Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Super-schöner Urlaub, aber keine 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neuerbaute, weitläufige, saubere Hotelanlage mit ca.600 Zimmer in 6 verschiedenen Blöcken, die die Garten- und Poolanlagen, sowie eine Lagune umschließen. An einem Block wurde noch gearbeitet, jedoch kaum Lärmbelästigung. Alle beschriebenen Freizeitangebote vorhanden, bis auf Disco (im Nachbarhotel nutzbar) und Wassersportcenter (durch andere Anbieter im Hotel buchbar), Shuttlebus zu Schwesterhotels und Innenstadt kostenlos. Größtenteils deutschsprachige Gäste, aber auch andere Nationalitäten. Relativ behindertenfreundlich, bis auf einige steile Rampen und die Brücken über die Lagune. Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir absolut ok. Schnorchelausflüge sind sehr zu empfehlen. Wer noch weiter Informationen zum Thema Ägypten sucht, findet sie unter: www.isis-und-osiris.de Dort gibt es auch ein tolles Forum über das Dana Beach, in dem man sich mit anderen Urlaubswilligen austauschen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Komfortzimmer sind sauber, sehr geräumig und bestens eingerichtet. Sie verfügen auch über eine sehr große Terasse. In einem großen Badezimmer gab es Dusche, Bad, WC und ein Waschbecken mit sehr großem Spiegel. Fön und Seife war vorhanden, jedoch keine extra Steckdose. Im Zimmer selbst gab es neben einem großen Bett zwei bequeme Sessel mit Tisch, ein Koffertischchen, einen Schreibtisch mit Hocker, Klimaanlage, Kühlschrank und TV mit sehr vielen deutschen Programmen. Im 3-türigen Kleiderschrank befand sich der kostenlos nutzbare Minisafe (war an der Schrankwand befestigt). Stromversorgung ist mit 220 Volt, man benötigt keinen Adapter. Unser Tipp: Die Zimmer im Block 3000 und 4000 liegen nahe am Meer und in der Nähe des Castellos/Pool, und nicht in der Nähe der Animationsbühne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in den beiden All-inclusiv-Restaurants war vielfältig und gut, jedoch durch das täglich große Angebot nicht sehr abwechslungsreich. Es wurden täglich am Buffet frische Speisen zubereitet, die anderen in Warmhaltebehältern angeboten (Diese leider manchmal nur lauwarm, da andere Urlauber sich nicht die Mühe machten, diese Warmhaltebehälter wieder zu schließen!) Es wurde auch immer reichhaltig Salat und Nachspeisen (incl. Früchten) angeboten. Die Sauberkeit der Gläser war teilweise mangelhaft. Außerdem gibt es in der Anlage ein italienisches A-la-carte-Restaurant, in dem man als All-inclusive-Gast 50% des Preises bezahlen muss. Es gibt in der gesamten Anlage sieben verschiedene Bars, die abwechselnd von früh bis spät geöffnet sind.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten war hervorragend, auch ein Zimmerwechsel konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Man muß nicht unbedingt Englisch können, denn man kommt mit Deutsch sehr, sehr weit. Zimmerreinigung, Handtuchwechsel und Minibar wurden täglich ordentlich durchgeführt, ein kleines Trinkgeld war sehr angebracht. Der Service in den All-Inclusive-Restaurants ließ teilweise zu Wünschen übrig. Zu den Stoßzeiten dauerte es einige Minuten, bis man einen freien, abgeräumten Tisch hatte und mit Getränken beliefert wurde. Dieser oft negative Service war jedoch auch auf überforderte, teils ungelernte Servicekräfte zurückzuführen. Mit Freundlichkeit und Geduld kommt man oftmals weiter. Der Service im A-la-carte-Restaurant war überaus zuvorkommend und vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am hoteleigenen Kiesstrand (Badelatschen empfohlen!) an einer ausgebaggerten Badebucht. Wasserqualität am Strand eher schlecht, zum Schnorcheln ungeeignet. Die beiden Pools sind jedoch sehr sauber, ebenso die Sanitäranlagen. Am Strand genügend Liegen und Schirme vorhanden, an den Pools werden derzeit weitere Schirme und Liegen aufgebaut. Es gibt eine hoteleigene Shoppingzone mit fast allen notwendigen Sachen und Souveniers (handeln nicht vergessen!). Genügend Unterhaltungsmöglichkeiten (z.B. Tennis, Fußball, Volleyball, Schach, Animation, Minigolf, Billard, Shisha-Cafe, Massage- und Fitnesscenter, Themenabende, abendliche Shows,...) Entfernung von Hurghada-Zentrum etwa 17km, mit Minibussen oder Taxi gut zu erreichen. Zum Flughafen etwa 12 km, Lärmbelästigung durch Flugzeuge (Einflugschneise) hält sich absolut in Grenzen, war eher interessant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freiteiangebot im Dana ist sehr vielfältig, wie bereits oben beschrieben. Die Animation findet am Pool beim Hauptgebäude und am Strand statt, ist bemüht, aber keinesfalls aufdringlich. Der Ruhepool am Castello ist gut besucht, so dass es manchmal zu Engpässen kommt. Handtücher werden direkt an den Pools und am Strand ausgegeben. Beide Pools sind sehr groß und sauber, jeder mit extra Kinderbecken. Für die Kleinen ist im Kinderclub bestens gesorgt, es gibt außerdem viele Spielplätze und Schaukeln. Im ersten Stock des Hauptgebäudes befindet sich zusätzlich zum oben genannten Angebot ein Internetcafe, das gegen Bezahlung genutzt werden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1