Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub bei netten Leuten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist von der Fläche her relativ groß. Dadurch merkt man tagsüber kaum, daß viele Touristen da sind. Es gibt zwei sehr große Pools mit jeweils einem abgegrenzten Kinderpool. Ein Pool ist der Active-Pool, der andere eher für die Leute, die es ruhig mögen. Es achtet allerdings keiner darauf, ob es am "Relax-Pool" wirklich ruhig ist. Manchen Eltern ist es anscheinend egal was ihre Kinder machen. Es gibt noch einen dritten beheizten Pool, den haben wir allerdings nicht genutzt. Das ganze Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Einziger Kritikpunkt: Man sollte auf die Treppenstufen achten. Manchmal kommt eine Stufe an Stellen, bei denen man nicht unbedingt mit rechnet. Diese Stufen könnte man unserer Meinung nach besser beleuchten. Wenn Ihr Prbleme mit dem Magen-Darm-Trakt habt, geht in die Apotheke und verlangt "Antinal". Das hilft. Lasst euch nicht vom Apotheker bequatschen. Er verkauft euch siónst Tabletten für 13 Euro und die helfen nicht mehr als die "Antinal-Tablette" für 2 Euro. Ruft nicht vom Zimmer aus zuhaus in Deutschland an. Auch wenn man niemanden erreicht, kostet das Gespräch nach 30 Sekunden Geld. Und die Kosten sind relativ hoch. Wir habe mit dem Handy günstiger telefoniert. Wir haben Anfang Oktober wohl die beste Reisezeit erwischt (das ist allerdings nur subjektiv). Wir hatten jeden Tage Sonne satt bei 30-35 Grad im Schatten. Im Sommer ist es bestimmt zu heiß. Letztendlich möchten wir sagen, dass das Dana Beach sein Geld echt wert ist. Es hat bis auf die genannten kleinen Mängel alles gepasst.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe im 3000er Block. Uns hat es gereicht, sonst hätten wir ja auch eine Familienzimmer buchen können. Man ist ja eh nur zum Schlafen im Zimmer. Vom Balkon aus konnten wir die Anlage übersehen und wenn wir uns ein wenig über das Geländer gelehnt haben war auch das Meer zu sehen. Das Zimmer wurde tip top gereinigt, die Betten wurden jeden Tag neu bezogen, die Handtücher täglich gewechselt und die Minibar täglich aufgefüllt. Der Safe funktionierte ebenso wie die Kilmaanlage einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Restaurants in der Anlage. Wir haben alle mal ausprobiert und waren überall zufrieden. Das haben wir in manchen anderen Hotels schon anders erlebt. Es gibt immer genug Speisen und auch die Auswahlmöglichkeit war gut. Uns hat es auch immer geschmeckt. Die Kellner waren echt flott unterwegs und haben sofort das gebrauchte Geschirr abgeräumt. Alles so, wie wir es erhofft hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt nichts zu meckern. Fehlt etwas im Zimmer oder ist etwas defekt, wird sofort für Ersatz gesorgt oder repariert. Wartezeit hierfür max. 10 Minuten. Das Personal ist überall nett und zuvorkommend. Getränke wurden beim Essen und an den Bars stets am Tisch serviert. Wie man mit Beschwerden umgeht, wissen wir nicht. Es gab wie gesagt nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel haben wir nach ca. 15 Minuten vom Flughafen aus erreicht. Gegenüber befindet sich eine Einkaufsstrasse. Hier sollte man allerdings nicht hingehen, wenn man nicht gerne von den Verkäufern angequatscht werden will. Wir hätten bestimmt mal eingekauft, es war allerdings nicht möglich ohne von diesen "Wegelagerern" belästigt zu werden. Das ist echt schlimm. Das Hotel hat wie schon viele vor uns beschrieben haben einen eigenen Strand mit Riff. Man sollte aber aufpassen wo man hintritt. Die Steine sind unter dem Wasser manchmal sehr scharfkantig. Badeschuhe haben wir allerding nicht gebraucht. Wenn man sich außerhalb des Hotels bewegt, sollte man allerdings nicht hinter die Mauern der umligenden Häuser schauen. Wie überall in Ägypten (so unsere Erfahrung) Müll, Dreck und Schrott soweit das Auge reicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist der einzige Punkt, den wir echt kritisieren müssen. Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Deswegen können wir dazu nichts sagen. Es gibt 7 verschiedene Shows. Jeden Abend eine andere. Die waren teilweise gut, teilweise allerdings eher unterster Durchschnitt. Zeitgleich gibt es an der Island-Bar "Life-Musik". Das heißt die Musik kommt vom CD-player, der Gesang ist life. Das hört man allerdings auch. Es gibt 3 Sänger und eine Sängerin, die sich abendlich abwechseln. Es ändert sich allerdings nur das Gesicht auf der Bühne. Die Musik ist immer die selbe. Die Sänger waren anscheinend auch die einzigen im Hotel, die kein Englisch können. Das war teilweise lächerlich. Ein Beispiel: Living next door to ALEX! Wir haben uns gefragt: "Wer ist Alex" Die Musikzusammenstellung ist wie gesagt jeden Abend die gleiche, egal wer da singt. Für Jugendliche ist da deswegen echt das Nirvana. Die Kids können allerdings ab 23:00 Uhr in die Havana-Disco gehen außerhalb des Hotels gehen. Eintritt frei (außer Samstags) Getränke müssen bezahlt werden. Naja......Andere Gäste und wir waren der Meinung, daß ein Sänger besonders schlecht war: Er heißt Khaled und meint, daß Musik nur dann gut ist, wenn sie Laut ist. Der war im übrigen jeden zweiten Tag da. Vielleicht verlangt er die kleinste Gage. Der hat nicht gemerkt, daß jeden Abend die gleiche Amateurtanzgruppe aus "Castrop-Rauxel" den selben Gruppentanz nach immer den gleichen Liedern gemacht hat. Nix gegen "Castrp-Rauxel" aber bei einer geschätzen Zuschauerzahl von ca. 250 Personen ist es echt armselig, wenn 8 Leute tanzen. Das ist eine "Ausbeute" von 3,2%!! Den sollte ma dort nicht mehr auftreten lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:12