Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick & Denise (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Stärken und Schwächen des Hotels!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist einfach riesig. Dennoch ist sie sehr übersichtlich und gut gepflegt. Wie die Anlage aussieht brauch ich wahrscheinlich nicht zum 1000sten Mal schreiben.(Siehe auch Bilder)Wenn der Wind etwas ungünstig steht, dann riecht es im Hotel ab und zu etwas unangenehm (Abwasser?). Der Rasen wird nicht mit üblichem Wasser gegossen. Man kann es jedoch ertragen;-) Die Transferzeit vom Flughafen dauert ca. 15-20 Minuten. Das war sehr angenehm. Wir waren mit dem Hotel, der Anlage und dem Personal sehr zufrieden, jedoch fehlte uns außerhalb des Hotels etwas Aktion (kennen dies aus der Türkei und waren das erste Mal in Ägypten). Uns fehlten auch die abendlichen Shoppingtouren... Man kann zwar ohne Ende Mitbringsel und Ähnliches kaufen, aber Kleidung??? Das Hotel in einem anderen Land wäre super! ;-) Keine Ausflüge im "Kodak-Shop" buchen!!! Die Leute vom Shop gehen tagsüber am Strand lang und werben Kunden für sich. Wir sind auch darauf reingefallen. Haben eine Quad-Tour für 35€ gebucht. Der absolute Reinfall... Es wurde die Tour mit Besichtigung des Beduidendorfs, Shischa rauchen und Kamelreiten versprochen. Beim Ausflug war von Kamelreiten nicht einmal die Rede. Auch von Shischa keine Spur und das Beduidendorf war künstlich angelegt. Man wollte dort einfach nur alles verkaufen was da war... Dann doch lieber beim Reiseveranstalter! Medikamente in den Apotheken außerhalb des Hotels kaufen = günstiger! Unbedingt Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor einpacken. Wir haben in keinem Urlaub so viele verbrannte Leute gesehen! Taxi-Fahren ist ein Abenteuer, da die Ägypter einfach fahren. Da wird nicht gebremst, sondern die Hupe benutzt! Nicht wundern. Wir wollte zuerst kein Geld wechseln, jedoch ist in Euro alles viel teurer. Also ist Geld wechseln doch angebracht. Im Hotel kann man dies tun.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Standart-Zimmer gebucht. Bei der Anreise haben wir jedoch ein Low-Cost-Zimmer bekommen (so unser Eindruck). Haben uns am nächsten Tag beschwert und sofort ein anderes erhalten. Dieses Zimmer (1302) war echt ok. Die Möbel könnten zwar mal wieder ausgetauscht werden, aber eigentlich gibt es da nix zu meckern. Großer Balkon. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick über das ganze Hotel bis zum Meer. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar wurde auch täglich mit 2 Flaschen Wasser und 3 Softdrinks aufgefüllt. Zimmerboy war auch nett und ordentlich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 4 Restaurants im Hotel. Wir waren zum größten Teil im Castello. Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen und wir hatten dort auch unseren "Stammkellner". Man wurde immer gut bedient und wir mussten nie lange auf unsere Getränke warten (auch ohne Trinkgeld). Eigentlich war an Speisen für jeden etwas dabei. Allerdings wussten wir am Ende unseres Urlaubs auch nicht mehr was wir essen sollten, da man sich eh jedes Mal fast das gleiche aufmacht. Man konnte sich auch Pizza und Pasta frisch zubereiten lassen - großartig ;-) Auch die Omlettes zum Frühstück waren sehr gut. Mit dem Spiegelei sollte man jedoch aufpassen... Wir hatten dies nur von einer Seite gebraten und es war noch fast roh... Also beide Seiten!!! Die Restaurants waren alle sauber. Mehr geht nicht...


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren wirklich sehr sehr nett und hilfsbereit. Man bekommt auch ohne Trinkgeld immer seine Getränke,... . Wir haben erst zum Ende hin welches gegeben und wurden auch am Anfang stets gut behandelt. Die Sprachkenntnisse des Personals sind ok. Mit Englisch kommt man jedoch weiter als mit Deutsch. Wir hatten keine Verständigungsprobleme. Arzt, Wäscherei und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt... Jedoch sind die Preise in der Apotheke geschossen. Über 20€ haben wir dort gelassen. Besser die Medikamente außerhalb des Hotels kaufen! Haben uns direkt am ersten Tag nach der Ankunft über unser Zimmer beschwert. Haben SOFORT und ohne diskursion ein Neues bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen. 15-20 Minuten vom Flughafen entfernt - einfach super! Direkt gegenüber des Hotels befinden sich kleine Läden, Apotheken, eine Shischabar und eine Disckothek. Dana Beach Gäste hatten dort bis auf Samstag (wegen Schaumparty) den Eintritt frei. Wir waren einmal dort. Ist ganz schön gemacht, jedoch hat uns an diesem Abend die Musik nicht so gefallen. Die Getränke sind warm und teuer! Die Shischa-Bar ist zu empfehlen (1€ pro Shischa und sehr gemüdlich).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren immer sauber und wurden sogar von Mitarbeitern manchmal Tagsüber unter Wasser mit einer Bürste gereinigt. 2x täglich war Wasserball und Wassergymnastik im Aktivpool. Das war echt ok. Die Abendanimation dagegen ist ehr lächerlich... Mit dem Strand waren wir auch super zufrieden. Das Wasser war toll (lange Sandbank). Man hat am Strand sowie an den Pools zu jeder Tageszeit eine Liege bekommen. Vielleicht nicht direkt am Wunschplatz, aber es waren immer genügend Liegen vorhanden. Toller Service war auch, dass man täglich frische Handtücher für den Strand und Pool bekommen hatte. Waren einmal am Hotelriff schnorchel. Wir haben zwar nicht soviel unterschiedliche Fische wie beim Ausflug (3 Inseln, Reiseveranstalter = super!)gesehen, aber es war trotzdem schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick & Denise
    Alter:19-25
    Bewertungen:4