- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich kann die vielen guten Bewertungen über das Dana Beach Resort nicht ganz nachvollziehen. Sicher bedingt durch die allgemeine Größe des Hotels, ist das Essen nur auf Kantinenniveau anzusiedeln. Allein schon die Größe des Hauptrestaurants gegenüber der Rezeption erinnert einen an die Mitropa alter DDR Bahnhöfe. Das Angebot in den Restaurants war groß und obwohl es Themenrestaurants waren, zb Italienisch und asiatisch, unterschied sich das Angebot nur wenig.Was hat eine Pastastation, wie beim Italiener in einem asiatischen Restaurant zu suchen? Ebenso war einem Kellner beim Italiener der Likör Ramazzotti völlig unbekannt. Desweiteren suchte man Parmesankäse oder Parmaschinken vergebens. Eine große Enttäuschung ist aber "Der Kaiser". Dort soll es deutsche Küche geben. Mit der uns vertrauten heimischen Kochkunst hat das aber wenig zu tun. Da gab es ua. Klöße, Rotkohl und Ente. Aus was der Kloßteig gefertigt wurde, konnte ich nicht erschmecken. Und ein Kloß ist auch rund, halbwegs zumindest . Und nicht 50 cm lang und in Scheiben geschnitten.Die ebenfalls angebotene Orangensoße verdiente ihren Namen auch nicht. 5* Sterne Niveau beim Essen sieht jedenfalls ganz anders aus, als im Dana Beach. Positiv möchte ich aber den allgemeinen Zustand des Hotels erwähnen. Überall sieht man fleißige Hände, die alles in Ordnung halten. Auch der Strand befand sich im sehr sauberen Zustand. Ebenfalls kein 5* Niveau hatte mein Zimmer im 1000er Block. Das war 3* deutsches Niveau. Bett, TV, Schrank, Tisch, Balkon Dusche. Alles lieblos hingestellt, kein Stuhl und die letzte Renovierung ist sicher länger her gewesen. Ich kann das Dana Beach vor allem wegen der Küche nicht weiterempfehlen. Auch deshalb weil einige in unserer Reisegruppe, über Magen Darm Probleme klagten. Und das obwohl wir das Dana Beach im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt gebucht hatten, wo man das eher erwartet hätte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |