- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel als Anschluss an eine Nilkreuzfahrt gebucht. Wir waren erst ein bißchen skeptisch, da wir eigentlich nur in 5* Hotels gehen, dieses aber auch als 4*+ angegeben wurde. Aber wir waren positiv überrascht. Wir hatten zwar keine Kinder dabei, aber für kleine Wasserratten ist ein super Kinderpool da und auch ein großer Spielplatz, das hat man nicht überall so. Wir haben auch Kinderanimateure gesehen, können aber nichts Näheres dazu sagen.
Ja die Zimmer, das war für uns das schlechteste am Hotel. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet, das Bad und der Balkon schön groß, nur das eigentliche Zimmer war viel zu klein und eng. In diese Zimmer würden wir nicht mehr gehen. Haben aber dann erfahren, leider erst 2 Tage vor Abreise, dass es in den 4000er und 3000er Häusern auch größere Zimmer gibt, wurde uns leider von unserem Reiseveranstalter nicht angeboten. Sauberkeit und Service war sehr gut. Ach ja, wer wenn er auf seinem Balkon ist, nicht auf dem Präsentierteller sitzen möchte, sollte versuchen ein Zimmer im 1. oder 2. Stock zu bekommen, die kleinen Terassen ganz unten sind offen ohne Umrandung, das würde mir nicht gefallen.
Essen war ausreichend und auch abwechslungsreich, natürlich sollte man es nicht mit deutschen 4-5* Hotels vergleichen. Es gab immer irgendwelches Fleisch, Fisch, Gemüse und Salat an den Buffets, Obst ist auch immer da, allerdings nicht sehr viel verschiedenes. Wer allerdings viel Meeresfrüchte oder Gourmetküche erwartet sollte nicht nach Ägypten fliegen. Gut fanden wir auch die verschiedenen Restaurants in die man immer gehen kann. Abends konnte man schön an der Bar im Freien sitzen, da gab es auch Livemusik.
Der Service im Hotel war ausgesprochen gut, vor allem da es ja AI ist, wir mussten nie auf Getränke oder so warten, wurden immer gut bedient, belohnen das aber auch immer mit Trinkgeld.
Die Lage ist ok, direkt am Meer, und gegenüber vom Hotel gibt es Geschäfte und kleine Restaurants, also nicht nur rundherum Wüste wie oftmals außerhalb Hurghadas. Nach Hurghada ca. 20km,wir sind mit einem Taxi hingefahren was wir direkt im Hotel bestellt haben, das lief sehr gut und hat hinundzurück 20 Euro gekostet, egal ob 2oder 4 Personen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere schöne Pools, 2 davon beheizt. Viel Platz am großen Pool, wir haben immer Liegen bekommen obwohl wir nicht schon um 7Uhr reservieren, an den kleineren Pools war es da schon ein bißchen enger. Der Strand ist allerdings nicht nach unserem Geschmack, die Liegen sind uns zu eng aneinander, um im Meer richtig schwimmen zu können muss man weit rausgehen, das wussten wir aber schon vorher. Da wir öfters schon in der Karibik oder ähnliches waren sind wir da aber auch ein bißchen verwöhnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |