Alle Bewertungen anzeigen
Gert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel-erstklassischer Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein grosses Hotel in einer absolut gepflegten Anlage.Die Zimmer verteilen sich über mehrere Gebäude mit maximal 3 Etagen.Ich war bereits 7 mal in Ägypten aber ein so tolles Hotel habe ich noch nicht erlebt.Die Sauberkeit im Hotel (Lobby,Anlage,den Restaurants und am Strand)ist nicht zu toppen.Wir hatten all inklusive und ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht.Das Zimmer war sehr groß,mit einem tollen Bad(Dusche,Badewanne,Waschbecken,Bidet,Toilette und Fön)ausgestattet.Dazu gehörte eine etwa 12qm große Terrasse.Eine absolut gute Wahl.Das Essen in allen nutzbaren Restaurants (6) war stets zu allen Mahlzeiten abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei.Das Servicepersonal in den Restaurants war immer für den Gast da und sorgte immer für Sauberkeit.Ebenso ist die neu errichtete Kaffeebar mit den wirklich vielfältigen Kaffeespezialitäten und einer leckeren Kuchenauswahl sehr zu empfehlen.Die Gästestruktur war etwa 70 Prozent deutsch,10 Prozent andere Nationalitäten und Gott sei Dank nur 20 Prozent Russen.Ich kann nur hoffen das bleibt bis zu unserem nächsten Besuch im Dana Beach Resort so...grins.Für den Besuch auch mit Kindern ist das Dana Beach bestens gerüstet(Kinderpool,Spielplätze und Animation alles für Kinder da.Die Abendanimation mit Livemusik lädt jeden Abend zum tanzen ein.Dazu leckere Cocktails und mehr....ich könnte noch sehr viel gutes über das Dana Beach Resort schreiben und kann nur jedem empfehlen...fahrt hin...schaut es euch an...ihr werdet begeistert sein! hinfahren,anschauen und genießen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Superiorzimmer etwa 35 qm mit Bad,Minibar,Safe,Telefon,TV,Terasse,größes Doppelbett,Möblierung in sehr gutem Zustand,Terasse etwa 12 qm


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 6 Restaurant darunter Italiener,Asiate und ein deutsches Restaurant(zum Kaiser wo wirklich deutsch gekocht wird...lecker.Landestypisches Essen gibt es in allen Restaurants.Die Teller sind stets vorgewärmt und das Essen heiss und frisch zu bereitet.Alle Restaurants sind sauber,das Personal freundlich(über ein kleines Trinkgeld freut sich natürlich jeder)Die Getränke werden am Tisch serviert.Nicht zu vergessen die Columbusbar vom Espresso,Kaffee,Cappucino,Eiskaffee und und und einfach alles.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen.Alles verstehen Deutsch und Englisch.Die Zimmereinigung ist sehr gut und die Minibar wird täglich mit Mineralwasser und Sprit,Cola oder Fanta aufgefüllt.Überall im Hotel an den Bars stehen Kühlschränke mit gekühlten Wasserflaschen zur freien Entnahme. Bei Problemen sollte man sich sofort an die Rezeption wenden und in kürzester Zeit wird alles geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • riesiger Strandbereich mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen-sollte die Entfernung zum Strand durch die Größe der Anlage zu weit erscheinen,besteht die Möglichkeit mit stets pendelnden Booten auf der Meerwasserlagune zum Strand zu fahren. Die Entfernung zum Flughafen ist nur 10 km,aber die über dem Hotel zur Landung ansetzenden Flugzeuge stören überhaupt nicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber des Hotels und in der etwa 2 km entfernten Senzo Mall(Supermarkt und Markensachen) genug.Der Klopatra Bazar gegenüber dem Hotel bietet auch reelle Preise...sonst sollte man gut verhandeln können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am Strand Animation von Volleyball bis Aerobic,abends Lifemusik mit Tanz und Kinderanimation,die Poolbereiche haben wir nie genutzt aber überall genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1