- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal im Dana Beach Resort und haben sofort beschlossen im Herbst wieder zu kommen.Das Hotel ist einfach klasse. Die Servicekräfte sind alle sehr aufmerksam, egal, ob es die Restaurants oder die Zimmerreinigung betrifft. Das Essen war zu jeder Tageszeit sehr gut. Englisch braucht man nicht, man kommt mit deutsch sehr gut durch. Es waren vorwiegend deutsche Gäste und ein paar russiche Gäste, die aber durch nichts negatives aufgefallen sind. Der Strand ist schön und das Wasser war toll. Am Strand wird versucht, einem Tagesreisen, Massagen zu verkaufen, aber wenn man ein paar Mal vehement abgelehnt hat, wird man auch nicht mehr gefragt. S
Unser Zimmer war sehr schön, super sauber und richtig groß. Auch das Bad war groß. Wir hatten eine zusätzliche Liege im Zimmer. Der Balkon war möbiliert und mit einem Wäscheständer ausgestattet. Wenn man Meerblick bucht, hat man auf dem Balkon keine Sonne, aber das hat uns nicht gestört, da wir sie ja den ganzen Tag draußen hatten. Für den Strand gab es große Strandtücher, die man immer nach Bedarf tauschen konnte. Safe und Minibar waren kostenfrei.
Es gab fünf Restaurants. Wir haben drei davon ausprobiert und waren mit allen sehr zufrieden, egal, ob beim Frühstück-, Mittag- oder Abendessen. Das Essen war lecker und immer reichhaltig, eine leere Schüssel, haben wir nie erlebt. Es war sehr schmackhaft. Es gab neben deutscher Küche, auch asiatische Küche und natürlich immer auch orientalische Küche. Wir haben uns gefragt, warum es nicht viele ägyptische Restaurants in Deutschland gibt, weil die Küche wirklich so lecker ist. Natürlich freuen sich die Kellner über ein bisschen Trinkgeld. Man gibt es aber auch wirklich sehr gern, weil die Atmosphäre und der Service einfach stimmt.
Das gesamte Personal ist durchweg sehr freundlich. Unsere Reinigungskraft war sehr nett und hat sich mit seinem wenigen Brocken deutsch immer sehr bemüht und uns alles schön gemacht. Mal waren Blumen auf dem Zimmer, dann wurden Handtücher zu Tieren dekoriert. Da die Servicekräfte in Ägypten wenig verdienen, haben wir die Leistung gern mit ein bisschen Trinkgeld belohnt. Prompt war unser Zimmer schon immer, wenn wir vom Frühstück gekommen sind fertig. Kleine Wünsche, wie eine zusätzliche Decke, wurden sofort erledigt. Beim Essen waren die Kellner sehr aufmerksam, auch das Buffet-Personal war klasse. Das Buffet wurde immer wieder neu gerichtet und wenn mal jemand gekleckert hat, wurden die Spuren sofort beseitigt Alles in allem, hatten wir im Urlaub noch nie, so einen guten Service.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und somit waren es keine 100 Meter zum Strand. Außerhalb des Hotels gibt es mehrere Shopping Malls, eines mit einem großen Supermarkt (Senzo-Mall), wo man so gut, wie alles kaufen kann. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig, Wüstentouren, Schnorchelfahrten und Stadtrundfahrten in Hurghada. Letzteres ist für jemanden, der noch nie in einem arabischen Land war, sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir Ruhe haben wollten, haben wir an der Animation nicht teilgenommen. Aber z.B. der Zumbakurs sah aus, als hätten die Teilnehmer jede Menge Spaß. Wir waren immer am Strand. Die Schirme und die Liegen sind alle in Ordnung und sauber. Es kommen Strandhelfer und wollen einem die Liegen zurecht machen, wenn man das nicht möchte, muss man nur nein sagen. Sie sind nicht aufdringlich. Der Strand wird gehakt und ist sauber, selbst evtl. anlandende Quallen werden rausgefischt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |