Alle Bewertungen anzeigen
Björn & Denise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Erholung, im super Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Strand und ist in drei verschiedene Katigorien eingeteilt. Direkt an der Lobby liegen die 1000er und 6000er Blöcke, wo die Doppelzimmer ihren Platz gefunden haben. Näher zum Strand gelegen sind die Blöcke 2000 und 5000 (auch Doppelzimmer), die mitten in der Anlage liegen. In erster Reihe zum Strand (3000er und 4000er Blöcke) sind die Superrior Zimmer, welche Größer sind. Das Hotel hat insgesamt 732 Zimmer und ist sehr groß. Dank einer schönen einteilung ist es jedoch sehr übersichtilich und man lernt schnell sich zurecht zu finden. In mitten des Hotels ist eine Meerwasserlagune, wo Shuttleboote zwischen Strand und Lobby fahren. Sauberkeit wird im Hotel sehr GROSS geschrieben. Immer und überall wird geputzt und gemäht. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend deutsche, aber auch russen, schweizer und österreicher dort. --->Zunächst greife ich die Ausflüge auf: Wir waren auf Mahmeya mit ITS also mit unserem Reiseveranstalter. Zum Ablauf: Wir wurden morgens am Hotel abgeholt und nach Hurghada zum Hafen gefahren. Von dort aus ging es mit dem Boot nach Mahmeya einer wunderschönen Insel mit weißem Sand. Dort bekamen wir eine Schnochelausrüstung und konnten dort eine Zeit lang am Ufer schnorcheln. Anließend sind wir gab es Mittag und dann sind wir mit dem Boot aufs Meer zu einem Riff gefahren, wo wir dann schnorcheln konnten und auch sehr viel gesehen haben. Danach ging es mit dem Boot direkt in den wunderschönen Sonnenuntergang und anschließend wieder mit dem Bus ins Hotel. -> Sehr empfehlenswert!!! Jeepsafari: Zur Jeepsafari wurden wir am Mittag mit einem Jeep abgeholt. Mit diesem haben wir dann mehrere Hotels abgefahren um andere Reisende abzuholen. Dann sind wir in Richtung Wüste gefahren. Direkt am Rand der Wüste hab wir uns mit zwei anderen Jeeps getroffen, um dann zusammen in richtung Beduinen zu fahren, dort sind wir Kamel geritten und haben eine Quelle angesehen. Auf dem Rückweg haben wir den Sonenuntergang gesehen und haben an einem riesen Sandberg angehalten. Das war ein Spass im Sand! -> Sehr empfehlenswert! Andere Aus flüge nach Loxor oder Kairo haben wir aufgrund der entfernung und abraten anderer Gäste nicht gemacht. Das werden wir in Verbindug mit einer Nilkreuzfahrt nachholen.... ---> Zum laufen auf dem Riff am Strand haben wir uns Wasserschuhe gekauft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Superrior Zimmer direkt in Strandnähe untergebracht. Diese sind wesentlich größer wie die "normalen" Doppelzimmer. Das Zimmer war gut ausgestattet, ein wenig abgewohnt, aber es war noch sehr ansprechend. Das Badezimmer war ein wirkliches Badezimmer mit einer Duscheecke und einen durch eine halbhohe Mauer abgetrennten Toilettenbereich und einen Waschtisch mit einem über zwei Meter breiten Spiegel. Safe und Minibar waren inclusive und die Bar immer gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf dem weitläufigen Gelände des Hotels sind 5 Resaurants und eine Strandbar verteilt, in denen man alles essen kann was das Herz begehrt... Die Qualität der Gerichte waren immer spitze. Abends konnte man an der Animationsbühne sitzen und sich unterhalten lassen. Wir saßen immer an der Islandbar bei mehr oder weniger guter Livemusik. Direkt gegenüber ist der Havana Club, eine Disco, die um 23 h öffnet. Wir waren leider nicht drin.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend! Jedes Glas, jeder Teller oder was auch immer wurde sofort und unverzüglich abgeräumt. Trinkgeld wurde natürlich auch gerne angenommen, aber jeder Kellner hat den gleichen Service geboten auch ohne Trinkgeld. Natürlich hatten auch wir unsere lieblingskellner, aber das gibts ja überall... danke an Mohamet und Hazem :) Die Zimmerreinigung war auch perfekt und einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Sandstrand. Dieser wird ständig von zwei Strandboy's sauber gehalten. Zum Flughafen sind wir ca. 40 Minuten mit dem Bus gefahren (mit ein- und aussteigen der anderen Urlauber auf dem Weg). Direkt gegenüber des Hotels gibt es einige Einkaufmöglichkeiten. Im Cleopatra Markt gibt es alles zu günstigen Festpreisen (was für diejenigen die nicht Handeln wollen - wie wir etwas ist) und auf dem rest der Ladenstraße sind Läden zum Handeln. Wenn man ca. 10 Minuten läuft kommt man zur Sanzomall dort kann man wie in Deutschland im Real o.ä. einkaufen. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern und am Strand angeboten. Von den Ausflügen am Strand raten wir jedoch ab, da wir uns mit anderen Urlaubern unterhalten haben, die maßlos enttäuscht waren aufgrund überfüllter Boote und schlechten Ablauf.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn & Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:8