Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub in einer tollen Anlage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dana Beach ist eine sehr große Anlage. Es hat ca. 736 Zimmer. Nach dem Check-In wurden wir, samt Koffer, mit einem kleinen Buggy zu unserem Zimmer (6622) gebracht. Der Zustand der Anlage, der Zimmer etc. war einwandfrei. Es wurde immer etwas ausgebessert, erneuert, geputzt. So wurde zB. jeden 2. Tag Rasen gemäht. Durch das Hotel zieht sich eine wunderschöne Lagune, inder man von der Rezeption bis an den Strand mit einem kleinen Boot gefahren werden kann. Gebucht haben wir All-Inklusive. Die Leistungen waren hervorragend. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste im Dana Beach. Vereinzelt waren Franzosen, Russen und Engländer dort (fielen nicht negativ auf). Es waren neben vielen Familien mit Kleinkindern auch einige Jugendliche und >40jährige dort. Der Großteil der Gäste waren Rentner. Ingsesamt kann man sagen, dass das Dana Beach eine kleine Stadt ist, in der man sich aussuchen kann wo man essen geht. Die Anzahl der Gäste fällt kaum auf, da sich alles super veteilt. ich denke es gibt grundsätzlich schon genügend Tipps rund um Reisen nach Ägypten. Wir möchten nur 2 Tipps los werden. - Nach Ankunft am Flughafen haben wir unser Visum beim Bankschalter für 13€ gekauft. Die anderen in unserem Reisebus (Alltours) mussten im Bus 18€ für zahlen. - unser zweiter Tipp haben wir beim Service schon angesprochen. Es war unser 3. gemeinsamer Ägypten-Urlaub und nun haben wir uns richtig gedraut ein paar Ägyptische Wörter zu sprechen. shukran - danke sabah al cher - guten morgen salam aleikum - hallo masa al cher - guten tag/abend mit diesen wenigen Wörtern macht man den Ägyptern im Hotel eine riesen Freude. Im Laufe des Urlaubs haben wir so immer mehr Wörter gelernt bzw. teilweise gab es sogar mit den Angestellten eine kleine Konversation. Uns hat es Spaß gemacht die Sprache bzw. ein paar Wörter zu lernen. Da wir schon zum 3. mal in Ägypten waren und dies sicherlich nicht das letzte Mal war möchten wir uns auch ein bisschen mit dem Land und der Sprache beschäftigen. Und den Angestellten hat es auf jedenfall eine Freude gemacht wenn man als deutscher Gast auf deren Landessprache sich bedankte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war insgesamt ein bisschen klein, aber für uns absolut ausreichend. Das Bad war entsprechend größer ;) Die Klimaanlage hat super funktioniert. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Der Safe war einfach zu programmieren und hat super funktioniert. Einen Flat-Screen-TV gab es auf dem Zimmer, deutsche Programme bis auf ARD konnte man empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • WAHNSINN! 5 Restaurants, der Asiate ist der Hammer! Die Qualität & die Quantität der Speisen war sehr gut. Wir haben immer etwas zum Essen gefunden. Nachwürzen mussten wir auch nicht wirklich, nur morgens beim Omelett. Die Pizza (beim Castello) schmeckt super. Man kann sie sich individuell zusammen stellen lassen. Die Sauberkeit und Hygiene kann man ebenfalls nicht kritisieren. Nachdem Gäste einen Tisch verlassen haben, wurde das Tischtuch (bei entsprechender Verschmutzung) gewechselt, ansonsten nur sauber gemacht. Anschließend wurde der Tisch neu eingedeckt. Wir empfanden den Service der Kellner hervorragend und dementsprechend gab es von uns auch im Laufe des Urlaubs Trinkgeld. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wenn die Leistung stimmt (die arbeiten rund um die Uhr, bringen Top-Leistung und sind gut drauf) geben wir auch gerne Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • HAMMER! die Freundlichkeit des Personals war sensationel! Auch ohne Trinkgeld haben wir einen super Service erhalten. Neben einem freundlichen "Dankeschön" (am Anfang) haben wir im Laufe des Urlaubs nur noch mit "shukran" auf den Service geantwortet. Die Kellner, Poolboy etc. haben zuerst verwundert geschaut, sich dann aber sehr gefreut. Nachdem wir auch morgens (sabah al cher) und abends (masa al cher) das Personal entsprechend begrüßt haben, wollten uns immer mehr Angestellte beim Ägyptisch-lernen helfen. Deutsch, Englisch und Russisch können nahezu alle. Der eine das andere mehr und das andere weniger... Unser Zimmer war stets sehr sauber. Am ersten Tag als wir vom Strand auf s Zimmer kamen, befanden sich in unserem Zimmer 2 Bier, 1 Wein und 1 Obstteller (wohl Dank der Holidaycheckkarte, die wir beim CheckIn gezeigt haben)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel. Je nachdem welches Zimmer man hat, muss man eben kürzer oder länger zum Strand laufen. Aber da die Anlage sehr schön ist, macht das gar nichts aus. ;) Der Flughafen ist ca 10km vom Hotel entfernt. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 30min da man auch andere Hotels ansteuerte. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine kleine Mall. Dort findet man den Cleopatra Bazar (mit Festpreisen), den Havanna Club und andere Geschäfte (ohne Festreise). Man sieht und hört Flugzeuge über die Anlage hinwegfliegen, aber gestört haben sie uns nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Süßwasserpools, davon sind 2 beheizt (28°). Dazu 1 Kinderpool. Es gibt 1 Activ-Pool und 2 Non-Activ-Pools. Wir haben uns beim beheizten Pool in der Nähe vom Castello aufgehalten. Liegestühle hat es en Masse. Wir haben uns zum Nachmittag immer andere Liegen gesucht, die dann in der Sonne waren. Es gibt einen Internetbereich. Eine Viertelstunde kostet 4€. HalbeStunde 5€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:19-25
    Bewertungen:22