Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort mit gravierenden Nachteilen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügig konzipierte Hotelanlage. 734 Zimmer verteilt auf 6 Wohneinheiten (Blöcke 1000-6000). Anlage sehr gepflegt und sauber. Bootverbindung Rezeption/Strand. Anzahl Liegen immer ausreichend. Altersstruktur 60 +. Geschätzter Anteil Deutsche ca. 80 %, Rest überwiegend Russen. Entgegen landläufiger Meinung grenzwertiges Benehmen öfter bei eigenen Landsleuten anzutreffen. Bewässerung der Grünflächen mittels aufbereitetem Brauchwasser, teilweise Geruchsbelästigung. Nach Möglichkeit Superior-Zimmer (Block 3000/4000) buchen - größer als Standardräume, ruhiger gelegen, geschlossene(r) Terrasse/Balkon (Loggia). Hochwertige Sprituosen im Abflughafen kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Gebuchtes Superior-Zimmer in normaler Größe;. Bad riesig, Balkon (Loggia) ebenfalls überdurchschnittlich groß; Ausstattung und Zustand ebenfalls gut - offensichtlich kürzlich renoviert. Deutschsprachisches TV ARD, ZDF, RTL und VIVA. Safe und Kühlschrank ohne Gebühr. Minibar täglich mit Sprite und Cola aufgefüllt. Weiterhin war ausdrücklich gestattet, Bier und Wein (ausreichende Qualität) verschlossen mit aufs Zimmer zu nehmen. Sauberkeit sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Insgesamt negativ überraschend - die überwiegend positiven Beurteilungen können sich nur auf Quantität (..."man findet immer irgendetwas"...) und nicht auf Qualität beziehen; hauptsächlich Hähnchen- und Gulaschgerichte in allen Darbietungsformen. Restaurantvielfalt fast nicht gegeben, da Gerichte im Camillo/Castello/Oriental nur minimal unterschiedlich. Wohltuend differenziert das Asiatische Rest.! Deutsche Küche ("Zum Kaiser" - nicht Wilhelm I oder II - sondern Reminiszenz an Franz Beckenbauer mit zahlreichen Fotos!) nicht genutzt. Frühstück im letztgenannten Lokal allerdings sehr gut, falls man immun gegen hochwertiges deutsches Liedgut ist (..."Seemann, Deine Heimat sind die Sterne"...). Ausländische Spirituosen, auch gegen Extrazahlung, nicht zu bestellen; Intervention über die Rezeption blieb erfolglos (..."kein Bedarf, Service wurde eingestellt"...). Dem ist nichts hinzuzufügen, m.E. für ein (selbsternanntes) 5-Sterne-Resort ein echtes Armutszeugnis - läßt aber auch Rückschlüsse auf die durchschnittliche Gästestruktur zu!


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich und motiviert. Deutsche und englische Sprachkenntnisse. Rezeption (i.e. Fr. Melanie Fromm) sehr kompetent und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung Flughafen ca. 15 km. Resort hermetisch abgeriegelt, Strandwanderungen nicht möglich. Einkaufs-Bazare vor dem Eingangsbereich. Empfehlenswerter ist die riesige SENZO- Shoppingmall mit bestens ausgestattetem Supermarkt Spinney. Entfernung vom Hotel ca. 2,5 km. Fußstrecke abzukürzen durch hoteleigenen Busverkehr Dana Beach/Alf Leila. Von individuellen Ausflügen wurde aufgrund der politischen Situation abgeraten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation nicht teilgenommen. Gut ausgestatteter Fitneßraum mit Fahrradergometer (2), Stepper (1), Laufbänder (2) und Kraftgeräten (4). Sehr angenehm, insbesondere nach dem allmorgentlichen Training , das Bad im beheizten, großflächigen Swimmingpool. Liegestühle altersbedingt angegraut, Funktion aber gegeben; auch Sonnenschirme, Duschen etc. ausreichend vorhanden. Schwimmen im offenen Seewasser nur bei Flut eingeschränkt möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:18