- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Dana Beach ist eine sehr große Hotelanlage, aber in der Regel nur 3-stöckige Gebäude. Natürlich sieht man, daß die Gebäude/ Zimmer nicht mehr ganz neu sind aber die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Was wir schön fanden, sind auch die unterschiedlichen Sitzgelegenheiten, verteilt auf die gesamte Anlage. Es sind genügend Liegen und Schirme an den Pools und am Strand vorhanden. Die Gästestruktur ist gut gemischt, wir trafen: Schweizer, Holländer, Tschechen, Franzosen, Deutsche und natürlich auch russische Gäste. Von der Alterstruktur her war es auch gut gemischt, Familien mit Kleinkindern und Schulkinder, Senioren, aber auch junge Paare. Die Anlage ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Handy-Erreichbarkeit alles top, eigener kostenloser Zimmersafe, Preis/Leistung top lange Hose und warme Sachen sind Pflicht unbedingt etwas Münzgeld denn ein klein wenig Trinkgeld zu Beginn des Aufenthaltes macht alles noch perfekter - die Angestellten verdienen sehr wenig und leben vom Trinkgeld Bedienungspersonal - so ca. 30 Euro sind drauf gegangen, aber das war es Wert - von der Ferne bekamen wir unsere Getränke schon zubereitet, so das wir kaum saßen und schon unser Getränk da war) - die Angestellten haben ein wahnsinniges Gesichter-Gedächtnis....
Die normalen Zimmer haben eine durschnittliche Größe, die Suiten am Strand sind etwas geräumiger. Zur Ausstattung gehören: Klimaanlage, Minibar (bei All In kostenlos), ein gebürenfreier Safe in jedem Zimmer, Flatscreen TV´s, Dusche, Spiegel, Fön, Telefon, Balkon/Terrasse.
Es gibt 4 Themenrestaurants, wobei für alles sehr zu empfehlen ist. und die Kellner sind immer mal wider für einen Scherz zu haben. In allen Restaurants sind die Buffets sehr reichhaltig und es dürfte immer für jeden etwas dabei gewesen sein, und welches wirklich gut schmeckt. Im Don Camello (Italienisch) selbst zusammengestellte Pizza , Pasta und vieles mehr . Zum Kaiser( Deutsch) Rinderbraten, Hähnchen . Pommes usw.
Der Service im Dana Beach ist sehr gut und das Personal positiv, freundlich. Bei Reklamationen wird sofort gehandelt, Haben das erste Zimmer 1104 nicht genommen weil es zu klein (Kühlschranktüre ging nicht ganz auf weil das Bett davor stand) und nicht sauber war . Problemlos gab man uns ein anderes Zimmer 1314 gleiches Haus, aber Die Zimmerreinigung war gründlich. An der Rezeption kommt man mit deutsch halbwegs zurecht. Auf Englisch geht es besser. Minibar(lautes geräusch) war ausgefallen hat zwei gedauert bis es repariert war .
Die Entfernung zum Stand ist unterschiedlich und hängt mit der Lage des Zimmers zusammen, aber man kann ja das Motorboot auf der Lagune benützen und etwas gehen ist ja auch gesund. Die Fluglbelästigung von den ankommenden Maschinen war nicht störend. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 30 Min. Einkaufsmöglichkeit gibt es direkt auf dem Hotelgelände und gegenüber dem Hotel. Leider begreifen die Händler nicht, daß sie mit ihrer Aufdringlickeit die Kunden nur verscheuchen. Man kann keine Passage entlangschlendern und in Ruhe alles anzusehen , ohne daß man bedrängt, belästigt und blöd angequatscht wird, da vergeht die Kauflust.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es 3 Tennisplätze, 3 Pools (2 davon beheizt), einen Minigolf-Platz in gutem Zustand, einen Supermarkt, eine Apotheke, mehere Souveniershops, ein Fitnessraum, ein Spa/wellness Club, 2 Bühnen für Abendunterhaltung, 1 Kinderspielplatz und ein Internetcafe (allerdings leider etwas teuer) Auch Billard spielen kann man an 4 Tischen. Und möchte man gemütlich abends zusammen sitzen kann man dies dort in der Shishabar bei einer Wasserpfeife tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Roswitha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |