- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Ägypten, nach vielen Jahren in der Türkei. Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Allein in den zwei Wochen vor Ort wurden sehr viele Dinge renoviert oder neu gebaut. Auch wenn das Hotel ausgebucht war, bekommt man dies so gut wie gar nicht mit, da sich die vielen Personen über die gesamte Anlage verteilen. Es gibt überall genug Platz (Strand, Pools, Restaurants, Bars). Besonders hervorzuheben ist der sehr gute Service in der gesamten Anlage.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und wurden im 3000er Block untergebracht. Das Zimmer an sich ist sehr groß und auch das Bad ist sehr geräumig. Allerdings ist das Zimmer bereits ziemlich abgewohnt. Es gibt bisher nur einige Zimmer in anderen Blocks, u.a. im 6000er Block, die renoviert sind und laut den Bildern auch einiges mehr hermachen. Allerdings ist das Zimmer mit allen Notwendigkeiten ausgestattet und positiv zu erwähnen ist auch, dass sich das Zimmer über den Tag nicht wirklich aufgewärmt hat, sodass die Klima nur selten benutzt werden muss. Das Reinigungspersonal hat nach den ersten Tagen durch einen Personalwechsel doch merklich nachgelassen und es wurden teilweise Handtücher vergessen oder erst spät abends ausgewechselt. Daran hat auch ein Trinkgeld leider nichts geändert. Dies war in den ersten Tagen noch deutlich besser. Der WLAN- und Fernsehempfang waren leider sehr schwach und besonders der WLAN Empfang war im gesamten Hotel auch nur durchwachsen. Der Fernsehempfang lief auch über das Internet und war dadurch sehr anfällig für die geringe Übertragungsrate.
Die gastronomischen Angebote in den 7 Restaurants (Deutsch, Italienisch, Asiatisch, International, Orientalisch, Beach Restaurant und Food Court) und diversen Bars war sehr umfangreich und wechselte im 3-4 Tagesrhythmus. Speziell die Kellner im deutschen Restaurant und an der Castello Bar sind hier durch ihre sehr freundliche Art positiv hervorzuheben. Die Restaurants, die uns am besten gefallen haben, sind das deutsche Restaurant, das asiatische sowie das orientalische Restaurant.
Der Service ist im gesamten Hotel sehr gut und spricht auch Deutsch bzw. Englisch. Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend und sogar am Strand wird man immer mit Getränken versorgt. Dadurch, dass die Hotelmitarbeiter jeden Tag von morgens bis abends ihrer Tätigkeit nachgehen, sollte in Anbetracht der Bedingungen ein großes Lob ausgesprochen werden. Die Kellner waren jederzeit sehr aufmerksam, freundlich und sehr bemüht. Einen Kritikpunkt gibt es allerdings. Dieser besteht in dem Personal, der an der Rezeption tätig ist. Wir hatten einen sehr späten Rückflug und daher bereits im Reisebüro bei der Buchung gesagt bekommen, dass wir durch das Superior Zimmer einen late checkout bis 18 Uhr haben. Dies hatten wir bereits bei der Anreise beim Checkin nachgefragt und dort wurde uns versichert, dass dies kein Problem sein sollte, wir aber am Tag vor der Abreise nochmals nachfragen sollen. Dort wurde uns dann gesagt, dass wir das Zimmer nur bis 15 Uhr behalten können und somit die restlichen 5 Stunden bis zur Abholung ohne Zimmer verbringen mussten. Auch der Reiseleiter von Schauinsland konnte daran nichts mehr ändern. Die Freundlichkeit der Rezeptionisten lies bei den diversen Gesprächen leider auch zu Wünschen übrig.
Das Hotel liegt rund 15 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Es gibt in der Anlage bereits sehr viele verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, sodass man die Anlage nicht wirklich verlassen muss. Rund um das Hotel gibt es eine lange Shoppingstraße, wo die Verkäufer allerdings sehr kommunikativ sind, aber auch mit einem Nein danke leben können. Im Cleopatra vor dem Dana Beach kann man entspannter shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es diverse im gesamten Hotel, die teilweise kostenfrei und teilweise gegen Bezahlung genutzt werden können, Es werden zum Beispiel Beachvolleyball, Boccia, Darts, Minigolf, Fitness und Tischtennis zur freien Verfügung angeboten. Es gibt mit Sicherheit noch weitere Aktivitäten, die wir aber nicht genutzt haben. Es laufen auch in der gesamten Anlage viele verschiedene Verkäufer für Spa, Fotos, Quad, Safari, Wassersport etc herum, die allerdings auch mit einem Nein leben können. Die Animation im Hotel ist insbesondere im Vergleich zu den Türkeiurlauben sehr zurückhaltend und findet auch drinnen statt, sodass wir diese nicht besucht haben und somit auch nicht bewerten können. Ein kleiner Kritikpunkt besteht in der musikalischen Begleitung an der Castello Bar abends. Diese bestand meist aus einem sehr durchwachsenen Sänger und die Lieder haben sich leider sogar täglich wiederholt und waren auch meist durch deutschen Schlager vertreten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |