Alle Bewertungen anzeigen
Franz Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönster Urlaub in Ägypten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns vom ersten Augenblick hier rundherum wohlgefühlt. Schon beim Einchecken (mit Upgrade auf ein Superior-Zimmer im 4000er Block - zu empfehlen) wurden wir herzlichst begrüßt und in gutem Deutsch nach unseren Wünschen gefragt. Das Ganze dauerte ca. 15 Minuten und dann wurden wir mit einem Elektromobil zu unserem Zimmer gefahren. Die koffer kamen ca eine Viertelstunde später. Hotel ist in einem Superzustand, es wird überall geputzt, etc. Der Service ist auch ohne Trinkgeld hervorragend. Wir werden wiederkommen. Unser bestes Hotel bisher in Ägypten. Errecihbarkeit mit Handy kein Problem, in der Lobby und am Hauptpool ist kostenloses WLAN möglich (man holt sich eine Kennung mit Passwort an der Rezeption) Leider auf Zimmer kein WLAn möglich. Gesamt gesehen war das unser schönster Ägyptenurlaub bisher (10 mal) und wir werden nächstes Jahr wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und dann im Hotel ein Upgrade für ein Superiorzimmer genommen (für 14 Tage 70 Euro, günstiger gehts nicht) Das Zimmer war im 4000er Block in Strandnähe gelegen und ca 40 qm groß mit einem Riesenbad mit begehbarer Dusche, Badewanne alles TipTop gepflegt und von unserem Roomboy in sauberem Zustand gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 6 Restaurants: La Clef de lÓrient, Don Camillo (Ital.) Castello, Zum Kaiser (deutsch), Asiatisches Rest., Food Court (Snacks) Sauberkeit und Hygiene auf hohem Niveau, Speisenangebot reichhaltig und lecker, Wir aßen meist im La Clef .. zu Abend und hatten in den 14 Tagen immer reichlich Abwechslung und einen Superkellner (Hussein - Superjob) Danke dafür. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Den besten Kaffee gab es in der Columbus Cafe. Auch hier Superservice.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir erlebten hier den besten Service, den wir in Ägypten je hatten - alle von der Rezeption angefangen, über die Kellner, den Capitän auf dem Wassertaxi, Roomboys etc sind sehr freundlich, hilfsbereit und lächeln einen den ganzen Tag fröhlich an. Deutschkenntnisse sind vorhanden und auch ohne Trinkgeld wurden wir bestens bedient, was wir natürlich auch eingedenk des niedrigen Verdienstes (80 - 120 Euro im Monat) gerne gaben. Zimmer war absolut top sauber, Extraleistungen, wie Cola light für die Minibar wurden sofort und jeden Tag bestens ausgeführt. Abends (wir aßen meist im La Clef de lÓrient Restaurant stand die Flasche Wein schon bereit an unserem Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zu Hurgharda ca 17 km - mit dem Taxis kein Problem, aber vorher Preis festlegen, dann gibt es keine böse Überraschung. Shopping direkt gegenüber, aber im Cleopatracenter feste Preise - kein Handeln möglich. Eigener Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz. 6 Restaurants, die von 5 Uhr bis 24 Uhr Essen, Trinken anbieten, Da ist für jeden etwas dabei,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und UNterhaltung wurde von uns nicht genutzt. Strand war immer sauber und gepflegt und man bekam auch zu späterer Zeit immer eine Liege. Wir sind Frühaufsteher und haben meist den Sonnenaufgang am Meer genossen - da war die schönste Zeit des Tages. Hauptpool ist schön gelegen auch hier ausreichend Liegen - keine Reservierung wie in anderen Hotels. Was am Pool fehlt ist eine Swim-In BAr, wo man aus dem Wasser einen kühlen Drink nehmen kann - aber vielleicht kommt das ja noch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:25