- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und sehr sauber. Die öffentlichen Toiletten werden jede Stunde gereinigt. Die Anlage ist wunderschön bepflanzt und wird permanent in Stand gehalten. Das Hotel ist 2 Jahre alt, somit ist die gesamte Anlage noch nicht abgewohnt. Die Anlage läd auch am Abend zu einem wunderschönen Spaziergang innerhalb der Anlage ein. Es gibt immer was neues zu entdecken. Wir hatten sowie auf dem Schiff am Nil als auch im Dana Beach Resort keine Probleme mit dem Magen oder Darm. Wer empfindlich ist, sollte die Reiseapotheke wie Imudium nicht vergessen. Apotheke ist Hotelnah und der Arzt ist auch im Hotel. Eine Anmerkung haben wir noch: Für 4,5 Sterne (im Phönix-Katalog) ist es wirklich ein sehr gutes Hotel und auch für Familien zu empfehlen.
Die Zimmer sind sehr schön und sehr geräumig. Ein absoluter Wahnsinn ist das Badezimmer, das nicht nur durch die Größe sondern auch durch Marmor und Sauberkeit begeistert. Die Hotelanlage ist 2 Jahre alt, und das merkt man auch an den Zimmern. Alles sehr neu und nicht abgewohnt. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse, die sehr groß war. Leider haben wir sie nicht genutzt. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Man sollte bei der Buchung die Zimmernummern 4000 oder 3000 angeben. Somit liegt man nicht weit zum Strand und ist auch gleich am Ruhepool und im Castello Restaurant. Die Anlage ist wirklich riesengroß.
Es gibt 2 Restaurants sowie 2 Alla karte Restaurants. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Hervorragend schnitt hier das Frühstück ab! Frisch Eierkuchen und Croisonts sowie eine vielfältige Auswahl an Joghurts und Müslis ist hier sehr zu loben. Es gab Themenabende, die aber nicht als solche zu erkennen waren. Mittagsbuffet war ok, das Abendbuffet war zufriedenstellend, da sehr wenig Abwechslung dabei war. Doch satt wird man auf jeden Fall.
Der Service der Kellner im Restaurant Castello (im Hauptrestaurant waren wir nicht, da es zu weit war) ist bemüht, es gibt sehr nette Kellner, aber auch Außnahmen. Die Teller werden schnell abgeräumt, doch müssen wir auch dazu sagen, dass das Hotel zu der Jahreszeit Mai nicht komplett ausgebucht war. Enttäuscht waren wir von der Unverschämtheit eines Kellners an der Island Bar sowie von der Nachmittagsbesetzung der Rezeption. Man musste sich schon fast dafür entschuldigen, wenn man an der Rezeption eine Frage hatte. Man wurde nicht freundlich behandelt. Empfehlenswert ist es wohl, entweder in der Früh oder am Abend an die Rezeption zu gehen. Die Besetzung ist der Rezeption ist zu den Zeiten "freundlicher". Der Check-In sowie der Check-Out war schrecklich. Man musste sein Zimmer selber suchen. Kann zum Erlebnis in dieser großen Anlage werden. Die Koffer standen in der prallen Mittagssonne und wurden erst 45 Min später aufs Zimmer gebracht. Der Check-Out war nicht nur unfreundlich sondern auch unverschämt. Höflichkeitsformen werden hier wohl nicht groß geschrieben. Schade, macht den Eindruck des schönen Hotels etwas kaputt!
Das Hotel ist in Flughafennähe, was natürlich vorüberfliegende Flugzeuge beinhaltet. Wer das nicht möchte, sollte dieses Hotel nicht buchen. Uns hat es nicht gestört. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 30 Min, was natürlich bei der An- sowie bei der Rückfahrt sehr von Vorteil ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir waren in dem Hotel als Anschluss zur Nilkreuzfahrt. Somit können wir zu Stadtrundfahrten/Ausflugtipps nicht viel sagen. Was sehr zu loben ist, ist die Aufteilung von Animationspool und Ruhepool. Wer Lust auf Fitness oder sonstige Unterhaltung hat begibt sich an den Animationspool. Wer seine Ruhe haben möchte ist am Pool direkt beim Castello Restaurant richtig. Die Abendanimation war okay. Wellnessangeboten fand ich persönlich überzogen vom Preis und die versprochene Leistung wird nicht eingehalten. Boutiquen sind sowie innerhalb der Hotelanlage als auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorhanden. Wir waren einmal außerhalb des Hotels und kamen fast mit zerissenen Sachen zum Hotel zurück. Man bekommt die Sachen auch innerhalb des Hotels zum selben Preis. Uns persönlich ist die Kinderfreundlichkeit des Personals aufgefallen! Wir haben keine Kinder, somit können wir den Miniclub nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |