- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei Anreise zieht das Hotel zunächst nicht den Blick auf sich. Mit Beschreiten der Lobby ändert sich jedoch das Bild. Ein schönes und sauberes Hotel präsentiert sich dem Urlauber. Die Anlage kann wohl bis zu 2000 Gäste aufnehmen. Aber aufgrund der Größe des Areals entsteht oft der Eindruck, dass kaum ein Gast anwesend ist. Die Anlage ist ca. 7 Jahre alt und max. vierstöckig. Behinderte werden Schwierigkeiten haben, obwohl hier das Personal sehr hilfsbereit ist. Handtücher, Safe, Klimaanlage und Föhn sind inkl. Auch alle verfügbaren Getränke. Auch eine Tretbootfahrt ist möglich. Für ITS-Kunden ist zudem eine Rückenmassage inkl. Deutsche und (angenehme) Russen prägen das Bild. Die Anlage ist familienfreundlich, jedoch ohne Rutschen. Die Anlage ist durch an jeder Ecke vorhandene Mülleimer und Aschenbecher sehr sauber. Zudem wird das Hotelareal 2x tgl. ausgeräuchert, um Insekten vorzubeugen! Einkauf in Hurghada Neustadt. Dort ist am angenehmsten einzukaufen. Eine Schnorcheltour bei Sky buchen (35,-- Euro Vier-Insel-Tour). Nette Tour, ohne vollgestopftes Boot, mit guten Schnorchelgründen. Eine Fahrt nach Luxor ist nur für Hartgesottene was. Die Fahrt ist in Kombination mit dem Aufenthalt sehr anstrengend. Leider wurde auch dort teilweise versucht Waren zu verkaufen.
Die Zimmer sind riesig und sauber. Auf den Putz darf man nicht achten. Ausreichend Handtücher sind vorhanden. Klimaanlage ist inklusive, genau wie Minibar und Safe. Nicht alle Zimmer scheinen Balkons zu haben, daher besser extra bei Buchung vermerken. Zudem sollte vornehmlich die Häuser 3000 und 4000 bevorzugt werden, da die zum Stand liegen und dort weniger Personal verkehrt (hinter den Häuser ist die Zufahrt für Personal etc.). Zudem konnte man im 1000er Haus jeden morgen um 4 Uhr den Muezzin hören. Auch die Animation war dort bis ca. 22. 30 Uhr sehr lautstark zu verneh´men. TV ist deutschsprachig ausreichend vorhanden. Föhn ist inklusive. Die Betten sind steinhart. Nicht für jeden etwas, aber besser als die sonst vorwiegend vorhandenen Ultra-weichen Betten.
Das Hotel ist sehr sauber. Aufgrund des Landes sollte man über einige Kleinigkeiten (schlecht verputzte Bäder usw.) hinwegsehen. Speisen sind vielfältig und gut. Es werden regelmäßig Themenabende gemacht (bspw. orientalisch, mexikanisch). Im Hotel kann in vier Restaurants gegessen werden. 2 A-la-Carte-Restaurants sind jedoch nicht kostenfrei, so dass diese kaum genutzt werden. Die weiteren Restaurants sind im Hauptgebäude sowie auf der Laguneninsel. Das Restaurant auf der Laguneninsel fanden wir etwas familiärer und angenehmer. Bis 24 h sind auch genügend Bars offen, an denen auch Longdrinks bestellt werden können.
Der Service ist im Großen und Ganzen i. O. Er geht bspw. am Strand sogar so weit, dass die hoteleigenen Handtücher, die kostenlos ausgegeben werden, bis zu einer freien Liege gebracht werden. Einige Kellner servieren am Abend zudem die Getränke. Das Personal ist sehr freundlich. Selbst die über all gegenwärtigen Wächter sind meist freundlich und aufmerksam.
Direkt am Strand gelegen, mit genügend Liegen am Pool und am Strand. Zur Neustadt von Hurgahda ca. 15 Min. mit dem Taxi. Der Flughafen ist ca. 1/2 h entfernt. Die Flugzeuge jedoch nur äußerst selten zu hören. Sie stören nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist dezent vorhanden. Für Kinder ist das Gelände ein Traum, da Spielplatz, Mini-Club, Minigolfanlage und schön angelegte Pools vorhanden sind. Auch ein Tramulin ist am Strand im Wasser vorhanden. Der Sand dort ist grobkörnig. Liegestühle sind i. O., aber man sollte darauf achten, dass man eine dickere Auflage wählt, da es ansonsten auf die Dauer etwas hart ist. Schirme sind ausreichend vorhanden. Wir haben zudem nie lange nach einer Liege suchen müssen. Da an jeder Ecke Mülleimer und Aschenbecher vorhanden sind, ist der Strand sehr sauber. Tennis, Beachvolleyball, Wellness gegen Aufgeld, Fitnessstudio sind vorhanden. Eine Disco ist direkt gegenüber vom Hotel. Auch Internet kann gegen Gebühr genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |