- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist wirklich sehr groß. Die Lobby beeindruckt mit ihrer Großzügigkeit und der hübschen Deckenverkleidung. Restaurants und Bars sind auf der Anlage verteilt und als Highlight kann man mit einem Shuttleboot über die Lagune fahren. Es handelt sich um eine saubere Anlage, die in jeder Hinsicht gepflegt ist. Das Dana Beach Resort ist ein schönes Hotel, welches sich wirklich um das Wohl des Gastes bemüht. Ich kann gar nicht oft genug schreiben, wie sehr mir das Personal mit seinem Einsatz und seiner Freundlichkeit gefallen hat.
Wir hatten zu 3 Personen ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern im Erdgeschoss. Jedes Schlafzimmer verfügte über einen TV sowie eine eigene kleine Terrasse mit Sitzmöglichkeit. Es war sauber und es war viel Platz zum Unterbringen der Kleidung etc. vorhanden. Es gab im Bad zwei Waschbecken mit großzügiger Ablage, ein WC sowie eine sehr große Dusche. Die Minibar war mit Pepsi-Cola und stillem Wasser befällt.
Hier kann ich nur unsere persönlichen Eindrücke schildern. Es gibt kein Hauptrestaurant, sondern mehrere kleine. Abendessen bieten alle an, Frühstück und Mittag nicht alle. Frühstück gibt es in einender Restaurants ab 5.00 Uhr, wo man auch ein Lunchpaket erhalten kann, wenn man früh auf Tour geht. Leider hat keines der Restaurants uns wirklich überzeugen können. Wir fanden, sie unterschieden sich vom Angebot her nicht so wirklich und geschmacklich war nichts wirklich hervorzuheben. Auch die Präsentation fanden wir eher traurig, vieles hatte Kantinenflair. Allerdings haben wir mehrere Gäste gesprochen, die bereits mehrfach in Ägypten und auch im Dana waren. Diese berichteten, dass die Verpflegung im Dana und das Hotel selbst schon zu den besten in Hurghada gehöre. Möglicherweise sind wir durch unsere Türkei-Urlaube zu verwöhnt, denn Ägypten ist nun mal anders. Aber für uns isst das Auge halt mit. Beim VIP-Diner allerdings hat es uns gut geschmeckt. Es war ein schöner Abend und eine kleine Show war auch inkludiert. Vielen Dank an dieser Stelle, dass wir dabei sein durften.
Der Service war wirklich erstklassig. Wir waren kaum drin im Hotel und wurden schon persönlich von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, der den Check-in für uns regelte. Egal ob im Restaurant, an den Bars, an den Pools oder am Strand - es gab überall freundliche Gesichter, manch einer war zu Späßen aufgelegt und jeder war bemüht, es dem Gast angenehm zu machen. Das Personal hat stetig nachgefragt, ob wirklich alles in Ordnung ist. Besser geht es kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die Möglichkeit Tennis, Tischtennis, Minigolf und Billard zu spielen. Zu Animation und Shows können wir nichts sagen, da wir nicht teilgenommen haben. Wir haben diverse Ausflüge beim Reiseveranstalter gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Tanja, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Trotz allem wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Dana Beach Resort