Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schon zum 3. Mal dort
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage des Dana Beach ist sehr groß und weitläufig, die eine schöne Lagune durchzieht und über eine herrliche Gartenlandschaft verfügt. Es gibt vier Restaurants und viele Bars, die sich vom Strand bis zur Lobby erstrecken. Es gibt ca. 740 Zimmer in 1-3 stöckigen Häusern, die in sechs verschiedene Blöcke aufgeteilt sind. Die Anlage wurde durch das zahlreiche Personal permanent sauber gehalten sowie gehegt und gepflegt. Die meisten Gäste waren deutsche, den Rest machten Russen, Franzosen etc. aus. Von jung bis alt war jede Altersklasse vertreten. Wir hatten All Inclusive und waren überaus zufrieden mit den Leistungen, die wir dadurch erhalten haben. Da man in Ägypten oft Magenprobleme bekommt rate ich dazu jeden Tag vorbeugend Tannacomp einzunehmen, das es recht günstig in Deutschland zu kaufen gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung im 5000er Block und war sehr zufrieden damit. Es war größer als so manch anderes Doppelzimmer. Die Möbel waren zweckmäßig, noch nicht abgewohnt und passten sehr schön zueinander. Darüber hinaus waren eine Minibar, ein kostenloser Safe, ein Telefon, ein LCD-Fernseher mit deutschen Programmen und eine Klimaanlage vorhanden. Das Badezimmer war ausrecihend groß, verfügte über eine schöne Dusche, einen sehr großen und einen kleinen Spiegel (besonders gut für die Frauen) und einen Fön, der aber leider nicht sehr stark ist. Shampoo, Spülung und Duschgel gab es auch, jedoch habe ich lieber meine eigenen Produkte verwendet. Die Terrasse war mit Gartenstühlen möbliert. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt und die Minibar täglich nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt vier Restaurants sowie Snackbars an Strand und Pool und 8 Bars, die sich über die gesamte Anlage verteilen. Es gab immer verschiedene Sorten an Fleisch, Fisch, Nudelgerichten, Reis, Pommes, Salaten etc. Somit hat man immer was gefunden, dass einem zusagt. Die vielen verschiedenen Desserts waren ein Gedicht! Im Kaiser gibt es sogar einen deutschen Koch. Alles wurde schnell nachgefüllt und die Tische wurden sehr schnell abgeräumt und das auch ohne Trinkgeld. Die Sauberkeit in den Restaurants war gut. Das größte Restaurant La Clef De L'Orient war leider etwas zu groß, wodurch eine gemütliche Atmosphäre fehlte. Die Getränke waren größtenteils lecker, jedoch darf man bei den Cocktails nicht zu viel verlangen, da sie keineswegs mit den deutschen vergleichbar sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war fast immer sehr freundlich und sprach größtenteils auch etwas deutsch. Mit englisch kam man aber natürlich weiter als mit deutsch. Man wurde sogar von den Gärtnern freundlich gegrüßt. Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Der Check-In lief sehr entspannt und schnell ab. Durch unseren Veranstalter konnten wir kostenlos zum Beispiel den Wäscheservice nutzen, der uns sehr zufrieden gestellt hat. Wir selbst hatten keine Beschwerden, wissen aber von anderen Bekannten, dass sich schnell um diese gekümmert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Privatstrand, der Weg dahin variiert jedoch sehr mit der Lage der Zimmer und kann bis zu über 5 Minuten dauern. Man kann jedoch mit Booten durch die Lagune zum Strand und zurück gefahren werden, wodurch man sich einige Wege ersparen kann. Der Flughafen befindet sich in ca. 20 minütiger Entfernung vom Hotel, wodurch es auch zu Fluglärm kommen kann. Ich persönlich habe es allerdings keineswegs als störend sondern als interessant empfunden. Hurghada Stadt befindet sich in ca. der gleichen Entfernung. Gegenüber des Hotels befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten sowie der Havana Club, in dem die Gäste des Hotels an sechs Tagen in der Woche freien Eintritt haben. Die Verkäufer vor den Geschäften sind aber leider viel zu aufdringlich! Im Hotel selbst gibt es auch einige Geschäfte, sowie eine Apotheke und ein Arzt. Die Preise im Hotel sind aber leider recht hoch. Vom Hotel aus gibt es die Möglichkeit Ausflüge wie Schnorcheltouren oder Touren nach Luxor zu starten. Die Schnorcheltouren, die man am Strand buchen kann sind hierbei mehr zu empfehlen als die der Reiseveranstalter, da diese günstiger sind und direkt am hoteleigenen Steg und nicht in Hurghada Stadt beginnnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animationsprogramm war täglich vorhanden, jedoch haben wir nur Beachvolleyball gespielt und den Rest nicht genutzt. Am Abend gab es immer eine Kinderdisco und danach die eigentlichen Abendshows, die leider qualitativ nicht wirklich hochwertig waren. Bei einem Hotel dieser Klasse sollte und kann das anders sein. Die Mitglieder des Animations-Teams fande ich dieses Jahr leider teilweise sehr unverschämt! Um halb zwölf öffnete der Havana Club jeden Tag. Leider waren manchmal zu viele Einheimische dort, die wirklich jede Frau permanent angemacht haben, egal ob sie es wollte oder nicht. Ohne männliche Begleitung bin ich nie dorthin gegangen. Der Strand und die Pools wurden immer sehr sauber gehalten. Leider ist das Wasser dort sehr trüb. Duschen waren ausreichend vorhanden. Die Liegestühle waren manchmal leider schon recht abgenutzt. Man hat zu jeder Tageszeit noch Liegen und Schirme gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:19-25
    Bewertungen:9