Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage, mit kleinen Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ganz allgemein gesagt, waren wir sehr zufrieden mit unserem Urlaub im Dana Beach Resort. Sehr schöne und gepflegte Anlage, auf jeden Fall auch für Kinder sehr zu empfehlen. Es waren überwiegend deutsche Gäste dort, auch Schweizer, Österreicher, Holländer und Russen. Mit deutscher Sprache kann man sich fast überall verständigen, aber auch etwas Englisch zu können ist nicht verkehrt! Die paar Sachen, die wir zu bemängeln haben, beschreiben wir weiter unten... Handeln, handeln, handeln :-) Beste Reisezeit: Ende Oktober bis Anfang März. Da ist es (noch) nicht allzu heiß und der Wind geht ordentlich. Englisch Kenntnisse braucht man nicht überall, aber sollte man zum Arzt müssen (das Hotel hat eine eigene kleine Krankenstation), sind sie von großem Vorteil.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standart Doppelzimmer im 2000 Block, genau in der Mitte der Anlage, was wir sehr gut fanden, da wir es weder zu den Restaurants, noch zum Strand, weit hatten. Leider wird hier nur ordentlich saubergemacht, wenn man Trinkgeld gab, was ich sehr schwach finde in einem 5 Sterne Hotel!!! Die Handtücher wurden (je nach Bedarf) jeden Tag gewechselt und Bettwäsche & Duschvorhang 1x die Woche. Die Möbel waren schon älter, aber ok. Die Betten etwas zu weich für unseren Geschmack und knarxten. Am meisten nervte die Klimaanlage, die viel zu laut war und nicht richtig kühlte. Wenn es draußen 40 Grad heiß war und man die Klimaanlage auf 30 Grad stellte, spürte man keinen Unterschied. Man musste sie schon auf 18 Grad stellen, um etwas zu merken. Schwach für ein 5 Sterne Hotel. Der Kühlschrank brummte etwas, das störte aber nicht allzu sehr. Die Minibar wird täglich mit 2 Flaschen Wasser, 1 Fanta, 1 Coca Cola & 1 Sprite aufgefüllt. Tipp: Wer das Geld über hat und etwas mehr, als nur Standart möchte, sollte ein Superior Zimmer buchen. Die 3000er und 4000er Zimmer sind in Strandnähe, etwas größer und etwas luxeriöser ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist umfangreich und lecker. Es gibt 5 Restaurants und wer hier nichts findet, ist selber Schuld!! Morgens werden Eier frisch und so wie man sie mag, zubereitet, genauso wie Pizza am Abend. Das fanden wir klasse... und da stellt man sich auch gerne mal ein paar Minuten an :-) Wir hatten nur zum Schluss etwas Magenprobleme und mussten den Arzt aufsuchen (muss man übrigens keine Angst vor haben, man sollte sich aber auf englisch verständigen können!!). Achtung: Nur aus Wasserflaschen trinken, die zugeschweißt sind. Manche Flaschen wurden per Hand abgefüllt und das haben wir dann wahrscheinlich nicht vertragen! Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte die Finger von Eiswürfel, Salate und Obst (das mit Wasser abgewaschen wird) lassen. Sollten dennoch Probleme auftreten, lieber etwas aus der Apotheke im Hotel besorgen, als auf deutsche Arzneimittel zurückgreifen. Handeln nicht vergessen! :-)


    Service
  • Eher gut
  • Umso mehr Trinkgeld man gibt, desto freundlicher ist das Personal. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber leider nur Wenige. Im Restaurant ist es immer sauber, das dreckige Geschirr wird schnell abgeräumt (manchmal etwas zu übereifrig: letzte Bissen gerade im Mund= Teller schon weg ;-)). Die Anlage und der Strand werden auch ständig saubergemacht. Die Klimanalage war sehr laut, sollte repariert werden (stellten keinen Unterschied fest) und wenn man sie auf 15 Grad runterdrehte, wurde es auch tatsächlich kalt... aber so ganz ok ist das so nicht ;-) auch der Kühlschrank brummte etwas. Wenn man sich die Lebendqualität der Ägypter außerhalb des Hotels ansieht, begreift man aber auch schnell, das selbst die normalen Doppelzimmer schon Luxus für die Einheimischen sind (für uns eher Standart), daher haben wir einfach über einige Dinge drüberweg gesehen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15km vom Flughafen entfernt, daher ist mit ein bisschen Fluglärm zu rechnen, den wir aber nicht als störend empfanden. Wenn man so ein Hotel bucht und das weiß, sollte man hinterher nicht darüber meckern!! Ansonsten gibt es nicht viel außerhalb des Hotels. Gegenüber vom Eingang kann man gut und ungestört shoppen, alles andere würde ich nicht empfehlen, außer man hat gute Nerven! Ich würde die "Mentalität" der ägyptischen Verkäufer noch etwas "schlimmer" einschätzen, als die der Türken ;-) Nervig :-( Ausflüge kann man auch am Strand buchen, würde ich aber nicht machen. Es sind viele kulturelle und abenteuerliche Sachen dabei. Die Preise (Reiseleitung) sind ok. Für uns war es im September (fast 45 Grad) / Oktober (35- 40 Grad) leider noch zu heiß, somit haben wir uns nur am Strand erholt und mal so richtig schön gefaulenzt :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist lachhaft, aber für Kinder ok. Die Hotelanlage bietet eine tolle Minigolfanlage, die kostenlos ist, sowie 2 Tischtennisplatten und Billiard (1h: 7 Euro). Im Pool waren wir nie, daher können wir darüber auch nicht viel schreiben. Der Kinderpool wurde erst im letzten Jahr gebaut und ist super geworden. Sowas tolles für Kinder habe ich noch nie gesehen. Die anderen Pools sahen auch sauber aus. Ständig lief dort Personal rum, das sich um die Sauberkeit kümmerte, genauso wie am Strand. Egal ob Toiletten, Dusche, Strand, Liegen, usw. alles war sauber, bzw. wurde ständig saubergemacht. Punktabzug also nur für die Animation und Musik (wiederholt sich alle 2,3 Tage).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2