- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren von der großen Hotelanlage sofort begeistert. Zwischen den verschiedenen Hotelblöcken befindet sich eine schöne Meerwasserlagune auf der man sich mit Shuttle-Boot z.B vom Strand zum Restaurant chauffieren lassen kann. In der Mitte der Lagune befindet sich eine kleine Insel mit zwei der insegesamt vorhandenen vier Restaurants und einer der vier Pools. zwischendrin und rundherum sehr gepflegte schöne Grünanlagen mit Palmen Sträuchern und Skulpturen. Aufgrund der Größe der Anlage dürften sich die über 2000 möglichen Gäste gut verteilen. Als wir Anfang März als eine der ersten Gäste nach der Krise ankamen, war das Hotel relativ leer, so dass die ersten Tage besonders erholsam und ruhig für uns waren. Es waren etwa 80% Deutsche gefolgt von Niederländern/Belgiern und Österreichen. Wie bereits erwähnt buchen wir unsere Ausflüge über Mohammed (Reisetipps). Diesmal machten wir einen Tagesausflug nach Kairo (Ägypt.Museum, Pyramiden von Gizeh, Nilüberfahrt,...) - auf jedenfall sehenswert. Und wer schon immer mal mit Delphinen schwimmen wollte - unbedingt eine Delphintour buchen - Schnorcheln entlang wunderschöner farbenprächtiger Riffe inklusive.
Wir waren im 3000er Block untergebracht. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Blick auf Pool und Lagune. Balkon, Zimmer und Bad waren sehr groß. Das Bad beinhaltete eine ebenerdige Dusche, Badewanne, einen großen Waschtisch mit riesen Wandspiegel, WC und BD, Fön und Kosmetikspiegel. Im Zimmer war eine gut funktionierende und dabei sehr leise Klimaanlage, TV, Minibar mit Wasser und Limonaden, Safe mit elektr. Zahlenschloss. Telefone befanden sich im Zimmer und sogar im Bad. Alles ist gefließt. Das Inventar machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck; wir fühlten uns rundum wohl. Einziger Mangel, fehlende Steckdosen. Wir mussten immer eine Lampe abstecken um eine Steckdose frei zu machen.
Bei unserer Anreise war aufgrund der geringen Auslastung nur das Hauptrestaurant geöffnet. Nach ein paar Tagen öffnete zusätzlich zum Hauptrestaurant abwechselnd eines der drei Themenrestaurants (italienisch, deutsch, asiatisch). Doch schon die Auswahl im Hauptrestaurant war so groß, dass unserer Meinung nach für jeden was dabei sein musste. Es gab verschiedenste Fleisch und Fischgerichte, Beilagen, Gemüse, Salat und Dessertbuffet. Die Pommes und Nudeln waren immer auf den Punkt. Pizza und Crepes wurden mit den gewünschten Zutaten frisch zubereitet. Die leeren Teller wurden sofort abgeräumt und die Getränke gingen am Tisch nie aus. Wir können die wenigen gegenteiligen Stimmen nicht verstehen.
Das Personal ließ uns durchweg spüren, dass wir besonders nach der Krise wieder sehr willkommen waren und sehnsüchtig erwartet wurden. In den Restaurants, an den Bars und am Strand war der das Personal super freundlich und zuvorkommend. Wir mussten uns nicht einmal selbst Getränke an der Theke holen, sie kamen immer zu uns. Der Zimmerservice hat immer gepasst. Nicht nur das Zimmer sondern auch die verschiedenen sanitären Anlagen auf der gesamten Hotelanlage waren immer tip top sauber. Anlass für Beschwerden gab es zu keinem Zeitpunkt.
Die Lage des Hotels empfanden wir aufgrund der Entfernung zum Stadtzentrum Hurghada's eher schlecht. Das dürfte aber solang man reine Pool- oder Strandtage im Hotel verbringt nicht stören. Vom Strand aus werden Surfkurse und Tauchausflüge gestartet. Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke und eine Klinik befinden sich innerhalb der Hotelanlage; außerhalb der Hotelanlage gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Wir empfehlen aber mit dem Taxi ins Hurghadaer Stadtzentrum bzw. nach Sakala zu fahren. Wir buchen in Hurghada immer Ausflüge mit Mohammed (Reisetipps), er holte uns dirkekt vorm Dana Beach ab - also keine Einschränkungen, was Ausflugsmöglichkeiten betrifft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand selber war uns etwas zu grob (etwas Kiesel und Muschelkalk), vielleicht lag es aber auch nur an der Jahreszeit. Die angeschwemmten Quallen wurden regelmäßig von dem sehr um Sauberkeit bemühten BeachBoy beseitigt. Liegen, Schirme, Tische und Windfang waren sauber und in ordentlichem Zustand. Am Strand wurde regelmäßig zum Botscha, Dart und Volleyball aufgerufen. Abends bekamen wir vor der Animationsshow immer noch das "Gute Nacht"-Programm des Kinderclub mit. Das Animationsteam gab sich große Mühe möglichst alle der zu diesem Zeitpunkt noch rel. wenigen Hotelgäste in das Abendprogramm mit einzubeziehen und durch verschiedene Shows (CrazyShow, FakirShow, ...) eine abwechslungsreiche Unterhaltung zu liefern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Conny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |