- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, weitläufig und sehr gepflegte Anlage. Grosse Superiorzimmer mit grossem Badezimmer (WC/Dusche). Sauberkeit allgemein sehr gut. Guter baulicher Zustand der Gesamtanlage. Raffiniertes Kanalsystem inkl. leistungsfähigem Fährdienst mit gedeckten, ruhigen Motorbooten innerhalb der weitläufigen Parklandschaft (zwischen Rezeption, Restaurants und Badestrand). Geruchlos, inkl. vieler Fische darin (wird ebenfalls regelmässig gereinigt). Gute Durchmischung der Gäste-Nationalitäten, westeuropäisch. WiFi im Zimmer viel besser als an der Rezeption (kostenlos!). Save inkl. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Beste Reisezeit ab Ende März bis Oktober, ausgenommen Juli-August, da dann Wasser und Luft sehr heiss sind (höchstens für sehr Hitzeliebende zu empfehlen). Ausflugsbuchung über Reiseveranstalter zu empfehlen, da nur so verantwortliche Ansprechpartner vorhanden sind.
Grosse Zimmer (Superior mit Meerblickzimmer sind ganz in Meernähe, wenig Aufpreis). Schöne Ausstattung mit Gartensitzplatz im Erdgeschoss). Kleiner Teekocher. Grosser Flachbildschirm. Gute Sauberkeit. Kühlschrank, Klimaanlage zum Heizen und Kühlen (Im Sommer wohl unabdingbar, da häufig Temperaturen gut über 40 °C). Schöne Aussicht auf hoteleigenen Fährkanal, Strand und Meer. Professionelle Zimmerreinigung, alle Terrassen wurden regelmässig aufgezogen oder gewischt.
5 verschiedene all-inkl.-Restaurants (Deutsch, Asiatisch, Italienisch, Oriental. Hauptrestaurant, Mediteran. Restaurant). Verschiedene Bars und Cafés, Generell sehr gute Qualität der Speisen, mit sehr wenigen Einschränkungen. Guter original-ägyptischer Flaschen-Rotwein inkl., gutes Bier, sehr gute Hygiene in den diversen Restaurants. Grosse Speiseauswahl mit angemessener Abwechslung. Service darf durchaus mittels Trinkgeld gewürdigt werden (trotz all-inkl). Service auch ohne Trinkgeld gut. Generell freundliche Atmosphäre (Beruht auch auf respektvoller Gegenseitigkeit). Grosse Terrassen vorhanden (wir waren immer draussen).
Allgemein sehr freundlicher Empfang. Fremdsprachen: Englisch, z.T. Deutsch, Russisch. Professionelle Zimmerreinigung (ausschliesslich männlich). Zimmer-Kühlschrank wird täglich mit Orangina, Cola und Mineralwasser gefüllt. Guter Geldwechsel-Service an der Rezeption. Hoteleigener Bankomat. Hoteleigenes Sanitätszimmer und Apotheke. Keine Beschwerden, da höchstens unbedeutende Mängel erkennbar.
Anlage direkt am roten Meer. Kurze Entfernung zum Flugplatz (mit einigen baustellenbedingten Umwegen). Bis ins Zentrum von Hurghada ca. 15 Min Taxi-Fahrzeit (preiswerte, betagte Taxis; Preis im Voraus vereinbaren!). Vor dem Hotel viele Einkaufsläden/ inkl grossem Touristen-Einkaufsladen mit Festpreisen für Souvenirs. Einkaufsmeile z.T. noch im Neubau-Stadium, baulich unvollendet. Abgesehen von den Läden und Hotelanlagen eher abgelegener Eindruck (Hinterland wüstenhaft, begrenzt durch hohe Bergkette). Apotheken in und ausserhalb der Anlage vorhanden. Fluggeräusche, wenn - je nach Windrichtung - überhaupt vorhanden, so absolut nicht störend. Einmal hatten wir nachts starke Geruchsbelästigungen, wohl aus einer nahen Abfallhalde, da hier - wie so oft in südl. Ländern - Abfallverbrennung höchstens im Freien stattfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Freizeitangebote verteilt auf die ganze Anlage. Sehr schöner Strand; Bequeme Liegen, viele Sonnenschirme am Meer und an den verschiedenen Poolen. Grosszügige Strandbar mit Mittagessensdienst inkl. Grill/ Pizzaofen. Mineralwasser überall all-inkl. erhältlich. Ausflüge auch mit Schiffen über Reisegesellschaft buchen, da nur so Reklamationsmöglichkeit + Kulanz gegeben ist. Schöne Poolanlagen inkl. geheiztem Aussenpool (bei Bedarf).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal Rodolphe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |