Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen Kanten.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachdem wir im Mai 2013 in der Türkei ein neu eröffnetes, super 5 Sterne Hotel hatten, legten wir, auf Grund von vielen Empfehlungen im Freundes- und Bekanntenkreis geistig die Meßlatte sehr hoch. Leider mußten wir die Erwartungen herunterschrauben, es bleibt aber trotzdem jammern auf hohem Niveau. Das erste Zimmer, das wir erhielten, war in einem dringend renovierungsbedürftigen Zustand. Auf Grund unserer Reklamtion bekamen wir das gebuchte Meerblickzimmer direkt am Strand. Dieses Zimmer war toll. Riesiges Bad, Flat-TV, nur Meerblick und tolle Gartenmöbel auf dem Balkon. Hier fühlten wir uns pudelwohl. Entgegen anders lautender Infos war in der Rezeptionshalle kostenfreies WLAN erhältlich, so daß die Anbindung an die Welt gegeben ist. Die Essensauswahl in den fünf Restaurants war zu 90% identisch. Unterschiede sind z.B.: - an einem Restaurant wurde gegrillt - im asiatischen Restaurant wurden teilweise Speisen im Wok und im Tandori-Grill zubereitet. Die Essenszeiten waren für mich als Frühaufsteher sehr gut: Frühstück ab 5 Uhr!!!! und ansonsten Essen und Trinken den ganzen Tag. Leider war die vom Hotel gewünschte Kleiderordnung der Gäste nicht erzielbar. Mein Sakko und die Schlipse konnte ich getrost im Schrank lassen. Viele Zeitgenossen kamen in Schlappen, Jogginghose und Muskelshirt zum Essen ( zu allen Essenszeiten ). Auch die Kleidung der Kellner war nicht einheitlich, ich zählte bis zu 6 verschieden gekleidete Keller beim Abendessen in einem Restaurant!!!!! Häufig halfen wohl die Chefs mit. Diese sollte aber das Hotel lieber nicht bedienen lassen, da der griesgrämige Gesichtsausdruck die Urlaubslaune ein wenig dämpfte. Schön waren die Schilder an den Sonnenschirmen rund um den Pool, die ein Verbot zur Liegenreservierung aussprachen. Dies wurde - wie sollte es anders sein - geflissentlich übersehen. Hier ist das Hotel gefordert, diese Unsitte einzudämmen und die Handtücher einzusammeln. Weiterhin gibt es bei vielen kleinen und etwas größeren Dingen für das Hotelmanagement noch Verbesserungspotential. Aber dies wird sicherlich ein jeder etwas anders sehen. Unser Resümee: wir werden wahrscheinlich noch einmal wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:6