- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage macht einen sehr guten Eindruck. Die Grünanlagen sind gepflegt, alles ist sehr sauber. In der weitläufigen Anlage befindet sich eine Lagune, auf der man sich mit Tretbooten bzw. "Wassertaxen" vom Strand Richtung Hauptgebäude fortbewegen kann. Es waren Gäste sämtlicher Nationalitäten vertreten, allerdings sind die Russen am häufigsten aufgefallen. Wer im Health Club Wellness bucht, sollte möglichst vor Ort in bar (EUR) zahlen. Wir sollten für unsere gebuchten Anwendungen 300 EUR zahlen, haben dies allerdings über Kreditkarte bezahlt. Die Umrechnung in LE erfolgte zu unseren Lasten, so daß wir letztendlich 365 EUR belastet bekommen haben. So schnell konnten wir es gar nicht nachvollziehen, welchen Kurs sie zur Umrechnung gewählt hatten.
Wir hatten ein Zimmer im 5000er Block mit Balkon zur Aussenseite (ruhig, da keine Beschallung durch abendliches Animationsprogramm). Es war geräumig, immer sauber, modern ausgestattet (Flachbildschirm mit vielen deutschen Sendern, Klimaanlage, Safe, Fön). Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Ein Manko: sehr hellhörig. Wir wurden stets morgens um 7. 30h geweckt, wenn unsere Nachbarn sich auf den Weg zum Frühstücksbüffet gemacht haben (die Türen haben alle etwas geklemmt und ließen sich nur laut öffnen/schließen).
Wir haben alle 3 Buffet-Restaurants getestet, waren allerdings vom Castello-Restaurant so angetan, daß wir die meisten Abende dort gegessen haben. Das Angebot der Speisen und Getränke liess keine Wünsche offen. Die Qualität und die Quantität waren hervorragend. Jeden Mittag wurde am Strand gegrillt, Fladenbrot und Pizza gebacken und jede Menge mehr aufgetischt. Abends wurden ebenfalls diverse Speisen frisch zubereitet (Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch, etc.), aber auch das weitere Angebot (Salate, Vorspeisen, orientalische und internationale Gerichte, Desserts) war sehr gut. Der Service in den Restaurants war vom 1. Tag an sehr gut. Wir wurden immer mit Getränken vesorgt. Auch in den Bars und am Strand wurden uns die Getränke gebracht (nach einigen Tagen wussten die Kellner bereits, was wir wann trinken). Auf Anfrage haben wir in einer Bar sogar immer Latte Macchiato bekommen. Wir mussten niemanden mit Trinkgeld bestechen um guten Service zu bekommen, aber sicherlich haben sich alle um den einen oder anderen EUR gefreut.
Wir können uns in keinster Weise über den Service im Dana Beach beschweren. Die Zimmer wurden stets sehr ordentlich gereinigt. Auf Nachfrage wurde unsere Minibar sogar täglich mit Cola light gefüllt. Wir haben die Wäscherei in Anspruch genommen und waren von der Schnelligkeit und dem Ergebnis sehr zufrieden (wir hätten sonst nicht gewußt, wie wir die Granatapfel-Flecken aus unseren Shirts bekommen). Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Sämtliches Personal des Hotels kann entweder sehr gut deutsch oder englisch, so daß es keine Verständigungsprobleme gab.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand (Bucht mit Lagune und Sandbank/Riff) und liegt außerhalb von Hurghada Richtung Safaga/Makadi. Ca. 15 Minuten mit dem Taxi bis zur City (Sakalla). Im und gegenüber des Hotels gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und den Habana Club für Nachtschwärmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Animationsprogramm haben wir kaum Gebrauch gemacht. Das, was wir gelegentlich abends gesehen haben (Band, Lord of the Dance, etc.), war ok. Das Animationsteam hat es nicht immer hinbekommen, die Leute zu den Aktivitäten am Pool/Strand zu motivieren. Es war auch recht nervig, daß man jeden Abend aufgefordert wurde, mit in den Havana Club zu kommen. Einmal nein sagen, das sollte doch reichen. Vom angebotenen Sportprogramm haben wir kein Gebrauch gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |