Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Service top, Essen Flop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich kann die vielen guten Bewertungen über das Dana Beach Resort nicht ganz nachvollziehen. Sicher bedingt durch die allgemeine Größe des Hotels, ist das Essen nur auf Kantinenniveau anzusiedeln. Allein schon die Größe des Hauptrestaurants gegenüber der Rezeption erinnert einen an die Mitropa alter DDR Bahnhöfe. Das Angebot in den Restaurants war groß und obwohl es Themenrestaurants waren, zb Italienisch und asiatisch, unterschied sich das Angebot nur wenig.Was hat eine Pastastation, wie beim Italiener in einem asiatischen Restaurant zu suchen? Ebenso war einem Kellner beim Italiener der Likör Ramazzotti völlig unbekannt. Desweiteren suchte man Parmesankäse oder Parmaschinken vergebens. Eine große Enttäuschung ist aber "Der Kaiser". Dort soll es deutsche Küche geben. Mit der uns vertrauten heimischen Kochkunst hat das aber wenig zu tun. Da gab es ua. Klöße, Rotkohl und Ente. Aus was der Kloßteig gefertigt wurde, konnte ich nicht erschmecken. Und ein Kloß ist auch rund, halbwegs zumindest . Und nicht 50 cm lang und in Scheiben geschnitten.Die ebenfalls angebotene Orangensoße verdiente ihren Namen auch nicht. 5* Sterne Niveau beim Essen sieht jedenfalls ganz anders aus, als im Dana Beach. Positiv möchte ich aber den allgemeinen Zustand des Hotels erwähnen. Überall sieht man fleißige Hände, die alles in Ordnung halten. Auch der Strand befand sich im sehr sauberen Zustand. Ebenfalls kein 5* Niveau hatte mein Zimmer im 1000er Block. Das war 3* deutsches Niveau. Bett, TV, Schrank, Tisch, Balkon Dusche. Alles lieblos hingestellt, kein Stuhl und die letzte Renovierung ist sicher länger her gewesen. Ich kann das Dana Beach vor allem wegen der Küche nicht weiterempfehlen. Auch deshalb weil einige in unserer Reisegruppe, über Magen Darm Probleme klagten. Und das obwohl wir das Dana Beach im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt gebucht hatten, wo man das eher erwartet hätte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1