- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir im Mai 2013 in der Türkei ein neu eröffnetes, super 5 Sterne Hotel hatten, legten wir, auf Grund von vielen Empfehlungen im Freundes- und Bekanntenkreis geistig die Meßlatte sehr hoch. Leider mußten wir die Erwartungen herunterschrauben, es bleibt aber trotzdem jammern auf hohem Niveau. Das erste Zimmer, das wir erhielten, war in einem dringend renovierungsbedürftigen Zustand. Auf Grund unserer Reklamtion bekamen wir das gebuchte Meerblickzimmer direkt am Strand. Dieses Zimmer war toll. Riesiges Bad, Flat-TV, nur Meerblick und tolle Gartenmöbel auf dem Balkon. Hier fühlten wir uns pudelwohl. Entgegen anders lautender Infos war in der Rezeptionshalle kostenfreies WLAN erhältlich, so daß die Anbindung an die Welt gegeben ist. Die Essensauswahl in den fünf Restaurants war zu 90% identisch. Unterschiede sind z.B.: - an einem Restaurant wurde gegrillt - im asiatischen Restaurant wurden teilweise Speisen im Wok und im Tandori-Grill zubereitet. Die Essenszeiten waren für mich als Frühaufsteher sehr gut: Frühstück ab 5 Uhr!!!! und ansonsten Essen und Trinken den ganzen Tag. Leider war die vom Hotel gewünschte Kleiderordnung der Gäste nicht erzielbar. Mein Sakko und die Schlipse konnte ich getrost im Schrank lassen. Viele Zeitgenossen kamen in Schlappen, Jogginghose und Muskelshirt zum Essen ( zu allen Essenszeiten ). Auch die Kleidung der Kellner war nicht einheitlich, ich zählte bis zu 6 verschieden gekleidete Keller beim Abendessen in einem Restaurant!!!!! Häufig halfen wohl die Chefs mit. Diese sollte aber das Hotel lieber nicht bedienen lassen, da der griesgrämige Gesichtsausdruck die Urlaubslaune ein wenig dämpfte. Schön waren die Schilder an den Sonnenschirmen rund um den Pool, die ein Verbot zur Liegenreservierung aussprachen. Dies wurde - wie sollte es anders sein - geflissentlich übersehen. Hier ist das Hotel gefordert, diese Unsitte einzudämmen und die Handtücher einzusammeln. Weiterhin gibt es bei vielen kleinen und etwas größeren Dingen für das Hotelmanagement noch Verbesserungspotential. Aber dies wird sicherlich ein jeder etwas anders sehen. Unser Resümee: wir werden wahrscheinlich noch einmal wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |