile auf! Alle Blocks sind mit Wegen verbunden und es ist für die meisten auch ein Anlegeplatz in der Nähe, an dem man in eines der beiden Boottaxen einsteigen kann und sich entweder zu den Pools in der Nähe der Rezeption, zum Mittelteil der Anlage (Pool, Restaurant und Bar) oder zum Strand fahren lassen kann! Unser Zimmer war sehr sauber und gepflegt und ließ eigentlich keine Wünsche offen. Gegen einen Aufpreis von 5€ pro Nacht haben wir unser normales Economy-Zimmer auf ein Superior-Zimmer bei unserer Ankunft direkt an der Rezeption upgraden lassen! Diese Möglichkeit können wir auch nur allen Gästen empfehlen, da die Reiseveranstalter bei der Buchung dafür mehr Geld nehmen! Dadurch hatten wir eine barrierefreie, begehbare Dusche, die sehr viel Platz hergab und ein insgesamt größeres und schöneres Zimmer mit Balkon, dessen Blick direkt auf den mittleren großen Pool und einen Teil der Lagune gerichtet war. Als All-Inclusive Urlauber im Dana Beach (es gibt nur all incl. hier) haben wir alles gratis gehabt. Das einzige was im Hotel kostet, sind die Shisha (2€), Billard, W-Land und alles an Angebot im Spa-Bereich. Der Spa-Bereich war unserer Meinung auch etwas überteuert, dafür dass man immer noch in Ägypten ist! Die Anlage schien uns sehr gepflegt zu sein; Überall Gärtner, die den Rasen mähen, die Fuchsbäume schneiden und mit einem Köcher das Wasser reinigen. Außerdem gibt es im Dana so gut wie keine Insekten. Wespen haben wir gar keine gesehen und auch Fliegen, Mücken oder ähnliches sind uns nicht begegnet, was daran gelegen haben wird, dass die gesamte Anlage zweimal täglich ausgeräuchert wird, wovon man nichts mitbekommt (außer dass es gelegentlich nach Räucherstäbchen riecht) und laut Hotel für Menschen auch nicht schädlich sein soll. Essen und Trinken konnte man den ganzen Tag über, da immer irgendwo eine Bar oder ein Restaurant geöffnet hatten! Die Gäste des Danas schienen zu 90% alle aus Deutschland zu kommen. Die übrigen Ausländer kamen meist aus Österreich, Schweiz oder Russland. Vom Alter her, war es bunt gemischt. Negativ aufgefallen ist uns eigentlich niemand, außer vielleicht die recht dicken, die sich doch für ihre Figur recht freizügig am Pool gekleideten Urlauber, deren Anblick nicht sonderlich appetitfördernd war, wovon es bei genauerem Hinsehen einige gab! Die Animation hat uns nicht so gut gefallen, weil es außer etwas Schwimmgymnastik, der englischen Sprache nicht mächtigen Livesänger, der aber wohl viel Freude an seinem Job hatte und Kinderdisco, wovon wir nichts hatten, nicht wirklich viel angeboten wurde. Da wir aber sowieso nicht so auf Animation stehen, ließ uns das recht kalt. Alles in allem ist das Hotel wirklich schön und gepflegt, was man bei der Ankunft am Flughafen nicht erwarten würde! Wenn ihr eine Safari-Reise bucht, um Quad zu fahren, dann bucht lieber den 2.5h Quadausflug als die gesamte Safari! Das Dromedar-Reiten und Buggy fahren beläuft sich auf 5-10 Minuten und ist nicht wirklich klasse, da die Tiere keine Lust haben und man im Buggy zu viert sitzt und alle paar Meter den Fahrer tauschen muss und generell sehr langsam fährt. Außerdem konnten wir gut auf den Ausflug in das angeblich originale Beduinen Dorf verzichten, da dieses kein echtes war und man uns dort nur Souvenirs andrehen wollte!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschrieben, haben wir unser Zimmer vorort für 5€ pro Nacht von einem Economy-Zimmer auf ein Superior-Zimmer geupgradet und diese Entscheidung auch nicht bereut! Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt! Das Bad war sehr groß und neben der Toilette gab es sogar ein Telefon, was wir nicht so ganz verstanden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Dana Beach war so eine Sache. Wir trafen viele Leute, die es spitze fanden, die aber auch ohne jetzt böse klingen zu wollen auch nicht so aussahen als würden sie großen Wert aufs Essen legen! Das asiatische Restaurant war unserer Meinung nach noch das beste, wobei auch hier das Essen sich doch täglich sehr von der Qualität unterschied. Fleisch war selten gut! Egal wo man hinging. Meist war es doch sehr fettig und weich oder zu hart und verbrannt! Das Frühstück schien sehr auswahlreich zu sein, doch bei näherem Betrachten gab es eigentlich nur hartes oder labbriges, übersüßtes Brot, völlig überfettetes Omelett und jede Menge Süßwaren! Die Wurst und der Käse war ungenießbar, da beides sehr salzig schmeckte und völlig vertrocknet war. Die Säfte waren total übersüßt und schmeckten extrem künstlich! Klasse war die Pizza, die man sich immer fast überall selbst zusammenstellen konnte! Die Pommes hingegen waren weich und labbrig und die Nudeln total hart. Einen Starbucks, wovon ein User hier zuvor geschrieben hat, gibt es im Hotel definitiv nicht! Um ehrlich zu sein, können wir uns auch nicht vorstellen, dass es überhaupt in ganz Hurghada so etwas gibt. Insgesamt hat uns das Essen nicht wirklich zugesagt und wenn man nicht draußen einen Platz bekommen hat, saß man innen nicht wirklich schön, da die Restaurants von innen eher großen Kantinen glichen! Die alkoholischen Getränke waren auch nicht der Hit! Man bekam zwar alles mögliche, da allerdings der Alkohol unglaublicher Fusel war, schmeckten die Getränke überhaupt nicht! Das einzige, was man gut trinken konnte, war das Stella-Bier, das an sich nichts anderes als Heinecken ist und auch zu der Heinicken-Group gehört. Wir vermuten, dass es sich hierbei um die arabische Version handelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Dana war top! Das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich! Für etwas Trinkgeld, 1-3€ wurde man wirklich sehr nett und aufmerksam behandelt. Nach nur einem Abend wusste ein Kellner schon am nächsten Tag was wir trinken wollen! Immer ist jemand zur Stelle gewesen und wir mussten nie auf jemanden warten! Die Kommunikation klappte ebenfalls reibungslos, weil man uns entweder in deutsch oder englisch problemlos verstand!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist in unmittelbarer Nähe des Flughafens und direkt am Meer. Mit dem Bus haben wir 10 Minuten gebraucht, um vom Flughafen zum Hotel zu kommen. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, wie eigentlich alle Hotels in Hurghada und zur anderen Seite hin am roten Meer. Großartig verlassen sollte man das Hotel unserer Meinung nach nicht, da sobald man die Straße betritt Taxifahrer angefahren kommen und einen durch Rufen und Anhupen in ihr Taxi locken wollen. Diese Strategie war uns fremd und auch nicht wirklich erfolgreich! Die Läden auf der anderen Straßenseite waren Touristenort typische Abzock- und Billigläden. Uns wurde hinterher gerufen, gewunken und überhaupt wurden wir durch die Art der Verkäufer, die einem ihren Krempel verkaufen wollen, sehr genervt und belästigt. Zu kaufen gab es dort eigentlich nur Unsinn, wie z.B. schlecht gefälschte Schals undHandtaschen, was vielen Urlauber leider doch sehr zusag, wenn man sich Abends mal im Hotel umsah und billiger Modeschmuck, den man uns als Gold und Diamanten verkaufen wollte! Es fällt halt direkt auf, dass man hier nur nach Strich und Faden veräppelt wird und eigentlich nichts davon hat außer peinlichem Müll! Durch die Flughafen Nähe sah und hörte man auch mehrmals täglich Flugzeuge über die Hotelanlage fliegen, was uns überhaupt nicht störte! Der Flughafen an sich ist mit europäischen Standards in gar keiner Weise zu vergleichen gewesen. Die Sicherheitskontrolle ist ein Witz. Man schien sich nicht dafür zu interessieren was sich in unseren Hosentaschen befand und der Mann, der sich am Bildschirm die Tascheninhalte ansehen sollte, war auch vom Hinterherglotzen der deutschen Frauen abgelenkt und schien seine Arbeit überhaupt nicht ernst zu nehmen. Im ,,Duty-Free"-Bereich glich es auch einem Basar! Die Verkäufer waren auch hier wieder aufdringlich, frech und unmöglich. Meiner Freundin wurde durchgehend hinterher geguckt, dumme Sprüche kamen non-stop und die Ware in den Läden bestand auch hier nur aus Abzockartikeln und Fakes. Wir sahen Uhrengeschäften, die ausschließlich gefälsche Rolex, Hublots und Ice Waches verkauften. Als wir uns dann in eine Snack-Bar retten wollten, wollte man von uns für eine 0,3l Flasche Perrier-Wasser 4€.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren klasse! Zwar war das Wasser nirgendwo tiefer als 1,60m, doch das störte uns nicht weiter! Rutschen oder andere Wasserspass-Möglichkeiten gibt es nur im Kinderpool. Die Animation war wie beschrieben eher schwach, uns jedoch nicht wichtig! Der Strand war okay. Nachmittags konnte man hier die untergehende Sonne schön beobachten und bei Ebbe sehr weit rauslaufen und die kleinen Krebse und Seesterne begutachten, doch da das Wasser oft sehr aufgewühlt war und man ohne Strandschuhe auch nicht wirklich ins Wasser gehen konnte, da es dort viele kleine scharfe Muscheln und Steine gibt, hat es uns nicht so wirklich an den Strand gelockt! Sowohl an Strand und Pool stehen Duschen, Liegen und Schirme kostenfrei zur Verfügung! Am angeblich beheizten Pool, der nicht beheizt war, was aber auch nicht nötig war, gab es sogar Betten zum liegen, die uns sehr gut gefallen haben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:1