- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die große Anlage im Dana Beach, besteht aus ca. 7 verschiedenen Komplexen mit unterschiedlich großen Zimmern. 3 Pools verteilen sich gut über die Anlage, so dass man von jedem Zimmer aus, den am nahelegendsten Pool direkt ansteuern kann. An jedem Pool gibt es einen Handtuchservice und mind. 1 Bar. 1 Pool an dem Animation stattfindet, 1 Pool der für Familie und Kinder ausgelegt ist und 1 Pool zum relaxen auf der Insel inmitten der Anlage. Die Anlage ist super erhalten und gepflegt, auch hatten wir keinerlei Probleme mit Mücken, Käfer oder ähnliches Ungeziefer. Sehr viele unterschiedliche Nationalitäten machen dort Urlaub, allerdings überwiegend Osteuropäer. Reisemedizin hatten wir nicht gebraucht, haben allerdings auch keine Salate gegessen und auf Eiswürfel verzichtet, sowie auf Obst welches nicht mit Schale serviert wurde. Netzempfang mit dem Handy war optimal. Ansonsten wirklich ein Top-Hotel was ich jederzeit für jeden weiter empfehlen kann!
Zimmergröße ist auch in Ordnung gewesen, auf keinen Fall zu klein. Wir hatten eine Terasse auf der allerdings nie gesessen hatten. Zimmerservice war jeden Tag gründlich, Handtuchwechsel jeden Tag ohne Probleme, Zimmer und Badezimmer sind schon etwas veraltet, aber stets in einwandfreiem Zustand und sauber! Deutsche Programm ließen sich problemlos empfangen, Minibar wurde jeden Tag nachgefüllt mit Wasser und anderen antialkoholischen Getränken.
Ich glaub irgendwann hab ich aufgehört zu zählen wieviele Restaurants es gibt. Ca. 8 Restaurants und Bars verteilt in der Anlage (auch am Strand) Das schmeckte durchwegs immer sehr gut, egal ob Pizza, Fisch, Fleisch - es ist für jeden was dabei und wird immer frisch zu bereitet und auch sofort nachgelegt wenn was leer wird. Die Köche und Kellner alle sehr freundlichen und zuvorkommend jederzeit! Hab ich so noch nie erlebt!!
Das Dana Beach überzeugt absolut durch die vielen hilfsbereiten, freundlichen Servicekräfte, egal ob an der Bar, am Buffet, der Zimmerservice, Animateure - alle waren sehr sehr freundlich. Wir hatten ein kleines Problem mit der Dusche auf unseren Zimmer, 1 Stunde später war alles repariert. Beim Check-In war man uns sehr entgegenkommend, kein lästiges Anstehen an der Rezeption, sondern wir wurden erstmal gebeten es uns in der Lobby bequem zu machen und wurden dann dort direkt mit Bändchen und Infos versorgt.
Im Hotel selbst gibt es ein paar Einkaufsmöglichenkeiten, sowie einen Umtausch-Service. Das Dana Beach liegt direkt am Strand, der jedoch - wenn man ganz hinten wohnt - ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Vor dem Hotel gibt es eine große Einkaufsstraße mit vielen kleinen und größeren Souvenir-Shops. Transfer vom Flughafen - je nach unterschiedlich angesteuerten Hotels - ca. 1/2 Stunde. Ausflugsmöglichen haben wir direkt beim Veranstalter gebucht und alles hat wunderbar funktioniert. Teilweise sprechen auch die Ägyptischen Reisebegleiter gut deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel kann ich über die Unterhaltung nicht sagen, wir wollten ausschließlich unsere Ruhe und einfach genießen. Aber die Animation um den Pool war ok, sie gaben sich Mühe die Leute zu animieren. (Keine Rutschen o.ä.) Würde ich nur für Familien mit kleineren Kindern empfehlen... Der Strand allerdings war etwas enttäuschend. Der Sand eher dunkel - wir hatten hinterher dreckige Füße, das Meer sehr steinig und felsig - würd ich eher nicht empfehlen. Hat uns allerdings nicht gestört, da wir Pool lieber mögen und unseren Strandtag auf der Insel Mahmya gebucht hatten mit schnorcheln und etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |