Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Service 5 Sterne - Zimmer 2 Sterne Die ungeschminkte Warheit
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

- sehr große Anlage - Anlage sehr gepflegt - viel Engagement wird in die Außenanlage gesteckt und leider nicht in die Zimmer - Anlage ist sauber - es gibt ÜBERALL Essen / 24h rund um die Uhr futtern und leckere Cocktails / ULTRAULTRA ALL INCLUSIVE :-) - leider ist die Anlage (bezogen auf die Zimmerblocks) DRINGEND renovierungsbedürftig (der ZAHN DER ZEIT NAGT DA WOHL SCHON LÄNGER....) - 2 beheizte Pools (30 Grad) - 90% der Gäste waren (leider) Russen.... Saufgelage gabs zwar keine, aber die ganze Nacht über Geschrei etc.... Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen, weil: - Preis/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Viel zu teuer 10 Tage = 760EUR und dann solch ein Zimmer und ständiger Fluglärm - Anlage nach dem Motto: AUSSEN HUI - INNEN PFUI!!!! Es muss DRINGEND RENOVIERT werden in den Zimmern!!!! - die Zimmer und die russische Belagerung machen hier leider sehr viel kaputt Leider sind die Zimmer wirklich sehr bescheiden. Zum Glück hält man sich dort nicht so viel auf..... - leider keine "Extras" bei Honeymoon :-(


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ENTSPRECHEN ÜBERHAUPT NICHT EINEM 5STERNE HOTEL!!!! Es war unser 4. Urlaub in einem 5* Hotel in Ägypten in den letzten 1,5 Jahren. Aber solch ein verheiztes Zimmer hatten wir leider noch nie!!! Das Zimmer entspricht absolut keinem 5* Hotel... Schade, denn die restliche Anlage ist wirklich sehr gepflegt! - Größe: Nur ein sehr kleiner Hocker als Sitzgelegenheit - Möbelierung: ABSOLUT ABGEWOHNT - Badezimmer: vergammelt, teilweise schlampig nachgebessert - Minibar hätte eigentlich täglich neu aufgefüllt werden sollen (wurde aber leider nicht. Aber das war kein Problem, da es in der ganzen Anlage ständig irgendwo Trinken gibt) - Bett sauber - Zimmer sehr hellhörig - teilweise Raucherzimmer (wir haben deshalb immer mit der offenen Balkontür geschlafen) - Türen schließen nicht perfekt (oft ein Zug im Zimmer) - Fluglärm rund um die Uhr im Zimmer zu hören - Sauberkeit: es wird OBERFLÄCHIG geputzt - Safe: kostenlos - Badezimmer einfach nur schlecht (kein Duschen ohne Schuhe möglich) - Duschvorhang hat auch schon andere Zeiten gesehen (PFUI!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - 4 Hauptrestaurants - div. Bars / Snackbars - wir fanden das Essen im Kaiser besonders gut (deutscher Koch) - Qualität des Essens war immer gut - Quantität selbst 5Minuten vor Ende der Essenszeit noch in Hülle und Fülle vorhanden - 24h Rundumservice (all inclusive) sowohl bei Essen als auch bei Trinken - Sauberkeit & Hygiene: gut - sehr freundliche Keller, keine Wartezeit bei den Getränken (deutsche Gäste sind gerne gesehen!!!) - Küchenstil: deutsch / orientalisch / ägyptisch / italienisch .... Wer hier nichts findet ist selber schuld :-) - natürlich sind alle scharf auf BAKSCHISCH..... Aber wir haben es auch ohne geschafft..... - hatten keine zusätzlichen Kosten in den 10 Tagen Urlaub


    Service
  • Sehr gut
  • DER SERVICE IST DAS ABSOLUTE AUSHÄNGESCHILD DES HOTELS!!!!! - superfreundliches und perfektes Personal (abgesehen von ein paar Angestellten an der Rezeption (hier einfach penetrant bleiben!!!) und dem Poolboy der für die Handtücher an den Pools verantwortlich ist - fast das ganze Personal spricht perfekt Russisch, ein paar auch Deutsch und ungefähr die Hälfte sogar Englisch - Zimmerreinigung: Leider nicht so toll - einfach passend zum Zimmer.... Oft haben wir kein Wasser erhalten, Badezimmerteppich wurde oft auch vergessen, manchmal war die Zimmerreinigung erst um 16 Uhr (da wurde es schon dunkel).... - Wäscherei/Arzt/Kinderbetreuung: nicht genutzt - Umgang mit Beschwerden: Hatten zuerst ein Zimmer OHNE Balkon ala Abstellkammer (und sowas für Honeymoon); habe uns dann beschwert und dann ein Zimmer im 1000er Block im 4. Stock erhalten.... (Zimmerwechsel war problemlos möglich) - aus gesundheitlichen Gründen benötigte ich pro Tag 1l fettarme Milch. Diese wurde mir von der Hotelleitung problemlos zur Verfügung gestellt!! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - direkt am Strand (!!!) - die Gäste des 1001 Nacht nutzen den Strand mit - FLUGLÄRM RUND UM DIE UHR - nach Sakalla fährt ein kostenpflichtiger Bus (aber das lohnt sich sowieso nicht) - es hat eine Albatros-Mall, dort wird man schon sehnsüchtig von den Händlern erwartet und in 2 Wochen reicht wöchtentlich 1 Ausflug..... - die Ausflüge sind bei den Reiseleitern viel teurer als bei den Reiseveranstaltern im Hotel (also unbedingt dort buchen!!!) - DBR bietet allen Gästen kostenfreien Eintritt in den Jungle Aqua Park während des ganzen Aufenthalts (sehr zu empfehlen!!!) - DBR bietet 1x pro Aufenthalt in die 1001 Nacht Show einen kostenlosen Eintritt (für Schauinsland Gäste)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Handtuchpoolboy = unfreundlich / unhöflich, ja fast schon frech - Pools sauber - Strand sauber - Animation nicht genutzt - Internet kostet - Liegestühle kostenlos (Sonnenschutz natürlich auch) - Duschen sind vorhanden (kostenlos)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:18